Was geht Euch auf die Nerven? Der ultimative Beschwerdefaden.....

  • Wenn meine Eltern mich hätten zur Schule bringen wollen, hätte ich gekotzt. Die durften nicht mal zur Abiturfeier mitkommen.


    Erster Schultag Grundschule, ok. Danach bin ich allein gegangen.

    Erster Schultag 5. Klasse, außerhalb Hannovers, auch ok, ich kannte den Weg ja nicht.

    Ab dann war ich Fahrschülerin. Nur das Fahrrad durfte ich nicht nutzen. Kann ich heute verstehen, B6 mit überqueren der Autobahnab- und auffahrten.


    Naja, manchmal sind wir zu Fuß gegangen und in der zehnten bin ich mal mit Götz mit dem Moped mit bis Stöcken, damals war noch keine Helmpflicht, da ging das.

  • Ich wollte nur kurz einwerfen, dass natürlich für Elektrofahrzeuge eine Ausnahme gemacht werden muß! :hochnäsig:


    #ProLadestationendirektvorderSchuleingangstür


    :ichmussweg:

  • Wenn meine Eltern mich hätten zur Schule bringen wollen, hätte ich gekotzt. Die durften nicht mal zur Abiturfeier mitkommen.

    Ich bin nach der Einschulung auch allein zur Schule gelaufen, damals war es aber, zumindest in der Grundschule, auch noch üblich, dass diese im selben Barrio lag.

  • Wenn meine Eltern mich hätten zur Schule bringen wollen, hätte ich gekotzt. Die durften nicht mal zur Abiturfeier mitkommen.

    Yeah, Du bist ja auch anti alles!

    Ich habe meine Eltern weder gehasst noch verachtet und wollte sie überraschenderweise beim Erreichen des quasi ersten echten Meilensteins dabei haben. Und was soll ich sagen? Sie waren stolz, und wir hatten einen feinen Abend.

    Aber das muss man als Opportunist auch so machen, schätze ich. :D


    Zur Schule an sich ging's bei uns seinerzeit zu Fuß / per Fahrrad ab 1.Klasse. Meine Eltern wären nicht auf den Gedanken gekommen, mich hinzubringen, solange ich gesunde Beine aufweisen konnte.

  • Ihr durftet wenigstens zu euren Abiturfeiern. Meine Eltern haben mich nicht auf meine Abiturfeier mitgenommen, weil meine Noten zu schlecht waren.

    Sie hatten aber trotzdem einen schönen Abend und haben jedem erzählt, dass ich jetzt schon für die Uni lernen muss, damit es wenigstens da am Ende mit der 1 vor’m Komma klappt.

    :ichmussweg:

  • Nicht anti, autonom. Es war meine Entscheidung, Abitur zu machen, dem mussten sich meine Eltern beugen.


    Aber danke, dass ich immer wieder von dir angetrieben werde, laut zu lachen :rofl:

  • Ich hab Abi gemacht, um mein Realschultrauma zu bewältigen.
    Als Stadtkind musste ich mit Bauernkindern zur Schule gehen, die kannten keiner Bücherwände, ließen sich von Lehrern prügeln und nannten mich Kommunistin, weil ich eine rotes Shirt trug und von einer IGS träumte. Das hatte mich sehr verstört ;)

  • Fürchte, er war tatsächlich nur Zweitbester seines Jahrgangs im Studium. Damit ist ein 2,0-Abi eben nicht kompensiert...

  • Was denkst Du, warum der Mann ständig auf Reisen ist ?

    Flucht?

    Ita est :D


    Nein, Spass beiseite. Ich habe auch selbstständig die Entscheidung getroffen Abitur zu machen (meine Eltern hätten mir gewiss gestattet nach der 10 oder 11 abzugehen und stattdessen eine Ausbildung zu machen, wenn es mein Wunsch gewesen wäre oder ich schulisch einfach überfordert gewesen wäre), doch zum Glück hatte ich zwar diverse Konflikte mit ihnen als Jugendlicher, aber keine emotionale Autonomie und mich daher sehr gefreut, dass wir als Familie gemeinsam mein Abitur gefeiert haben. Genauso bleibt die Abiturfeier meines Bruders ein für uns alle unvergesslicher Abend.


    Ich kann mir irgendwie nichts Schöneres vorstellen, als so einen Meilenstein mit seinen Eltern zu feiern.

  • Ich kann mir irgendwie nichts Schöneres vorstellen, als so einen Meilenstein mit seinen Eltern zu feiern.

    Aber sowas von! Es ist doch ein besonderer Abschnitt, den man erfolgreich beendet hat. Ich war stolz und glücklich, meine Eltern ebenso. Unvergesslich trifft es gut.

  • Was ist gegen Elterntaxis im Allgemeinen einzuwenden?

    Warum müssen Kinder zur Schule gebracht werden, sofern es andere Möglichkeiten des Transports gibt? Was da vor Schulen abgeht ist nicht mehr feierlich. Ich wohne schräg gegenüber einer Grundschule.... Dass es da nicht mehr Verletzte gibt, ist ein Wunder...

  • Joa, ein 75.000€ SUV ist gegenüber der Buskarte natürlich die günstigere Variante.


    Kann jeden Unmut verstehen, habe lange an der Bismarckschule gewohnt. Jeden morgen ein Traum...

    Ernsthaft? Das ist eine weiterführende Schule! Grundschule kann ich ja noch ein wenig verstehen ... aber eine zentral mit ÖPNV gut zu erreichende weiterführende Schule?

    Es gibt Leute, die bringen Ihre 19Jährigen „Kinder“ noch jeden Tag in die Uni. kein Scheiss...

  • Was ist gegen Elterntaxis im Allgemeinen einzuwenden?

    Warum müssen Kinder zur Schule gebracht werden, sofern es andere Möglichkeiten des Transports gibt? Was da vor Schulen abgeht ist nicht mehr feierlich. Ich wohne schräg gegenüber einer Grundschule.... Dass es da nicht mehr Verletzte gibt, ist ein Wunder...

    Die Grundschulen sind nicht immer "fussläufig" zu erreichen. Es gibt auch so beschissene Hauptstraßen, wo es keine Ampel, sondern nur eine Verkehrsinsel gibt, die die Kids nutzen müssen. Jetzt kann es sogar sein, dass die Schule dann noch auf dem direkten Arbeitsweg eines Elternteils liegt und das zeitlich (Arbeits- und Schulbeginn) auch noch passt. Ich sehe da also überhauot kein Problem mit dem Hinbringen und Rauswerfen. Dass mit dem Parken wo man will finde ich aber auch kacke.