Was geht Euch auf die Nerven? Der ultimative Beschwerdefaden.....

  • Versuch mal den neuen Edge...ich bin vor einiger Zeit umgestiegen weil gefühlt der Firefox immer lahmer wurde, seit bestimmt über einem Jahrzehnt als Firefox Fan. Favoriten mit ein paar Klicks von Firefox migriert und dank Chromium Basis kompatibel mit den Chrome Addons/Extensions (wo ich alles nötige gefunden habe, was ich auch bei Firefox als Addons installiert hatte).

    Danke, ich werd's mal im Hinterkopf behalten. Habe schon seit einiger Zeit Opera installiert, um ihn nebenher mal ein wenig zu testen. Bin da eigentlich ganz zufrieden mit, aber ich konnte mich noch nicht durchringen, den ganzen Mist einzurichten. Geht wahrscheinlich einfacher als ich mir das gerade vorstelle und wäre in einer Viertelstunde erledigt. :kichern:

  • Geht das nur mir so oder hat die Qualität der Fanshop-Sachen generell nachgelassen? Ich habe hier noch Mützen und Schals von vor über 10 Jahren, die trotz Waschen kaum Abnutzung zeigen, hingegen ist die Mütze, die ich meinem Neffen letztes Weihnachten geschenkt habe, jetzt schon reif für die Tonne..
    Dabei trägt er die vielleicht 1x die Woche..


    Die beim Zwinger gekauften Sachen halten auch ewig..

    Ich finde auch, das die Qualität echt schlecht geworden ist.

    T-Shirts brauch man gar nicht mehr kaufen. Spätestens nach dem zweiten Waschen sind die sowas von ausgeleiert, übel.

    Bei der ersten Mund-Nase Maske ist das schwarz mittlerweile so blass geworden, das es als anthrazit durchgeht. Ausserdem sind kleine weiße Minifluseln drauf.Die Gummis sind porös geworden.

    Der Schnitt der neuen Masken ist richtig schlecht und warum die Dinger nun diesen häßlichen dicken weißen Rand haben, weiß auch keiner.

  • Meine für März-Mai geplante (8-10 Wochen) Familienfahrt gestaltet sich als nicht machbar.


    Nein, nicht Coronabedingt sondern jobmäßig.


    Die Neubesetzung der Stelle, die ich seit August (zum Glück nicht mehr komplett) vertrete, wird sich wohl auf den 01.04. verzögern, da der aktuelle AG sich nicht auf einen Aufhebungsvertrag einlässt.


    Dann muss die Person in das Sachgebiet eingearbeitet werden. Anschließend muss sie in mein Sachgebiet eingearbeitet werden, damit sie mich vertreten kann.


    Eventuell werde ich dann mal Regenzeit miterleben, wenn ich denn noch so lange durchhalte.

    Wäre in der Zeit 09-11/2021.


    Das hieße dann knapp 21/22 Monate am Stück ohne Urlaub.


    Will ich das? :sauer:

  • Da würde ich doch mal beim AG vorsprechen und eine mangelnde Organisation seinerseits anmerken. Vielleicht verbunden mir dem überreichen des Urlaubsantrags, der nicht mehr diskutabel ist.


    Im Ernst, du hast ein Recht auf Urlaub. Wenn deswegen Arbeit liegen bleibt ist das nicht dein Versäumnis.

  • ich kann ja durchaus Urlaub nehmen, aber eben nicht wie geplant.

    3 Wochen z.B. waren wohl durchaus möglich, aber was bringt mir das in Coronazeiten mit eventueller Quarantänezeit? Für 2 Wochen oder so flieg ich jetzt nicht in den Senegal.


    "Eigene Schuld an der privaten Lebensführung" sozusagen.

  • Ok, dein erster Post las sich so als wäre die Problematik ausschließlich deiner Arbeitssituation geschuldet.


    Der Coronadreck schränkt uns alle ein.

  • Ärgerlich ist halt, dass ich das schon im April mit meiner Exkollegin abgesprochen hatte und, wäre es nicht viel zu früh gewesen, besonders in Hinsicht auf damals extreme Coronaunsicherheit), schon die Flüge gebucht hätte.


    Dass sie dann sehr plötzlich zum August gegangen ist, kann ich ihr nicht verübeln, zwei EG rauf, das ist verständlich.

    Aber das die Neubesetzung länger als 6 Monate dauert.

    Ich weiß nicht mal genau, ob es überhaupt April ist, wenn die neue kommt. 5 Monate Kündigungsfrist wären das. Ich kalkuliere eigentlich schon mit 6. Das wäre dann sogar bis einschließlich April 2021.


    Aber offensichtlich ist es dort, wo die Menschen noch arbeiten können gerad allgemein doof.

    Gestern hat mir eine Nachbarin erzählt, dass sie bei sich aktuell die einzige von 5 ist, 3 sind gegangen und einer hat jetzt eine OP angekündigt und fällt mindestens 3 Wochen aus.


    Da ist es bei mir ja fast noch toll.

  • Habe das gestern gesehen und fand’s ziemlich daneben..,

    Habe den vor +/- 10 Jahren mal live gesehen und fand ihn eigentlich ganz gut...

    jetzt nicht mehr