Was geht Euch auf die Nerven? Der ultimative Beschwerdefaden.....

  • Da Geflügelfleischeinfuhr im Senegal verboten ist, hoffe ich mal, dass derartiges dort auch nicht erfolgt, weiß es aber nicht.


    Transporte per Truck aus umliegenden Ländern kann es durchaus geben. Das Niveau ist aber ein ganz anderes, wenn ich wieder die mitfahrenden Tierhüter vor Augen habe, die über den Tieren in Hängematten sitzen/liegen (1 bis 2 pro Hänger). Die haben die Tiere immer im Blick. Ein Tier hat da noch einen Wert für die Menschen.

  • neeeeein,meine mutter braucht kein hörgerät.

    üüüüüberhaupt nicht.

    weil wir ja alle mit absicht so nuscheln und extra leise sprechen, weil wir sie ja in den wahn treiben wollen.


    da war ich da heut mittag zum essen, beste puffer der welt. und muttern hat nen kuchen im ofen. irgendwann klingelt die eieruhr so laut, mir ist fast gabel aus der hand gefallen.


    mama, muss der kuchen jetzt nicht raus?

    ne, erst wenn der wecker klingelt.


    neeeeein,meine mutter braucht kein hörgerät.

    üüüüüberhaupt nicht.

  • Also Waffen habe ich da nicht gesehen. Ich will nicht sagen, dass die nicht auch Wachtätigkeit wg. Diebstahl machen, aber
    es geht generell um die Tiere, Verlust ist teuer.

    Ich denke, die gehen nicht zuvorderst an Schlachthöfe, sondern auf Märkte. Zumindest sind große Schlachthöfe in meiner Region noch Mangelware (habe noch keinen gesehen oder gerochen und gehe davon aus, dass man das da auf jeden Fall riechen würde).

    Es gibt ja auch kaum Supermärkte und da kaum Fleisch zu kaufen. Das ist noch sehr anders da.

    Man möchte keine Verluste, weder durch Diebstahl noch durch Verletzungen. Es reicht mittlerweile, dass sie soviel Verlust wegen Plastik in Tiermägen haben.

    Wenn das von amtlicher Seite festgestellt wird, ist Schluss mit Fleisch verkaufen.


    Und viele der Tiere dienen ja auch zu allererst als Arbeitstiere. Da wäre Verletzung noch mal schlimmer.

    Der typische Senegalese isst immer noch überwiegend das Fleisch der "Kühe der armen Leute", eben Ziege.

  • Um es dann als bestes argentinisches Rindfleisch wieder nach Europa zu liefern?

    Wahrscheinlich.


    Ich habe hier auch einen Käse, dessen Marke einen Mapuche-Namen trägt und nach chilenischem Süden klingt, aber die Milch in Deutschland gemolken wurde. Das steht allerdings ganz klein auf dem Etikett.


    Nutella ist ja auch so ein globales Produkt mit Haselnüssen aus Lateinamerika und Palmfett aus Asien. Aber dafür werden immerhin keine Tiere über die Ozeane verschifft.

  • ggf. macht Euch ja die Firma Kind Hörgeräte einen fairen Preis :D

  • blue...- nur weil (da) ein Rind soviel/mehr wert ist wie ein Mensch - besagt das ja nichts darüber, was das für das Tierwohl bedeutet.

  • blue...- nur weil (da) ein Rind soviel/mehr wert ist wie ein Mensch - besagt das ja nichts darüber, was das für das Tierwohl bedeutet.

    Zumindest laufen sie überwiegend frei durch die Landschaft und stehen nicht in engen, komischen Boxen rum. Ja, beim Fressen müssen sie sich oft mit trockenem Gestrüpp begnügen, Kraftfutter bekommen nur die Arbeitstiere zur Farmerzeit. Und natürlich gibt es auch gequälte Gestalten. Die Menschen dort sind eben auch nur Menschen und es gibt gut und schlecht und bitterarm. Aber die Beziehung grundsätzlich ist noch eine intaktere. Da muss keiner in Kurse von der Landwirtschaftskammer gesteckt werden, wo ihm erklärt werden muss, dass Tiere lebendige Geschöpfe sind, die Gefühle haben und Schmerzen kennen. Hier gibt es sowas mittlerweile für Arbeitskräfte in der Landwirtschaft.

  • neeeeein,meine mutter braucht kein hörgerät.

    üüüüüberhaupt nicht.

    Meine auch nicht, denn sie "hört ja noch die Flöhe husten". Nur um es mir so richtig zu zeigen ist sie dann hoch erhobenen Hauptes zum Ohrenarzt stolziert. Danach war sie sehr kleinlaut und ist seitdem unzufriedene Kind-Kundin.

  • Danach war sie sehr kleinlaut und ist seitdem unzufriedene Kind-Kundin.

    Vielleicht hättest Du sie zu einem vernünftigen Hörgeräte-Akustiker begleiten sollen, anstatt ihr eine Dauerkarte für 96 zu kaufen. ;)