Was geht Euch auf die Nerven? Der ultimative Beschwerdefaden.....

  • Okay. Aber was ist die Alternative? Bevor die Heideförsters einen neuen Ofen kaufen könnte man es ja zumindest probieren. Wenn sie das Filmen, könnten sie sogar auf Youtube groß rauskommen!

  • Philli Beide. Die Dame des Hauses wollte ihn reinigen und der Herr just in dem Moment, als der Backofenreiniger unter der Folie seine volle Wirkung entfalten sollte, in Unkenntnis der Gemengelage Brötchen aufbacken.

    So!


    Es handelte sich bei der Folie um einen gelben Sack.


    Vorher Nachher. Ich habe das ganze gestern noch mal mit Backofenreiniger behandelt und jetzt schrubbtses grad. Ich schicke Frau und Kind nachher spazieren und dann mache ich den mit allem was man an Türen und Fenstern öffnen kann an. Hoffentlich geht das. Denn mein Plan war, demnächst das Ceranfeld gegen Induktion auszutauschen, und nicht den funktionierenden und recht jungen Backofen zu ersetzen.

  • Ich habe intensiv dran gearbeitet, aber durch diese ständigen Reinigungsaktionen ihrerseits klappt das nicht so recht.

    Jetzt habe ich es ihr aber gezeigt.

  • Kannst nicht versuchen, die Folie leicht zu erwärmen und dann abzuziehen? So wie die Haut bei Sonnenbrand. Vielleicht klappts ja.


    Edit hat das zweite Bild erst jetzt gesehen. Fällt also aus.

    Einmal editiert, zuletzt von carpaccio ()

  • Falls man den leer räumt und dann 8 Stunden oder so mit allem was er hat, Maximaltemperatur, Grill, Ober, Unterhitze usw. ballern läßt, müßten doch eigentlich die Kunststoffreste komplett verkohlt sein, oder?

    Bei den Strompreisen bleibt die Frage, ob du damit nicht mehr Geld verballerst als wenn du einen neuen kaufst. :D

  • Pyrolyse ist immer eine gute Entscheidung! Man braucht sie ja auch nur wenige Male im Jahr, wenn’s keine Betriebsunfälle gibt.

    Induktion ist was ganz Feines, möchte ich ebenfalls nicht mehr drauf verzichten.
    Heidefoerster: Denk an neue Töpfe! Auch da solltest du nicht knausern. Ich empfehle Fissler, mit denen habe ich über 6 Jahre beste Erfahrungen gemacht. Wichtig: Keine leichten Billigtöpfe!! Die hat sich meine Tochter aus falsch verstandener Sparsamkeit zugelegt…alter Schwede 🤭…die wird sie wohl bald über eBay verticken und zu besserer Qualität greifen.

  • Vielleicht kann ich dann ja ein Schnäppchen machen, gib mal den Link. :lookaround:

    Keine leichten Billigtöpfe!! Die hat sich meine Tochter aus falsch verstandener Sparsamkeit zugelegt…alter Schwede 🤭…die wird sie wohl bald über eBay verticken und zu besserer Qualität greifen.


    Naja ich glaube Backofen konnte ich retten, schrubben und heizen und nachher nochmal heizen bis es nicht mehr riecht, dann sollte es wohl nicht mehr gesundheitsgefährdend sein.

  • Hase hat sich ein neues Spiel ausgedacht: Bananen im Küchenunterschrank verstecken.


    Ja, nicht vor mir (das ist aber gelungen), sondern vor den Fruchtfliegen - was nun mal so gar nicht geklappt hat.

    Da musst du als Laie erstmal drauf kommen.

  • Was mir auf die Nerven geht (nicht erst seit Kurzem):


    Diese Promo-Touren von B-Z-Promis in Radiosendungen, Talkshows u.ä., wenn sie mal wieder eine neue Platte, ein neues Buch, einen neuen Film oder eine Tournee anpreisen wollen. Das Ganze dann auch im ÖR-Radio oder Fernsehen, also gebührenfinanziert.

    Talkshows wie 3nach9 oder NDR-Talkshow habe ich früher immer sehr gern gesehen. Jetzt schalte ich aus diesem Grunde nicht mehr ein, obwohl mich mancher Talkgast interessiert. Das ärgert mich.


    Und nun trifft mich Stefan Mross bei NDR1. Den Sender höre ich auch, weil er vorgibt, werbefrei zu sein. Dann kommt dieser Bayern-Sänger und norddeutschen Moderatoren preisen willfährig seine neue Tournee an.


    Bald höre ich nur noch selbst zusammengestellte CDs, Compact-Cassetten (habe ich noch rumliegen) oder ziehe mir Uriah Heep, T-Rex, Sweet und Co auf USB-Stick.

    :sauer:

  • Hase hat sich ein neues Spiel ausgedacht: Bananen im Küchenunterschrank verstecken.


    Ja, nicht vor mir (das ist aber gelungen), sondern vor den Fruchtfliegen - was nun mal so gar nicht geklappt hat.

    Da musst du als Laie erstmal drauf kommen.

    Wahrscheinlich hat das Verstecken "vor den Fruchtfliegen der Küche" sogar funktioniert. Was allerdings lose im Schrank nicht funktioniert ist das Verstecken der in den Bananen befindlichen Fruchtfliegen vor der Küche.

    Ob Obst befallen ist, kann man super checken, in dem man alles Obst in dicht verschlossene Klarsichttüten packt. Dann kommen aus der Küche keine Viecher ans Obst und diejenigen aus dem Obst nicht in die Küche.

  • Ich habe festgestellt, wenn ich das Obst ordentlich wasche und trockenreibe, hält das die Fruchtfliegen meist bis zum entgültige Verzehr fern.

    Vergesse ich das und leg sie wie gekauft in die Schale, sind die Viecher schneller lästig.

  • Kai: Ich empfinde das wie du. Stefan Mross habe ich nicht mitbekommen (zum Glück, dem kann ich nicht aufs Fell gucken). Auch ich höre NDR Radio Niedersachsen beim Haushalt machen und schätze die Werbefreiheit.