Was geht Euch auf die Nerven? Der ultimative Beschwerdefaden.....

  • Ich trage eine goldfarbene FFP2-Maske aus der Apotheke, mit CE-Prüfzeichen (das echte).


    Drücken die mir ernsthaft eine Scheiß-OP-Maske in die Hand und meinen, die hier darf ich nicht, weil sie so farbige offensichtlich nicht kennen.


    Und meinen das wirklich ernst.

    Jetzt trag ich 'ne schwarze.

    Schade, dass ich rosa, lila, blau im Gepäck hhab und die grellbunten gar nicht gekauft ab.

  • Zum Einkaufen fahre ich überwiegend mit dem Rad, manchmal mit der Bahn nach Hannover. Neulich hatte meine Frau Girls-Day, der ging diesesmal für ein Wochenende nach Heidelberg. Der Zugverkehr von Burgdorf nach H war aufgrund von Baustellen sehr schlecht, also habe ich die drei Girls mit meinem SUV-Verbrenner ;) zum Bahnhof nach Hannover gefahren und auch wieder abgeholt. Beim Abholen ging das Dilemma los:


    Ich fahre auf den Kiss and Ride Parkplatz auf der Rückseite des Bahnhofs. Steige aus und will ein Ticket ziehen. Der Automat will mein Kennzeichen wissen, ich stand da wie ein Dussel. Alles versucht, Kennzeichen eingegeben, aber ein Ticket wollte mir der Gerät nicht geben. Nachdem ich da so eine gefühlte Ewigkeit rumgefummelt habe, habe ich es aufgegeben. Die erste Viertelstunde ist ja auch frei. Das zumindest habe ich mitbekommen. Also rein in den Bahnhof, die Damen geschnappt und zurück zum Auto und weggefahren.


    Ein Kollege erzählte mir am nächsten Tag (seine Frau ist bei der Bahn beschäftigt), dass die Kennzeichen aufgezeichnet werden und der Automat rückwirkend bezahlt wird. Erst dann wird auch das Kennzeichen eingegeben.


    Die Moral von der Geschicht': ich komm vom Lande und darf jetzt 1€ Gebühr + Bonus 20 € Strafe zahlen. :sauer:

  • Ärgerlich aber auch bisschen blöde.

    Ich bin auch nicht der hellste, aber den Vorgang habe ich da sofort erfasst.


    Da parken aber auch ab und zu Spezialisten, die die Einfahrt zum Parkplatzteil Richtung Raschplatz zuparken. Solche Idioten. Zugegeben erkennt man diesen Parkteil nicht sofort, aber auf der leicht Schrägen Einfahrt zu parken ist schon mehr als blöd. Damit blockieren sie dann ca. 15 freie Parkplätze und parken schlimmstenfalls noch jemanden ein.

  • Haben beide.


    Impfgegner sind unsolidarisch und tragen großen Anteil am Fortbestand der bestehenden Einschränkungen. Nur leider verbessert es die Situation nicht, denen das auf's Brot zu schmieren. Ändert nichts. Aber man hat seinem Ärger mal Luft gemacht. Das muss mal sein, und hilft es etwas erträglicher zu machen.

  • Bin in einem ICE. Würde gerne einen Picheln. Bordbistro zu. Fuck Corona. Fuck Impfgegner.

    Soll die DB doch mal erklären, warum man keine verschlossenen Getränke und Speisen verkaufen kann. Corona ist hierfür kein Argument...

    Einmal editiert, zuletzt von Insane96 ()

  • Achso, fällt mir gerade noch ein: als ich letzte Woche ICE gefahren bin, lief da (zumindest auf der Hinfahrt) so ein mobiler Getränketrolley durch, auch mit Bier. Ob das Bistro offen war weiß ich nicht.

  • Pfeiler...ich hab den ersten heute mit dem Laster mitgenommen...so wie das Ding aussah, war ich nicht die Erste, aber ihr wisst ja, beim ersten mal tut es noch weh...



    Freie Fahrt für freie Bürger*innen!