Was geht Euch auf die Nerven? Der ultimative Beschwerdefaden.....

  • ja, ich hab mir grad ein video auf yt angeschaut, die klinik macht einen guten eindruck, der rest auch.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    die haben da sogar mein lieblingssportgerät, bei min 16:15

  • Eigentlich ist es mehr eine Riesen-Enttäuschung.
    Ich hatte eine Konzertkarte für den Thomanerchor, der im Rahmen des Jubiläums beim Knabenchor Hannover zu Gast war. Das Konzert wurde coranabedingt verschoben. Ich rief seinerzeit Reservix an, um mich nach dem Procedere zu erkundigen. Sie versicherten mir, dass sie sich bei mir melden. Tatsächlich sind die Käufer per E-Mail informiert worden, aber bei mir ist nichts angekommen. Natürlich habe ich auch den Spam-Ordner überprüft…nichts.
    Es geht mir gar nicht so sehr um das Geld, was mir entgangen ist, sondern um den Chor. :weinen:

  • Das ist alles so, als ob die Autohersteller sich zusammensetzen und merken, dass die Leute seit Jahrzehnten stressfrei durch die Autotür ein- und aussteigen. Also wird beschlossen, dass sie in Zukunft nur noch durch den Fahrzeugboden das Auto betreten und verlassen, denn die alte Variante hat einfach zu gut funktioniert.

    Das wäre eine bodenlose Frechheit.


    Heute habe ich eine Mail erhalten, dass sie den scanbaren Abholcode "ab sofort einführen" (sic!), die Abholung dadurch "noch einfacher und bequemer" werde.


    Äh, nee. Bisher bin ich mit dem Rad davor stehen geblieben, habe meine Postnummer und TAN eingegeben und anschließend meine Sendung entnommen.


    Was ist daran einfacher, wenn ich noch am dem Smartphone rumnesteln muss, statt nur meinen Zeigefinger zu benutzen?


    Ich schicke denen heute Abend eine Mail, dass ich mir fortan alle Pakete samstags nach Hause in die vierte Etage senden lasse statt die Packstation zu nutzen, weil es dadurch für die Zusteller noch einfacher und bequemer wird.

  • Heute habe ich eine Mail erhalten, dass sie den scanbaren Abholcode "ab sofort einführen" (sic!), die Abholung dadurch "noch einfacher und bequemer" werde.

    Ja, man muss Dinge nicht zwingend zwangsoptimieren, die grundsätzlich prima liefen.

    Zumal ich auch für DHL keinen Vorteil sehen kann?

  • Naja, die Optimierung für DHL kann man erst beurteilen, wenn man den code liest, den sie nutzen. Ich könnte mir sehr gut vorstellen, daß da die eine oder andere Datensammelnde und -teilende Kleinigkeit neu dazu gekommen ist.


    Und so etwas kann man ja nicht einfach so, nein - da mach wir ein upgrade draus.

  • Ich wollt's ja nicht sagen. Aber die sind jetzt halt auf deinem Handy, prickel, und das ist offensichtlich das eine, was alle Unternehmen heutzutage wollen, diese IT-Infrastruktur-Schlampen.

  • Hm, joa, da hast Du / habt ihr einen Punkt!

    Dass ich die Sendung abhole, wann und wo, das wussten sie logischerweise vorher auch schon.

    Die TAN gab's per Mail. Die App hatte ich tatsächlich nie, lediglich den Account an sich, den die App ja auch nutzt.

    Nun sitzen sie auf dem Handy, wollten sogar das Gerät freigeschaltet haben, sodass sie wissen, welche Hard- und Software ich nutze.


    Hesketh:

    Was sollte der QR-Code noch an Infos enthalten, die sie nicht schon hatten? Also wo und wann ich (den sie ja eh erfasst hatten) die Sendung abhole, wussten sie eh schon.

  • Hey, mach ich etwa was mit IT? Du bist doch der phantasiebegabte Nerdcoder, oder? :D

    Du weißt, was ich meine - ich bin nicht tief genug in den Möglichkeiten verhaften, um mir ausmalen zu wollen, was möglic ist und was nicht.