Was geht Euch auf die Nerven? Der ultimative Beschwerdefaden.....

  • Da sieht man schon wie weit es gekommen ist. Da werden Leute gehasst und gekotzt weil sich jemand nicht impfen lässt... Es ist immer noch für jeden eine freie Entscheidung. Und das in Stadien 2G ist, ist bestimmt nicht seine Entscheidung gewesen.

  • Da sieht man schon wie weit es gekommen ist. Da werden Leute gehasst und gekotzt weil sich jemand nicht impfen lässt... Es ist immer noch für jeden eine freie Entscheidung. Und das in Stadien 2G ist, ist bestimmt nicht seine Entscheidung gewesen.

    Puuuuuhhh:kopf:

  • Da wird völlig zurecht gekotzt. Wieso darf der ins stadion und andere dürfen es nicht? Die haben sich 2 g auch nicht ausgesucht. Schwaches Argument

  • Nun ja... zu allen diesen Fragen nimmt er in dem Interview Stellung. Kann man von halten, was man will, aber ist jetzt nicht so, dass er "kein Kommentar" sagt.

  • Da hätte Kimmich bestimmt lieber ein 0:11 der Bayern gg Greuther Fürth kommentiert.


    Verstehe auch nicht, wieso ich als Verein da nicht die allseits zitierte Vorbildfunktion ausüben kann und meinen Spielern nahelege, sich impfen zu lassen.Gerade wenn ich meinen Kopf für so eine Kampagne hinhalte. Oder mich dann wenigstens so intelligent verhalte und für ne andere gute Sache die Werbetrommel rühre.


    Hat auf jedenfalls für mich an Glaubwürdigkeit und Sympathie verloren.

  • Ich bin Froh geimpft zu sein, in erster Linie als Selbstschutz und Schutz meiner direkten Umwelt. Ich möchte die Impfung aber grundsätzlich niemanden Vorschreiben. Sollte ich auf die Idee kommen, zumindest moralischen Druck auf Berufsgruppen auszuüben, vielen mir andere Gruppen, wie Erzieher, Lehrer, pflegerisches oder medizinisches Personal ein. Leistungssportler nicht.

  • Wieso verliert jemand an Glaubwürdigkeit, wenn er seine Bedenken hat und entsprechend handelt? Es war ja nun keine Impf-Werbekampagne an der er sich beteiligt hat.

    Man kann anderer Meinung sein als er (bin ich auch), aber ich finde es durchaus respektabel, wie er sich positioniert.

  • Ich wäre, auch wenn ich mich wiederhole, wirklich dankbar, wenn ihr, so es jetzt grundsätzlich wird, in den passenden Thread wechselt. Danke!

  • Sind eigentlich die Genesenen, die genau das alles machen dürfen wie die Geimpften, ebenfalls gleichzeitig zu der Genesung geimpft?? Überall steht ja, "Nur für Geimpfte und Genesene", aber nicht "Geimpfte und geimpfte Genesene".

    Wie ich das auf dem Schirm habe, gilt Genesen ohnehin nur für 6 Monate (aus Gründen, die nicht wirklich der tatsächlichen "Immunität" entsprechen mögen, aber nun gut). Danach Einmalimpfung und man gilt als Doppeltgeimpfter.


    Wichtiger ist aber in der Tat, wie Du es in Deinem anderen Post andeutest, dass man sich als Doppeltgimpfter, Genesener, Nichtgeimpfter durch einfach gemachtes, regelmäßiges Testen auf ein egalitäres Niveau heben kannst. Und wenn es dann eben nur noch um einen verfickten Winter geht, ist es Moppelkotze, dass genau das eben nicht noch für diesen einen verfickten Winter möglich gemacht wird. Was das noch mit Kimmich zu tun hat? Alles und nichts. Hat sasa demnach Recht mit seinem Offtopic-Zeigefinger? Na, aber sowas von. Demnach: Sorry...

  • Da hätte Kimmich bestimmt lieber ein 0:11 der Bayern gg Greuther Fürth kommentiert.


    Verstehe auch nicht, wieso ich als Verein da nicht die allseits zitierte Vorbildfunktion ausüben kann und meinen Spielern nahelege, sich impfen zu lassen.Gerade wenn ich meinen Kopf für so eine Kampagne hinhalte. Oder mich dann wenigstens so intelligent verhalte und für ne andere gute Sache die Werbetrommel rühre.


    Hat auf jedenfalls für mich an Glaubwürdigkeit und Sympathie verloren.

    Balltreter oder Balltreterclubs haben keine Vorbildfunktion für irgendetwas, das nicht mit Fußball zu tun hat.

    Wenn 6-jährige das glauben, kann man ihnen ja erklären, dass Balltreter keine Vorbildfunktion haben.

    Und Erwachsenen, die das glauben, entzieht man am besten das Wahlrecht:)

  • Natürlich haben Personen, die in der Öffentlichkeit stehen, eine Vorbildfunktion. Bei mir ist er komplett unten durch.


    Ich würde es unterstützen, wenn andere Vereine ihm das Betreten des Stadions bei 2G-Regel verweigern würden. Wird sich aber wohl leider niemand trauen.


    "Wir sind nicht nur Profi-Fußballer beim FC Bayern München und in der deutschen Nationalmannschaft, sondern auch Teil unserer Gesellschaft, die mehr denn je aufgefordert ist, zusammenzuhalten und Verantwortung zu übernehmen."

  • Keine Ahnung, was das mit Wahlrecht tun hat, aber da Du ja eh von Balltretern und Balltreterclubs gesprochen hast, sollte das wohl witzig sein.

    Passt jetzt aber wieder in den Thread hier.

  • Natürlich haben Personen, die in der Öffentlichkeit stehen, eine Vorbildfunktion.

    "Wir sind nicht nur Profi-Fußballer beim FC Bayern München und in der deutschen Nationalmannschaft, sondern auch Teil unserer Gesellschaft, die mehr denn je aufgefordert ist, zusammenzuhalten und Verantwortung zu übernehmen."

    Joshua Kimmich hat maximal eine Vorbildfunktion für Kinder, die gut Fußball spielen wollen.

    Aber doch nicht für erwachsene, aufgeklärte Bürger in gesellschaftlichen Dingen. Was ist das für eine absurde Vorstellung, dass irgendein Balltreter da irgendeine Relevanz hätte.

    Und ja, klar sind die Spieler auch Teil der Gesellschaft. Wie 83 Mio andere auch.