Was geht Euch auf die Nerven? Der ultimative Beschwerdefaden.....

  • F5 F5 F5 F5 F5 F5 F5 F5....


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :ichmussweg:

  • Ich habe 10 CHF auf ein Konto in der Schweiz überwiesen. Die Umrechnung ergab irgendwas mit 9 EUR. Jetzt sind die Gebühren mit abgebucht worden und am Ende habe ich 26,93 EUR bezahlt! Ja, genau. Das knappe 3-fache des Überweisungswertes. Das nächste Mal schicke ich einen Brief. So eine Schweinebande! :sauer: :sauer: :sauer:

  • Ich habe 10 CHF auf ein Konto in der Schweiz überwiesen. Die Umrechnung ergab irgendwas mit 9 EUR. Jetzt sind die Gebühren mit abgebucht worden und am Ende habe ich 26,93 EUR bezahlt! Ja, genau. Das knappe 3-fache des Überweisungswertes. Das nächste Mal schicke ich einen Brief. So eine Schweinebande! :sauer: :sauer: :sauer:


    Überweise beim nächsten Mal in Euro. Das geht als SEPA-Zahlung.

  • Okay. 1:0 für dich.
    Wobei Tangerine Dream mir persönlich erst durch den grandiosen GTA V Soundtrack wirklich bewußt geworden sind.
    "North Yankton Memories"

  • @musketeer: Und dabei entstehen keine Kosten? Ein Währungswechsel findet ja irgendwie doch statt. Ich habe in dem Moment einfach nicht nachgedacht und hätte es auch anders kostenneutral halten können. Aber das Leben lehrt einem doch so einiges. :D

  • Überweisungen nach SEPA-Standard müssen unabhängig vom Zielland immer gleich viel kosten, also nicht mehr als eine inländische Überweisung (die ja bei den meisten Kontogebührenmodellen gar nicht bepreist ist). SEPA gilt halt nicht überall, wenn Du also in ein nicht-SEPA-Land überweist oder in einer anderen Währung als Euro, fällt die Zahlung nicht unter den SEPA-Standard und wird manuell als Auslandsüberweisung ausgeführt - die dann so berechnet wird, wie Du es erlebt hast.


    Der Betrag geht dann beim Empfänger natürlich auch in Euro ein. Wenn der sein Konto nicht in Euro führt, können ihm Gebühren für die Umrechnung entstehen. Die werden üblicherweise anteilig berechnet und liegen meist in der Größenordnung von 1%. Außerdem weißt Du natürlich bei der Beauftragung nicht bis auf die letzte Nachkommastelle, welcher Umrechnungskurs dann von der Empfängerbank angesetzt wird. Von daher kann es nicht schaden, ein paar Cent mehr zu überweisen, was aber immer noch deutlich billiger ist als die Gebühren für eine Auslandsüberweisung.

  • Ok, danke sehr. Ja, das war wirklich eine dumme Aktion. Wenigstens entstanden mir bei einer anderen Zahlung in CHF über Paypal keine extra Gebühren. :verwirrt:

  • Wie kann Spotify es wagen, bei Jean-Michel Jarre die Option "Ähnliche Künstler" anzubieten?


    Wenn es Tangerine Dream wäre, fände ich es o.k. :)


    Franz Lambert würde auch passen.


    :D


    Ich weiß noch, wie die Erwachsenen (Welfe und Rama, glaube ich) damals Fernsehen schauten, als Franz Lambert mit seiner Wersi-Orgel 1974 durchs Münchner Olympiastadion gezogen wurde.

  • Aber der Spruch "Wir hatten [ja] [damals] nix" ist original. Den hat meine Oma (Jg. 1928 ) auch immer gebracht, bis er bei ihren drei Enkeln Kultstatus hatte. :lookaround:

    Einmal editiert, zuletzt von Mr. Mo ()