Was geht Euch auf die Nerven? Der ultimative Beschwerdefaden.....

  • Kennt ihr das? Man will auf einen Artikel klicken oder ein Login z.B. und immer genau in diesem Moment springt diese verdammte Internetseite ein Stück hoch und man klickt auf die Werbung. Oder einen Artikel, den man nicht lesen wollte. :sauer:

  • Seit Adblock passiert mir das zum Glück nur noch auf beschissen programmierten Seiten wie z.B. von der haz mit Artikeln, die ich nicht lesen wollte.

  • das ist kein Weltwasser-Spar-Tag!
    da geht es um jedes jahr wechselnde themen rund um wasserversorgung weltweit.

  • Silberfarbener Elektroschrott, silberfarbene Autos, silberfarbene Fährräder...grrr. Schwarz ist die ultimative Farbe.

  • So ein Spiel habe ich gestern als Zuschauer auch gesehen. Mannschaft steht am Tabellenende und schuld soll am Ende der SR gewesen sein. Das da jemand innerhalb von 3 Minuten erst gelb bekommt und dann gelb rot, SR Fehler usw. Sowas scheint man sich dann einzureden. Finster. Aber wenn kein SR da ist, nölen sie rum.

    Einmal editiert, zuletzt von philisco ()

  • Die Initiative zur Abschaffung des Anleinzwangs für Hund in der Brut- und Setzzeit beschwehrt sich darüber, dass sie trotz 15000 gesammelter Unterschriften nicht ernstgenommen wird.


    Ich kenne Umweltschutzmaßnahmen die nicht halb so sinnvoll sind, wie die Anleinpflicht in der Brutzeit. Kein Mensch kann wirklich vollumfänglich das Handeln seines Tieres vorhersagen. Wer sich das einbildet, ja, der bildet es sich halt ein. Das nächste "das macht er sonst nie"/"mein Hund macht sowas nicht", liegt schon in der Luft.


    Was kommt als nächstes? Kommt die Gilde mit 15000 Unterschriften zu Abschaffung der 0,5-Promillegrenze ums Eck?


    Ok, hebt die Anleinpflicht in der Brutzeit auf - wenn dann im Umkehrschluss die Abschüsse wildernder Hunde in der Brutzeit ansteigen, ist es vermutlich auch nicht recht. Das klingt hart (will auch kein Mensch), wäre aber für mich die logische Konsequenz, um die wildlebenden Tiere in dieser besonderen Schutzphase vor den immer wieder falsch eingeschätzen Kuschelwesen zu schützen. Auch der best ausgebildete Hund bleibt ein instinktgesteuertes Wesen. Und vor diesen müssen schwächere Tiere geschützt werden. Mit einem "das hätte ich nicht gedacht", und einem vermutlich sogar aufrichtigen "tut mir leid" ist im Nachhinein niemandem geholfen.


    Die Anleinpflicht gibt es aus gutem Grund. Ich kann nicht nachvollziehen, was daran so schwer zu verstehen ist, bzw. wie man tatsächlich einfordern kann, mit der Forderung einer Abschaffung ernst genommen zu werden. Und wenn man 200000 Leinengenervet Hundhalter zusammenbringt...