Was geht Euch auf die Nerven? Der ultimative Beschwerdefaden.....

  • Ich befinde mich auch in einem modernen Betrieb. Beim Aufpassen aufs Haus darf ich zwischendurch im Fanmag schreiben. Auf Facebook verzichte ich freiwillig. Ist mir zu unsicher. :)

  • Ich!
    glaub!
    es!
    nich!


    Mein Drahtesel, gestern in der Frühe zuhause geklaut geborgt, wurde vom unbekannten Benutzer zurückgebracht.


    Das ist mir noch nie passiert.


    Ob es diesmal wohl auch wieder zurückgebracht wird?

  • Sag mal, was machst Du denn auch immer mit dem Rad???


    Wenn es diesmal zurückkommt - ich drücke Dir die Daumen -, solltest Du einen Zettel ans Rad machen und den Entleiher zu einem Bikesharing-Projekt einladen.

  • PH, ich könnte dir noch einen guten Tipp geben: Du brauchst ein vernünftiges Fahrradschloss. ;)
    Zunächst aber einen neuen Drahtesel.

    Einmal editiert, zuletzt von Hirschi ()

  • Moment mal. Was heißt hier "was machst du damit" oder "du brauchst". Ich habe gar nichts gemacht, mir ist was weggenommen worden. Einselfundso.


    Es war zwar nicht abgeschlossen, stand aber in einem abgeschlossenen Raum, zu dem kaum mehr als fünf Nachbarn (aha) und der Hausmeister Zugang haben. In der Nacht zum Samstag (1:05 Uhr) war es noch da, um 18 Uhr nicht mehr. Ein Schloß hilft eigentlich nur, wenn man das Rad damit irgendwo festbinden kann. Diese Möglichkeit gibt es hier nicht. D.h. man hätte es auch einfach raustragen können. Der Geldwert ist übrigens g-ring: Weinrotes Damenrad, bestimmt fuffzich Jahre alt, ohne Gangschaltung, für mich 'ne Nummer zu klein, Dynamo defekt, Klingel nur Dekoration, Flugrost, Handbremse funktioniert durch Druck von oben auf den Reifenmantel. Aber guter Lauf, geflickte Reifen, Gepäckträger, Halogenscheinwerfer, Rücklicht-Stand-LED. Ein Drahtesel halt. Von dem Modell fahren trotz des Alters noch mehrere durch die Stadt; ich glaube, Adler heißt die Marke. Ich mag das Ding und habe es schon lange. Fast zehn Jahre. Möge der Nutzer es schleunigst zurückbringen oder andernfalls vom Blitz beim Scheißen getroffen werden.

  • kampi
    Rate mal, wer es weder Ende August noch diesmal war...


    RedSentinel
    Das kann ich tatsächlich ausschließen.


    Nein, ich kann jetzt nur abwarten bzw. schauen, wann die nächste Bahnhofsauktion stattfindet. Ein hochklassiges Rad brauche und will ich gar nicht. Nur so'n Ding, das mich im Sitzen auf vierfache Schrittgeschwindigkeit bringt und im Radius bis 5 km am praktischsten ist.

  • Und wenn Du Dir einfach mal ein Auto kaufst?
    (Im echten Leben fühle ich mit Dir. Uns haben sie neulich auch ein Rad aus dem Gemeinschaftskeller geklaut. Leider ist es ein Wohn- und Geschäftshaus und ich hätte zuviele Leute foltern müssen. So hat es die Versicherung bezahlt. Aber ärgerlich bleibt es!)

  • Ein hochklassiges Rad brauche und will ich gar nicht. Nur so'n Ding, das mich im Sitzen auf vierfache Schrittgeschwindigkeit bringt und im Radius bis 5 km am praktischsten ist.


    Schrittgeschwindigkeit setze ich mal mit 6 km/h an, also bist du mit 24 km/h in der Stadt unterwegs. Na gut. :respekt:

  • Nö. Ich rechne auch nicht mehr damit. Wäre es nur für eine Fahrt genommen worden, hätte es ja mittlerweile zurückgebracht worden sein müssen. Das wäre ein Kavaliersdelikt gewesen. So habe ich immer noch den Blitz-beim-Scheißen-treffen-Joker, weiß aber leider nicht, an wen ich ihn adressieren soll.