Was geht Euch auf die Nerven? Der ultimative Beschwerdefaden.....

  • Nein, nur dieser nervige "Nicht da, wenn wir wiederkommen?"-Zettel. Natürlich nur der Zettel, außer dem Datum ohne irgendwelche weiteren Angaben bzw. Ausfüllungen. Kann natürlich auch sein, dass das für einen anderen Hausbewohner ist...weil: da steht ja nichts drauf.
    Na ja, bin ja selber Schuld.

  • Hermes ist bei uns momentan der Zuverlässigste.
    DHL macht sich keine Mühen mehr bei uns zu kingeln, das wird sofort beim erstbesten Nachbarn abgegeben.
    DPD wird rigoros verweigert. Das sind die Allerschlimmsten.

  • Hermes ist bei uns auch (weiterhin) der netteste und zuverlässigste Zulieferer.
    Bei DHL ist es Glückssache.
    Mal so ein übelgelaunter Typ mit osteuropäischen Wurzel.
    Mal eine nette Doro Pesch.

  • Ich bestelle ja selten im löblichen Internetz, aber wenn, dann seit nunmehr zehn Jahren mit DHL an eine Packstation. Wenn der Absender zuverlässig versendet ist die Lieferung immer am nächsten Werktag da. Häufig lasse ich mir Pakete dann an eine Packstation in der Nähe meiner Arbeitsstätte schicken und fahre dann im Rahmen der Streife dort vorbei und sammel' das Paket ein. Das "schlimmste", was mir hin und wieder mal passiert ist, dass die angegebene Packstation voll oder defekt war und die Lieferung in einer benachbarten Station gelandet ist, was bei der Packstationsdichte hier nicht ganz so tragisch ist.


    DHL bzw. Post an die Privatadresse ist in der Tat abenteurlich. Pakete werden bei Nichtantreffen eigentlich grundsätzlich in Postfiliale A geliefert, Briefe (Einschreiben) eigentlich grundsätzlich in Postfiliale B. Es kann aber vorkommen, dass man nach dieser Grundsätzlichkeit handelnd sein Paket in Postfiliale A abholen möchte, um dann dort den süffisanten Hinweis zu bekomme, doch mal bitte genauer auf die Benachrichtigungskarte zu schauen, auf der Postfiliale B angegeben ist. In Postfiliale B (gut 2 km weiter) kam das Paket aber nie an, denn dort würden, wie man mir zu verstehen gab, ja normalerweise auch nur Briefe - zumindest für meine Straße - abgegeben werden. Wahrscheinlich hätte der Fahrer entweder versehentlich eine falsche Karte (also mit falscher Filiale) gegriffen oder nach Einschmeißen der Karte in meinen Briefkasten gemerkt, dass in Postfiliale B nur Briefe abgegeben werden sollen und das Paket deswegen einfach irgendwoanders abgegeben hätte. So habe ich mich also ans Telefon geklemmt und diverse Postfilialen (gemeint sind diese DHL-Shops, die an irgendwelche Kaufmannsläden angegliedert sind) abtelefoniert und dann tatsächlich in Postfiliale F hieß es "Jo, liegt hier schon seit 'ner Woche rum".


    Lässt es sich mal nicht vermeiden und es wird mit Hermes verschickt, klebe ich einen Zettel neben die Klingel, dass man meine Lieferung bitte am Kiosk umme Ecke abgeben möchte, unabhängig davon, ob ich Zuhause bin oder nicht. Hat bisher auch immer problemlos geklappt: "Ein Herri, eine bunte Tüte und mein Paket, bitte."


    Das Vergnügen mit DPD hatte ich erst einmal und war durchwachsen. Gefühlt 96 E-Mails am Tag mit Tracking-Nummer, Ankündigung, Vorankündigung und tollem Live-Tracking, wo man beobachten kann, wie der Lieferwagen, total lustig als Schlitten mit Weihnachtsmann und einem offenbar erkältetem Rentier (wegen der roten Nase) dargestellt, stundenlang durch den Stadtteil und immer wieder an der eigenen Wohnung vorbei fährt, nur um irgendwann zu sehen, dass das Paket wieder in Lehrte gelandet ist. Hat aber irgendwann doch geklappt mit der Zustellung und der Fahrer tat mir mehr leid als die DPD-Kunden.


    Mit UPS hatte ich einmal damals in Stadthagen zu tun, seither gingen die immer an mir vorbei, zumindest als Kunde. Als Verkehrsteilnehmer gehen die mir mit ihrer Raserei und Parkerei mehr auf den Sack als alle anderen Paketdienste zusammen.

    2 Mal editiert, zuletzt von SHG-Chris ()

  • Meine Versuche, die Kinder für die Flying Luttenbachers zu begeistern, muss zunächst als gescheitert betrachtet werden.


    Dabei war der Plan so gut durchdacht, die für Disharmonisch, Atonal und Lärmig zu begeistern, damit sie das zuhause bei der Mutter aufdrehen.


    Punk is dead. :(

  • Bzgl. Hermes: Freitagfrüh Zettel an die Tür geklebt: Bitte im Hermesshop [Platzhalter] abgeben. Gegen 15 Uhr von der Arbeit gekommen. Zettel klebt noch da. Zettel abgenommen (da ich ja jetzt zu Hause bin). Heute schaue ich in die Sendungsverfolgung:

    Zitat

    Sa, 04.08.2018, 07:12 Uhr Die Sendung befindet sich in der Zustellung.
    Sa, 04.08.2018, 06:49 Uhr Der Empfänger wurde zum 2. Mal nicht angetroffen. Wir werden einen weiteren Zustellversuch durchführen.
    Fr, 03.08.2018, 18:28 Uhr Empfänger nicht angetroffen


    Jetzt habe ich den Zettel wieder hingehängt. Mal schauen was passiert.
    Bzw.: Wenn man das dritte Mal nicht angetroffen wird, geht das Paket dann zum Empfänger zurück? Wäre mir ganz recht. Bestelle ich den Scheiß bei Amazon. Ist zwar erträglich teurer, aber da weiß ich, dass das dann auch klappt.


    Fazit: DHL klappt bei uns großartig, Hermes kein Stück. Es hängt wohl, wie so oft, von den Personen ab. Hat man einen guten Paketfahrer gleich welcher Firma, klappt es.

  • Das glaube ich auch. Mein Hermes-Mann ist so ein ganz netter junger Mann, mit dem ich immer auch ein paar Takte rede und - wenn ich da bin- auch für Nachbarn Pakete annehme. Wenn der mich auf der Straße irgendwo in Linden sieht, winkt er mir immer zu und grüßt freundlich.
    Bei DHL hatte ich auch mal einen sehr netten. Der hat auch meine Pakete mitgenommen und mir meine Weinlieferung in den Keller getragen.
    Fazit: Es ist personenbezogen, aber Freundlichkeit seitens der Kunden bewirkt auch viel. Das ist bei dir natürlich anders, da du offenbar nie da bist, wenn der Götterbote kommt.
    DPD behauptet, sie hätten mehrere Zustallversuche gemacht, was glatt gelogen ist. Ich hatte mich nicht aus dem Haus gerührt und er hat definitiv nicht geklingelt. Das bringt mich auf den Baum (den nicht! ;) )

  • Paket ist angekommen :victory:. Dazu ein recht netter Fahrer. Ich weiß gar nicht, warum man so auf Hermes schimpft :misstrauisch:. Trotzdem wird der Laden, wenn möglich, weiter gemieden. So.

  • Kann ich auf den Tod nicht ab. Außerdem könnte das widerum der Mutter gefallen.


    Du bist echt ne fiese Möpp! Was bringt es dir, wenn du über die Kids deine Ex ärgerst? War wohl nur ein Scherz, was?
    Das war jetzt das falsche Zitat...

  • Meine Nachbarn öffnen bei diesen tropischen Temperaturen gerne sämtliche Fenster im Hausflur und schließen sie nicht wieder. Soweit ich informiert bin, ist Lüften im Sommer nur dann sinnvoll, wenn die Außentemperatur deutlich unter der Innentemperatur ist. Sehe ich das falsch?

  • Sie hat es verdient.


    Da keine Nachfrage kommt, würde ich das gerne selber erläutern, weil das so unversöhnlich da steht.


    Erstens war es "tongue-in-cheek". Ich habe nicht ernsthaft erwartet, meine Kinder für Free-Jazz-Punk zu begeistern. Ich scheitere schon daran, denen Sonic Youth nahezubringen.


    Zweitens wäre es doch irgendwie lustig, weil meine Frau mir ca. 3 Jahre vor der Trennung verboten hat, meine/gewisse Musik über meine Anlage im Wohnzimmer zu hören. Das hat mich subjektiv massiv eingeschränkt. Für bestimmte Sachen brauche ich Raumklang. Deswegen bereitet mir der Gedanke, wieder was einzuschmuggeln, etwas diebische Freude, auch wenn er nicht ernst gemeint war.