Was geht Euch auf die Nerven? Der ultimative Beschwerdefaden.....

  • Als ich studiert habe, habe ich in den Semesterferien auch immer bei verschiedenen Zeitarbeitsfirmen gearbeitet. Tina Voss war da schon mit die serioeseste. Als Studentenvermittlung fand ich das damals ok. Aber als ich gesehen habe wie viele Mitvierziger durch Zeitarbeitsfirmen angestellt waren, war ich schon froh dass ich wusste das ich das nur bis zum jeweiligen Ende der Semesterferien mache.



    Die seltsamste "Firma" war der alte Jugoslawe mit schwerer Goldkette der sein "Buero" im Wohnzimmer nahe der Marienkirche hatte. Beim "Vorstellungsgespraech" stand seine Frau hinter ihm die so aussah wie die Frau von Dog, the Bounty Hunter. Habe den Vertrag nicht unterschrieben, obwohl meine Standards damals gaaaanz tief lagen.


  • 3. Und dann obendrauf das T-Shirt: ja, ich weis, man darf sich nicht aufregen, hat sie ja in einem "ganz normalen" Geschäft gekauft... die Yakuza sind organisiertes Verbrechen, die schwerste Straftaten begehen und inzwischen international organisiert sind - und sie sind zutiefst nationalistisch. Deswegen darf man da nach meiner Einschätzung schon mal fragen: muss ich so etwas auf dem Shirt stehen haben? Aber damit ja nicht genug: in unserer Gesellschaft wird derzeit wie nie vorher mit Sprache und Symbolen gearbeitet, es werden mit Sprache und Symbolen Botschaften unterschwellig verbreitet... und wenn man dann eine verantwortungsvolle Position bekleiden will, dann muss man sich damit beschäftigen, da helfen keine Twitter gegen Rechts beim Tatort-Gucken...


    Hat sich Frau Voss schon mal öffentlich zu der Haarmann Fahne geäußert? Wo bleibt jetzt der öffentliche Aufschrei den es damals gab? Dass eine solche Person gerne Klamotten trägt, die eine schwerverbrecherischen Organisation präsentiert, bietet ja wohl eigentlich genug Futter, um das ganze zumindest mal zu hinterfragen. Dass da scheinbar auch aktuell irgendwelche Nazi Hipster drauf abfahren und sie das nicht wusste- unglücklich, aber geschenkt. Da kann sie nichts für. Aber im Stadion darf keine Fahne eines geschichtsträchtigen Serienmörders Hannovers von vor knapp 100 Jahren geschwenkt werden (die Bedenken hierbei kann ich ein Stück weit verstehen), aber Personen, die den Verein in Zukunft repräsentieren sollen, dürfen sich in der Öffentlichkeit in T Shirts mit dem Aufdruck von Organisationen aus dem organisierten Verbrechen ablichten lassen, ohne dass da einer mal kritisch nachhakt?
    Passt für mich mal wieder perfekt ins Bild der hannöverschen Haus und Hofpresse..

  • Als Kritik an der regionalen Presse verstehe ich deines Ansatz, aber die Richtung: 'Den Gegner mit seinen eigenen Waffen schlagen' - das ist mir auch zu blöd und billig.


    Also, da muss es doch was besseres geben, was Sie für das Amt disqualifiziert.
    Oder einen besseren! - bisher fehlt einfach eine Alternative.
    Und da Politik heute fast mehr über Personen, als über Inhalte entschieden wird, wäre es an der Zeit Alternativen vorzustellen (natürlich in korrekten Dress).

  • Zitat

    ... solche Menschen...


    Ich kann dir eh nichts erzählen, aber irgendwo liegt der Schlüssel begraben. Und da sie nicht nur mit dir ein Problem hat, kannst du der Sache doch locker auf den Grund gehen.
    Hört sich zwar blöd an, aber die hat doch auch nur ein Problem.

  • Also muss ich anders damit umgehen lernen.


    Warum nicht einfach mal die kalte Schulter zeigen? Bzw. ihr mal mehr oder weniger klar mitteilen/zeigen, dass man auf sie keinen Bock hat? Einfach mal ein lockeres "Geh mir nicht auf die Nerven" kann Wunder bewirken ;)


    Ihre Attitüde wird sie nicht ablegen nach deiner Schilderung. Wenn du auch eher der Harmonietyp, kein Thema. Kommst ja mit den anderen Leuten gut aus. Jedoch ist dann in meinen Augen diese "ich lächele ihre Scheißart einfach weg"-Geschichte auch kontraproduktiv. Denn du wirst doch wieder jedes Mal genervt sein von ihr. Ob du nun lächelst oder nicht.


    Solange sie dir nicht an den Karren fahren kann karrieretechnisch, sehe ich im Endeffekt (abgesehen von dem "Wohlfühlfaktor") keinen Grund, dass du ihr die kalte Schulter zeigst und sie dann früher oder später evtl. auch versteht, dass du sie nicht magst. Und wie gesagt, die Harmonie hast du dann ja mit den restlichen Kollegen.

  • Da zahlt man schon diese Zwangsgebühr, die es (für mich) stets maximal dann wert war, wenn es gerade Olympische Sommerspiele, Olympische Winterspiele, eine EM oder eine WM gab und dann nehmen sie einem auch noch eine der ganz wenigen Sendungen weg, die man regelmäßig anschaut, seit man ein kleines Kind war.

  • Zwangsgebühren ist auch so AfD-Sprech, tut mir leid. Ich zahle über meine Steuern ebenfalls so einiges, was ich nicht nutze. Schau Dir Phoenix an, das läuft auch über die Gebühren, da sind gute informative Sendungen dabei.
    Öffentlich-rechtliche Sender wurden in Deutschland nach dem letzten Krieg eingeführt, auch um eine erneute Diktatur zu verhindern, und das hat sich bewährt. Dem Bildungs- und Informationsauftrag kommen sie nicht immer genug nach, aber wenn man es mit den Hauptsendern der USA z. B. vergleicht, sind die Tagesthemen immer noch eine sehr gute Nachrichtensendung - und die Unabhängigkeit sowie Möglichkeiten zur Recherche (wie jetzt gerade die AfD-Spendenaffäre) lassen sich eben nur über Gebühren und nicht über eine völlige Abhängigkeit von privaten Geldgebern oder Steuergeldern finanzieren.

  • Ich bin sehr froh, dass es die öffentlich-rechtlichen Sender gibt und nutze sie auch gern und ausschließlich. Die Gebüren zahle ich dafür gern. Ärgern tue ich mich nur über die Privatsender, die aus meiner Sicht so überflüssig wie ein Kropf sind. Die ständigen Werbeunterbrechungen würden mich fertigmachen. Nein danke!

  • Wie manche Leute Auto fahren..


    Heute am Landwehrkreisel, zwei Autos vor mir bleibt jemand genau an der Gabelung zwischen rechts und links weiter fahren stehen und liest sich eine gefühlte Minute das Schild mit den Fahrtrichtungen durch.


    Sein laufendes Navi konnte selbst ich fast noch lesen.

    Einmal editiert, zuletzt von Jones ()

  • Mich haben heute mal wieder zwei PKW genervt, die die Einfahrt zum Garagenhof versperrt haben. Wie dummdreist kann man eigentlich sein?

  • Heute an der T-Kreuzung mit Ampel, einer Links- und einer Rechtsabbiegerspur: Ich stehe vorn links, blinke links und warte auf Grün. Rechts steht auch jemand. Es wird Grün, ich fahre los. Schulterblick nach links zwecks ggf. kreuzender Radfahrer/Fußgänger, auf die das gelbe Blinklicht an der Ampel hinweist. Es kommt niemand, ich gucke wieder nach vorn, bin fast fertig abgebogen auf die eine Fahrspur. Da rauscht plötzlich rechts der ursprüngliche Rechtsabbieger an mir vorbei. Milimeter haben zur Kollission gefehlt, zu der es gekommen wäre, wenn ich nicht vollgebremst hätte. Was für ein gemeingefährlicher Idiot. Also wirklich.

  • Danke, das finde ich auch.


    Was mich noch nervt: Bilder auf Internetseiten, die man zur Vergrößerung anklicken kann und die dann kleiner sind als vorher.