Was geht Euch auf die Nerven? Der ultimative Beschwerdefaden.....

  • Welcher Sadist hat sich eigentlich diese Bilderabfrage a la "wählen Sie alle Bilder mit.." ausgedacht?


    Da möchte man schnell irgendwas abfragen und muss das erstmal mit einem Geduldsspiel freispielen.


    Was für eine penetrante Scheisse.

  • klar, wenn der nicht mehr gefällt, wird er eben in`s Meer geworfen und trudelt dann schön in der Südsee, die haben ja nicht so viele Weihnachtsbäume


    1. Mal in aller Ruhe über den ökologischen Fussabdruck eines Zuchtweihnachtsbaum nachgedacht?


    Wieviel Generationen Meisen, Zaunkönig und Rotkehlchen haben wohl in den 8-10 Jahren Lebensalter W-Baum im Plastikweihnachtsbaum gebrütet. Na? NA?

  • Welcher Sadist hat sich eigentlich diese Bilderabfrage a la "wählen Sie alle Bilder mit.." ausgedacht?


    Da möchte man schnell irgendwas abfragen und muss das erstmal mit einem Geduldsspiel freispielen.


    Was für eine penetrante Scheisse.


    Ich frage mich dann immer ob zu dem Straßenschild oder der Ampel auch die Pfosten bzw. Masten gehören... :grübel:

  • klar, wenn der nicht mehr gefällt, wird er eben in`s Meer geworfen und trudelt dann schön in der Südsee, die haben ja nicht so viele Weihnachtsbäume


    1. Mal in aller Ruhe über den ökologischen Fussabdruck eines Zuchtweihnachtsbaum nachgedacht?


    Wieviel Generationen Meisen, Zaunkönig und Rotkehlchen haben wohl in den 8-10 Jahren Lebensalter W-Baum im Plastikweihnachtsbaum gebrütet. Na? NA?


    So einige, wenn ich die Nester beim Verkaufen so zähle... :D

  • Wieviel Generationen Meisen, Zaunkönig und Rotkehlchen haben wohl in den 8-10 Jahren Lebensalter W-Baum im Plastikweihnachtsbaum gebrütet. Na? NA?


    Du meinst die Meisen, Zaunkönige und Rotkehlchen, die aufgrund des massiven Einsatzes von Chemie und Pestiziden gar keine Junge mehr zur Welt bringen können? Keine! 8)
    Im Ernst, ich habe doch überhaupt nichts gegen ökologisch und nachhaltig gezogene echte Weihnachtsbäume. Aber die Monokulturen, in denen die Dinger aufgepäppelt werden, die man so für schmales Geld in irgendeiner Bude abflanken, die sind nun wirklich ein No-Go...
    Unser kitschiger Weihnachtsbaum hat inzwischen familiären Kultcharakter und wird sicherlich noch in die 3. Generation vererbt.... :engel: :rofl:

  • Schlimm sind nur die WB-Felder, in denen alles andere Grün kaputt gespritzt wird. Ist bei uns nicht der Fall. Im Sommer laufen die Schafe durch, im Herbst noch einmal der Rasenmäher, reicht.

  • Très Chic.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Das ist der wahre Weihnachtsbaum.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Endet dieser schwarze Balken über den Hufeisen da einfach mitten im Raum? - was ist/soll das?
    Über das sonstige Schmückwerk mag der Rest der wilden Horde herfallen. :D

  • Die schaffe ich immerhin meistens im 2. oder 3. Anlauf. Bei den verzerrten Ziffern bin ich häufig chancenlos

  • Schlimm sind nur die WB-Felder, in denen alles andere Grün kaputt gespritzt wird. Ist bei uns nicht der Fall. Im Sommer laufen die Schafe durch, im Herbst noch einmal der Rasenmäher, reicht.

    Für meine tierische "Kundschaft" und seltene andere Arten locker verbuschter Flächen sind das oft sehr wichtige Restlebensräume an in und Wäldern (strukurreich und sonstige halbwegs lichte Bereiche gibt es seitdem Ende der Kahlschlagswirtschaft kaum mehr). Brachen und Äcker in Waldern gibt auch kaum noch ...


  • Das hat sich Google ausgedacht bzw. vor einigen Jahren eingekauft. Du arbeitest kostenlos für Google, wenn du die Captchas löst. Google (genau wie jede andere Firma, die irgendwas mit machine learning zu tu hat) benötigt Tonnen an gelabelten Daten, um deren Algos zu trainieren. "Labeling" bedeutet, dass einem Objekt semantische Information von einem Experten hinzugefügt wird. Hier ist ein Objekt zum Beispiel das Bild einer Ampel und der Experte bist du, der entscheiden muss welche Teile des Bildes zur Ampel gehören. Das Label wird benötigt, um den machine learning Algos ein Fehlermaß an die Hand zu geben, so dass sie aus den richtig gelabelten Daten lernen können wie ihre Aufgabe zu erfüllen ist. Derzeit werden gerade für den Bereich des autonomen Fahren Millionen von Euro in das manuelle Labeln von Bildern und anderen Sensordaten investiert. Google bekommt so einen Teil der benötigten Daten gratis.


    Obligatorischer XKCD: https://xkcd.com/1897/

    Einmal editiert, zuletzt von H96Ole ()

  • Ich stelle mir gerade vor, wie ZLF nach acht Herri als Weihnachtsmann verkleidet durch die Tür gepoltert kommt


    Das passiert nicht. ZLF ist ein TipptoppWeihmachtsmann! Profimässige Einstellung.
    Kann ich nur empfehlen den Kerl!