Was geht Euch auf die Nerven? Der ultimative Beschwerdefaden.....

  • prickelpit96

    Wie stehen meine Chancen, Diktator eines kleinen Straßenabschnitts zu werden?


    Als die Fahrbahndecke neu gemacht wurde, war das ein Paradies. Die haben ja nur tagsüber gepreßlufthämmert und so. Morgens, abends und nachts war es ein Paradies mit Kampfradlern, Kampffußgängern und Kampfvogelgezwitscher.


    *grübel* Hat Herr Blaumilch eigentlich Zeit?

  • Ich habe mit dem Geschenk Gottes heute einen Ausflug per ÖPNV gemacht. Sie wollte es so :ahnungslos:


    Für das Tagesticket habe ich 8,80€ bezahlt. Für wen halten die mich? Lorenzo di Medici?

    Lorenzo de Smartphone hätte genügt.

    Im Zuge des Maschseefest gibt es das 3-Zonen-Tagesticket zum Angebotspreis von 4,50€

  • Ich habe mit dem Geschenk Gottes heute einen Ausflug per ÖPNV gemacht. Sie wollte es so :ahnungslos:


    Für das Tagesticket habe ich 8,80€ bezahlt. Für wen halten die mich? Lorenzo di Medici?

    So sehr es mich ankotzt, ich war heute auch mit dem Auto im Zoo. Üstra wäre zu teuer gewesen für mich und zwei Kinder.

  • wie hoch wäre denn der prozentuale anteil fahrtkosten/eintritt/verzehr vor ort gewesen?

    klar ist ein tagestiket nicht grad günstig. aber wenn wir jetzt anfangen : och, da kann ich 3 euro sparen, da fahr ich lieber mit dem auto, dann können wir doch diese ganze klimsadiskussion komplett einstampfen.

  • Ganz im Gegenteil. Man muss die Preise für die Auto- und die Straßenbahnfahrt tauschen. Dann fahre ich auch mit der Bahn. Und der Weg dahin ist ein politischer und führt über genau die Klimadiskussion.

  • Belegte Brötchen vom Bäcker, bei denen der Belag kurz unter dem Deckel endet, quasi eingeklemmt wird.

    Gerade ein "Frikadellenbrötchen" erstanden, die Frikadelle bestand aus 1/4 der eigentlichen Form, Krautsalat entsprechend nur außen auf dem sichtbaren Rand....


    Früher gab es noch die Bäckertaufe für solche Zunftvertreter....


    Ach ja, 3,65 € für den Spaß gezahlt, nicht an der Raststätte

  • Das ist schon irre, was es da in dem Bereich für Unterschiede gibt.

    Nenne doch mal Ross und Reiter, damit wir gewarnt sind.

    In der Markthalle bekommst du bei Klemm zum Beispiel ein amtliches Frikabrötchen mit Maulsperregarantie. Und das für unter 3€!

    Bei Kasper im Tempelhofweg belegen sie die Brötchen vor deiner Nase und nach deinen speziellen Wünschen. 2,30 €

    Im Hbf würde ich immer beim WuBa kaufen. Auch da kein geschummeltes Brötchen und unter 3€.


    Wobei es natürlich immer am besten ist, wenn Zlf die Marketenderin ist. Die Tartarbrötchen sind der Hammer!

  • Ist doch bei vielen Filialen Standard. Da wird der Belag inklusive Salatbeilage zur Hälfte versteckt, die andere Hälfte guckt raus, als wäre das Brötchen ganz reichlich belegt.


    Es gibt sie kaum noch, die wirklich guten belegten Brötchen.

  • Sehr gut belegt sind die Brote(!) vom Wurstbasar in der Markthalle.

    Brot mit Roastbeef, Ei, Salat, Minitomate und Plunder drumherum für 2,90, oder Brot mit Schinken, Kresse, Salat, Radieschen, etc. für 2,40 sind absolut ok und fett belegt.