Was geht Euch auf die Nerven? Der ultimative Beschwerdefaden.....

  • ...

    Die sechs Wochen Vorlauf, die aha bei der angemeldeten Sperrmüllabholung braucht, sind allerdings auch ein Fall für diesen Thread.

    Wo wohnst du denn, dass die sechs Wochen brauchen, um da hinzukommen? :mundzu: Seit man den Sperrmüll auf der Webseite anmelden kann, habe ich hier in Garbsen noch nie länger als drei Wochen gewartet.

  • ...

    Die sechs Wochen Vorlauf, die aha bei der angemeldeten Sperrmüllabholung braucht, sind allerdings auch ein Fall für diesen Thread.

    Wo wohnst du denn, dass die sechs Wochen brauchen, um da hinzukommen? :mundzu: Seit man den Sperrmüll auf der Webseite anmelden kann, habe ich hier in Garbsen noch nie länger als drei Wochen gewartet.

    Dann hattest du Glück, dass der Turnus für deine Straße gerade dran war.

    Ich habe auch nur Erfahrungen mit 4-6 Wochen.

    Könnte bedeuten, dass grob gesehen alle 6 Wochen ein Bereich des Stadtteils mal dran ist.

  • Uff, ich habe jedesmal Glück gehabt? Prima. Ich kann ja mal versuchen, für euch den Sperrmüll anzumelden. :)


    Alter Ego : Ich hatte vor gut 10 Jahren mal Sperrmüll abends hingestellt morgens war dann so viel dazugestellt, dass natürlich "mein" Sperrmüll liegen geblieben ist.

    Erster Anruf bei aha: "Müssen Sie wieder von der Straße wegholen und neuen Termin machen."

    Zweiter Anruf bei der Stadtverwaltung: "Wir kümmern uns drum."

    Mittags wurde der Müll von aha abgeholt.

  • Das klingt gut. Wahrscheinlich sind die Erfahrungen von Stadt zu Stadt und von Stadtteil zu Stadtteil unterschiedlich.


    Ich habe auf Sperrmüll keine Lust mehr, wegen der beschriebenen unschönen Situationen. Ich besuche lieber regelmäßig den Wertstoffhof.

  • Wenn die Sperrmüllfahrzeuge täglich Dauergrün hätten, würde das die Wartezeit ganz extrem verkürzen, da bin ich mir aber ganz sicher.

  • Außerdem würde das dem Fahrspaß der Sperrmüllfahrzeugführer (wenn ich das Wort "Führer" in dem Zusammenhang guten Gewissens benutzen darf, ohne deshalb in die rechte Ecke gestellt zu werden) zugute kommen.

  • Georgstraße Fußgängerzone. Heute mal wieder die Hölle. Bekloppte, die laut vor sich hin schreien, vollständig talentfreie Altakkordeonisten, nun wieder der Kumpel mit seiner verstärkten E-Geige, auf der er - von Musik noch untermalt - immer und immer wieder dieselbe unmelodiöse Scheiße zusammenfiedelt.

    Nun noch schreiende Kinder und irgendeine Kundgebung. Heute bekomme ich es aber mal so richtig besorgt. Obwohl, der Schlagzeuger fehlt noch. Der König quasi.



    Und die im 90-Grad-Winkel zur Fahrbahn parkenden Smarts gehen mir aber wie sowas auf die Nüsse, das kann ich kaum in Worte fassen. (Wollte ich schon seit einem Jahr schreiben, und immer hatte ich es vergessen, bis ich am Rechner angelangt war...) Was soll das? Reine Attitüde, nervt wie Pickel. Zumal die doch immer noch zwei, drei Dezimeter über die anderen Fahrzeuge hinausragen und/ oder sich noch mit dem Arsch auf den Grünstreifen oder den Bürgersteig stellen müssen, um ihre Coolness um Ausdruck zu bringen.

  • Und dann beim Aussteigen mit der Tür gegen das Hinterfahrzeug römern, na schönen Dank auch... :kichern:

    Okay, dass die Fahrer nicht einparken können, lasse ich als ein kleines Argument mal zu.

  • Spart allenfalls einen halben Parkplatz für nen weiteren Smart, der sich natürlich auch im 90-Grad-Winkel zur Fahrbahn hinstellt :ätsch: