Was geht Euch auf die Nerven? Der ultimative Beschwerdefaden.....

  • Also mal was zum Thema verständnisloses Lächeln:


    die VO in Niedersachsen sagt, ich darf aus "touristischen Zwecken" meine Zweitwohnung im Harz nicht benutzen. Der Landkreis Goslar legt das jetzt dahingehend aus, dass ich sie nutzen darf, wenn ich 4 und mehr Nächte dort bleibe.


    Jetzt fahre ich also in meine Zweitwohnung, will 4 Nächte bleiben... und bekomme vor der 2. Nacht hohes Fieber; dann muss ich trotzdem dableiben, damit ich kein Bußgeld bekomme?


    Und wenn der Polizist am ersten Tag klingelt und fragt, wie lange ich bleiben will, dann sage ich einfach: 4 Nächte?


    Also, es spinnen irgendwie nicht nur die Römer, sondern auch die Harzer....

  • Nope.

    Das Rad ist echt schick, aber die Alivio-Gruppe eher so mittel...

    Auch die Naben sind scheiße. Und die Tektro Spyre...naja...

    Aber der Rahmen ist einfach :herz:

    Ich wollte halt einen Stahlhobel für den robusten Alltag und umzu. Da ist die Auswahl überschaubar oder mir zu teuer, wenn es auch touchy sein soll.

  • Großes Kino vom Finanzamt.

    Bisher eigentlich immer etwas zurückbekommen und darauf 2-3 Monate gewartet.


    Nun muss ich mal nachzahlen, da ist der Bescheid innerhalb von 12 Tagen inkl Feiertagen da. Was für eine miese Bude.

  • Mir geht es gerade richtig auf die Nerven, dass ich mich am späten Abend ernsthaft noch ärgern muss.


    Vorhin bin ich in einer Facebookgruppe auf eine interessante CD-Anzeige aufmerksam geworden. Gleich mal den Verkäufer angeschrieben und nachgefragt, was er denn für die von mir gewünschten CDs haben möchte. Die Antwort war erstaunlich. Denn obwohl in der Anzeige etwas von wegen 0,50 Euro pro CD stand, verlangte er jetzt plötzlich nach Abzug der Versandkosten 1 Euro. Immer noch ein guter Preis, aber trotzdem natürlich so nicht in Ordnung.


    Nachdem ich ihn darauf hingewiesen hatte, meinte er, und zwar in einem merklich pampigen Ton: Ja, dann mach mir halt ein Angebot. Aber ich will eh alle CDs auf einmal verkaufen. Hm, davon war vorher aber nicht die Rede, weder in unserem Gesprächsverlauf, noch im Anzeigentext selbst. Ganz im Gegenteil sogar, denn da stand ausdrücklich: Einzelverkauf möglich! Aber gut, das ist dann wohl nicht so verbindlich gemeint. Bei dem Preis war er ja auch zu seinen Gunsten sehr flexibel.


    Für mich war das Ganze somit gegessen und ich schaute mich anderweitig um.


    Dann meldet er sich knapp 3 Stunden später noch einmal bei mir. Ich sage ihm, dass ich weder Interesse an allen CDs habe und wir da auch preislich kaum zusammenkommen dürften. Zudem wies ich ihn erneut auf die 0,50 Euro und Einzelkauf im Anzeigentext hin. Ich erwähne auch, dass ich jetzt leider anderweitig CDs gekauft habe und mir keine weiteren leisten kann.


    Die nette Antwort vom Verkäufer: Verarschen kann ich mich selbst! Inklusive bitterbösem Smilie.


    Von mir kommt dann nur noch: "Ah ja, vielen Dank fürs Gespräch!". Und ein anschließender Block des höchst sympathischen Facebook-Users.


    Und dabei war ich stets höflich und habe ihm nicht das an den Kopf geworfen, was ich eigentlich nur zu gerne gesagt hätte, bereits nach seinen widersprüchlichen Aktionen zuvor.

    • Offizieller Beitrag

    Als die neue (Gebraucht-)katze zu uns kam, habe ich es mit Feliway Friends versucht. So ein Verdampferzeugs, das angeblich das Zusammenleben von Katzen fördert.


    War aber nichts, funktionierte nicht.


    Gut: "Zufrieden oder Geld zurück" stand auf der Packung.

    Ich habe also "Geld zurück" beantragt. Vor zwei Monaten.


    Heute die Antwort: "Feliway Friends ist für Ihren Zweck nicht geeignet. Hier wäre Feliway Classic zu empfehlen. Daher können Sie an der Zufriedenheitsaktion nicht teilnehmen."


    Der Werbetext lautet aber: "FELIWAY FRIENDS ist eine einfach anzuwendende Lösung um Konflikte zwischen zusammenlebenden Katzen zu reduzieren und Anzeichen von Spannungen zu vermeiden. Zum Beispiel bei Kämpfen, Jagen, Weg versperren oder Anstarren."


    Hilft wohl nur, wenn sich unfremde Katzen "jagen, anstarren, anfauchen und in den Weg stellen". Nicht, wenn eine neu ist.

    Das steht nur nirgendwo...


    Ich fühle mich verarscht!


    Dann habe ich eben gemailt, dass das so ja nicht sein könne.
    Antwort:
    "Vor allem haben Sie die Mindestanwendezeit nicht beachtet" (Falsch: ein Flakon = 30 Tage - vollkommen verbraucht, sogar ein paar Tage länger genutzt bis es alle war).
    "Und nochmal: Das war das falsche Produkt, Sie hätten Feliway Classic nutzen müssen, sehen Sie hier: Da steht auf der Homepage bei Feliway Classic, dass das "zum Beispiel in aufregenden Situationen wie das Zusammenführen" hilft".


    Ich: "Sehen Sie hier auf der Homepage, da steht das nicht. Da steht bei Feliway Friends, dass es bei Kämpfen, Jagen, Weg versperren oder Anstarren. hilft. Ich habe mich an den Angaben bei Feliway Friends orientiert!
    Ich lese doch nicht die Angaben auf irgendeinem anderen Produkt, wenn ich Produkt B kaufen will."


    Bin gespannt, was da noch kommt.
    Sowas ärgert mich gewaltig. Es geht ja auch immerhin um fast 50 Euro (waren zwei Verdampfer, die ich kaufte und einsteckte wegen der Größe des Wohnzimmers).
    Vor allem aber ums Prinzip - zugegebenermaßen, Ich lasse mich nur ungerne verarschen.

    Ich habe aber auch selbst schuld: Was kaufe ich so einen Hokuspokus überhaupt.