Was geht Euch auf die Nerven? Der ultimative Beschwerdefaden.....

  • Wenn man für Kollegen einspringt und eine Kalkulation für den Folgetag fertigstellen muss, bleibt gar nicht so viel Zeit zum Nachdenken.

  • Nene, falscher Gedankengang. Ich befürworte ja (auch wenn das in den Lächeln-Thread könnte) dass Leute verpflichtet werden, einen Lasterreifen-Schlauch (aufgeblasen) um die Körpermitte zu tragen. Das sorgt für den gebotenen Abstand UND (!) für Erheiterung beim Aufeinandertreffen in engen Räumlichkeiten.

  • Wenn ich an der Supermarktkasse stehe und aus dem Augenwinkel sehe, wie direkt neben mir Waren aufs Band gelegt werden. :sauer:

    Den eigenen Einkaufswagen an der Kasse hinter sich herzuziehen schafft Platz und Freiraum. 💪🏼

    So mache ich das auch.

    So ist es ja auch eigentlich gedacht und einer der beiden Gründe für die Einkaufswagenpflicht. Nach vorne hin ist man selbst dafür verantwortlich, den nötigen Abstand einzuhalten. Das kann man also selbst beeinflussen. Aber nach hinten hin ist man darauf angewiesen, dass der Kunde diesen Abstand auch einhält. Die einzige Option ist es also, mit seinem eigenen Einkaufswagen den Abstand nach hinten hin möglichst zu sichern.

  • So ist das natürlich nicht gedacht. Wenn jeder, so wie es gedacht ist, seinen Einkaufswagen klassisch vor sich her schiebt, dann werden die Abstände eingehalten.

  • Nene, falscher Gedankengang. Ich befürworte ja (auch wenn das in den Lächeln-Thread könnte) dass Leute verpflichtet werden, einen Lasterreifen-Schlauch (aufgeblasen) um die Körpermitte zu tragen. Das sorgt für den gebotenen Abstand UND (!) für Erheiterung beim Aufeinandertreffen in engen Räumlichkeiten.

    Dann bitte aber auch noch das hier:


    Link

  • Man kann auch einen 1,5 m langen Bambusrohrstock mit sich führen und damit den Abstand sichern. Hat den Vorteil, dass man damit auch gleich seine unterschwelligen Aggressionen abarbeiten kann.

  • So ist das natürlich nicht gedacht. Wenn jeder, so wie es gedacht ist, seinen Einkaufswagen klassisch vor sich her schiebt, dann werden die Abstände eingehalten. Und so ist es auch gedacht.

    Da werden wir uns nicht einig. Es wäre naiv, darauf zu vertrauen, dass jeder Mensch vernünftig und den Vorschriften entsprechend handelt. Daher ist es wesentlich klüger, den Einkaufswagen als Selbstschutz und nicht als Fremdschutz zu nutzen. Denn wie bereits gesagt: Den Abstand nach vorne hin, den kann ich selbst ja aktiv beeinflussen.

  • Die Rücksichtslosigkeit anderer führt nicht dazu, dass Dinge plötzlich "eigentlich so gedacht" sind. Die eigentliche Idee bleibt weiterhin, dass jeder seinen Einkaufswagen wie üblich vor sich her schiebt.

  • Wenn ich an der Supermarktkasse stehe und aus dem Augenwinkel sehe, wie direkt neben mir Waren aufs Band gelegt werden. :sauer:

    Den eigenen Einkaufswagen an der Kasse hinter sich herzuziehen schafft Platz und Freiraum. 💪🏼

    So mache ich das auch.

    So ist es ja auch eigentlich gedacht und einer der beiden Gründe für die Einkaufswagenpflicht. Nach vorne hin ist man selbst dafür verantwortlich, den nötigen Abstand einzuhalten. Das kann man also selbst beeinflussen. Aber nach hinten hin ist man darauf angewiesen, dass der Kunde diesen Abstand auch einhält. Die einzige Option ist es also, mit seinem eigenen Einkaufswagen den Abstand nach hinten hin möglichst zu sichern.

    Wenn das so gedacht wäre, dann müssten doch die Griffe am „anderen Ende“ des Wagens sein...oder?

  • Es wäre mir neu, dass man einen Einkaufswagen nur von einer Seite her bewegen kann. Den Einkaufswagen hinter mir herziehen kann ich auch ohne Griff. Aber das ist ja auch egal. Wir sind uns einig, dass wir uns uneinig sind. Ich gehe davon aus, dass mein Gedanke bei der Einführung dieser Regel auf jeden Fall eine gewichtige Rolle gespielt haben dürfte. Aber davon werde weder ich Euch überzeugen können, noch Ihr mich vom Gegenteil. Belassen wir es also einfach dabei. Das ist für alle Seiten nur vergeudete Lebenszeit, das noch weiter zu thematisieren.

    Einmal editiert, zuletzt von Traumheld ()

  • Ich gehe davon aus, dass mein Gedanke bei der Einführung dieser Regel auf jeden Fall eine gewichtige Rolle gespielt haben dürfte.

    Dann solltest du das mal den Betreibern der Supermärkte mitteilen, dann können die auch alle Grafiken von Menschen mit Einkaufswagen in ihren Geschäften entsprechend anpassen.

  • Wer sagt denn, dass das Männchen auf dem Bild gerade keinen Moon Walk macht? Und aus den Lautsprechern im Laden säuselt dann MJs "You are not alone"...