Was geht Euch auf die Nerven? Der ultimative Beschwerdefaden.....

  • Im Vergleich dazu ist mein Ärgernis hier natürlich gar nix... Die Müllabfuhr rödelt Montags morgens noch vor 6 Uhr hier im Haus rum um die Restmülltonnen aus dem Keller zu holen. Da steh ich immer senkrecht im Bett. Muss das wirklich so sein?! Gibt's da keine bessere Lösung für?! :schlafen:

  • C96Brand
    eventuell selbst am Sonntagabend aus dem Keller vors Haus ziehen?

    Warum sollte ausgerechnet ich das für 12 Parteien machen? Außerdem werden die ja auch wieder in den Keller zurück gerödelt von der Müllabfuhr. Das ist einfach eine ziemlich unchristliche Zeit wenn die anrücken. So oder so.

  • Bei uns läuten die Katholiken jeden Morgen um 7 Uhr die Glocken , christlicher finde ich das nicht unbedingt...

  • hahaha

    Familienzusammenführung und Leben in DE keine Option?


    Haben wir nach mehrmaligem Versuch aufgegeben, selbst ein Besuchsvisum müssten wir wohl einklagen. Senegal und Deutsche Botschaft. Ich weiger mich, denen Schmiergeld zu zahlen.



    Mein Mann ist Analphabet und für den Sprachtest müssen 60% erreicht werden. 50% sind Lesen und Schreiben. Ich weigere mich auch, denen (Goethe Institut) Schmiergeld zu zahlen.


    Dass das geht mit dem Schmieren, weiß ich, das ist der Senegal, für Geld kriegst du alles leichter. Aber ich weigere mich, deutsches Recht bei deutschen Menschen oder Institutionen mit deutschem Geld kaufen zu müssen.



    Auch wenn nach Gesetz die Anforderung des Sprachtests nicht zur Verhinderung führen darf, lt. Rechtssprechung dies bei deutschen Ehegatten ab einem Jahr der Fall ist, riet mein Anwalt wegen voraussichtlicher Erfolgslosigkeit vom Klageweg ab (da waren wir 2 Jahre verheiratet). Er meinte, die besten Chancen hätten wir, wenn wir ihn irgendwie illegal ins Land kriegen würden :kichern:


    Die Stadt Hannover war auch nicht gewillt zu unterstützen.



    Da sich zu dem Zeitpunkt zeigte, dass wir seine Tochter nicht gefahrlos allein zurück lassen können, ich mich aber allein nicht in der Lage fühlte, eine gleichzeitige Übersiedlung beider neben Vollzeitarbeit (irgendwer, also ich muss das ja finanzieren) zu organisieren, sind wir eben diesen Weg gegangen.



    Jetzt ist es wahrscheinlich nicht mehr möglich, uns von hier aus dort unten etwas aufzubauen, dass uns ein Leben ermöglicht, meine Rente wird für mich und meinen Mann zum hier leben aber nicht reichen. Und mein Mann ist nicht mehr in dem Alter und auch nicht gewillt, hier einen harten Sklavenjob zu machen, wie die jungen Männer, die ich sonst noch so um mich hab, gesschweige denn, sich eine eigene Rente zu erarbeiten.


    Ich bin dazu (Sklavenjob) übrigens auch nicht gewillt, weil ich weiß, dass es ihn kaputt machen würde. Er ist und bleibt ein freier Mann, weshalb ich ihn ja von Spanien seinerzeit nach Afrika zurück gehen ließ.



    Selbst mein Mann hatte nicht damit gerechnet, dass das gesellschaftliche Leben dort mittlerweile bis tief in die Familie zerstört ist durch Neid, Gier und Missgunst. Er hatte noch das Miteinander in Erinnerung.




    Aber ich gebe zu, dass ich gerad wieder im Kopf arbeite. Vielleicht reicht das alles ja langsam für eine Härtefallformulierung.



    Wenn die Farmerzeit rum ist, werde ich ihn mal zu all den Behörden schicken, Unterlagen zusammen suchen (Attest zu der Verletzung zugefügt von der Mutter der Tochter, Diebstahlanzeige Pferd, Vorgänge auf unserem Compound mit Attesten der Verletzungen des betroffenen Helfers und Beweisaufnahme der Zerstörungen, Urteil,....vielleicht gibt es dann ja noch mehr).



    Denn eines ist klar. All diese Probleme hat er meinetwegen. Neid. Auch innerhalb der Familie. Sie meinen, sie partizipieren nicht ausreichend an meinem/seinem Reichtum. Denn: wer Deutsch ist, muss reich sein, ergo wer mit einer Deutschen verheiratet ist, muss reich sein.




    Bezüglich der Waffe, ich war immer Pazifistin und ich habe große Magenschmerzen bei dem Gedanken. Aber ich weiß ja, was da so abgeht und kenne meinen Mann. Und ich weiß, dass er allein durch das Gefühl, wehrhaft zu sein besser für sich mit der Sache umgehen kann, souveräner auftritt und souverän auftreten zeichnet einen afrikanischen Mann aus. Bei "Wilden" darfst du keine Angst zeigen, da musst du zeigen, dass du das Wilde genauso in dir trägst, aber dank mehr Wissen noch besser damit umgehen kannst. Die Waffe soll allein der Verteidigung auf dem eigenen Grund dienen.


    Für unterwegs tut es ein großes Messer in Scheide unterm Gewand.

    (Der Fuler trägt es auch gern im überdimensionalen Turban)

  • Im Vergleich dazu ist mein Ärgernis hier natürlich gar nix... Die Müllabfuhr rödelt Montags morgens noch vor 6 Uhr hier im Haus rum um die Restmülltonnen aus dem Keller zu holen. Da steh ich immer senkrecht im Bett. Muss das wirklich so sein?! Gibt's da keine bessere Lösung für?! :schlafen:

    Frag' doch mal bei euch auf dem Amt, ob die Regelungen der 32. BImSchV greifen. Dann könntest du damit argumentieren.


    blue valentine : deine Berichte treffen irgendwie sehr häufig einen Bereich in mir, der mich regelrecht mitfühlen lässt. Bei positiven, wie negativen Ereignissen. Auch diesmal löst die "Geschichte" vom Waffengebrauch Beklemmung aus. Ich drücke euch die Daumen, dass es nicht zum Schlimmsten kommt.

  • Im Vergleich dazu ist mein Ärgernis hier natürlich gar nix... Die Müllabfuhr rödelt Montags morgens noch vor 6 Uhr hier im Haus rum um die Restmülltonnen aus dem Keller zu holen. Da steh ich immer senkrecht im Bett. Muss das wirklich so sein?! Gibt's da keine bessere Lösung für?! :schlafen:

    Frag' doch mal bei euch auf dem Amt, ob die Regelungen der 32. BImSchV greifen. Dann könntest du damit argumentieren.

    Treffer und versenkt. Nach der Regelung darf der Müll erst ab 7 Uhr in Wohngebieten abgeholt werden. Jetzt ist nurmehr die Frage, ob das bei mir als Wohngebiet gilt oder ob nicht wegen der Läden in der Umgebung.


    Danke für den Tipp!