Was geht Euch auf die Nerven? Der ultimative Beschwerdefaden.....

  • Wie der Rossmann.

    :lookaround:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Da haben die beiden alten Herren in ihren Feinripps ja erstmal wieder was zum Aufregen..:rofl:

  • Vor ein paar Jahren dachte ich daran, mich bzw. meinen Mann von einer ganz bestimmten Kanzlei vertreten zu lassen, die mir als sehr kompetent empfohlen wurde.


    Es kam aus verschiedenen Gründen nicht zustande.

    1. Extrem lange Wartezeit für einen Ersttermin (irgendwas um 3 Monate)

    2. Dabei nicht besonders netter Erstkontakt am Telefon.

    Da dachte ich bei mir, okay, die haben es nicht nötig.


    Kurz danach begleitete ich einen jungen Mann dorthin zu seinem Ersttermin (wg. besserer Verständigung) und lernte so den dort für bestimmte westafrikanische Länder zuständigen Anwalt kennen, das wäre dann spätestens das Ausschlusskriterium gewesen.

    (auch der junge Mann bliebt nicht lange dort Mandant)

    Er war sehr arrogant und mir extremst unsympathisch. Da es sich um Ausländerrecht handelte, vermied ich damals noch den Ausdruck ausländerfeindlich.


    Jetzt hörte ich folgendes, und das nicht nur von einer Person:

    Er soll seine Mandanten abzocken. Kassiert die Kohle, tut aber nix, selbst, wenn sie alle Raten bezahlt haben. (mehrere haben davon berichtet).


    Er verfolgt sie teilweise.

    Taucht wohl auch in der Faustgegend auf und guckt, ob einer seiner Mandanten da abhängt, um ihn ggf. in der Öffentlichkeit unter Druck zu setzen.


    Sein Rat, wenn Mandanten nicht wissen, wie sie ihre Raten zahlen sollen: "Geh in den Park und verkauf Drogen!"


    Ich frage mich, ob seine Kollegen davon wissen. Denn die, die das erlebt haben, deren Freunde usw. machen nun natürlich keine gute Werbung für diese Kanzlei.

  • Er (Weil) stellt Lockerungen in Aussicht. Worüber soll sich der User Insane sich dann noch aufregen....

    Jaja, die Lockerungen, die in Wirklichkeit keine sind. Glauben kann ich dem sowieso nichts mehr. Und Über sein dummes Gequatsche, wie zB „Manches richtig gemacht” (Das meiste wohl somit nicht?)und den Fakt, dass er weiterhin vollkommen unnötig das Parlament bewusst von jeglicher Mitsprache ausschließt, rege ich mich tatsächlich auf. Ist praktisch, dann muss man sich ja auch keinen Nachfragen der Opposition stellen. Wochenlang meldet er sich überhaupt nicht, aber wenn er sich wieder mal als großer Macher in Gutsherrenart präsentieren kann, dann ist er da. Das gehört nach 6(!) Monaten endlich offen im Parlament diskutiert und abgestimmt. Unfassbar, dieser Typ. https://www.ndr.de/nachrichten…-ab-Oktober,weil2202.html

    2 Mal editiert, zuletzt von Insane96 ()

  • Dass dieses Corona-Gejaule jetzt auch noch in diesen Faden überschwappt.


    blue valentine

    Dir geht es um das Geschäft mit Asylbewerbern? Tatsächlich habe ich auch schon von sehr vielen Seiten gehört, dass das ein ganz dreckige Geschäft ist. Allerdings ist es auch dann, wenn Du es ordentlich und im ausdrücklichen Interesse der Mandanten machst, ähnlich wirtschaftlich unrentabel wie Sozialrecht im Bereich Hartz IV. Echt blöd, aber es zieht wohl Anwälte an, die über das Abzocken ihr Geschäftchen machen.


    Eine richtige Lösung habe ich nicht, außer, dass der Gesetzgeber auch Asylbewerbern wirklich effektiven Rechtsschutz gewährt und bezahlt. Aber, so meine Befürchtung, da friert eher die Hölle zu.

  • Erschreckend finde ich, dass es sich in diesem und noch in einem anderen Fall, der sehr merkwürdig läuft, um überregional bekannte, sehr renommierte Kanzleien handelt.

  • aber haben die das echt nötig, für läppische roundabout 500 Euro arme Schlucker abzuzocken?


    Wie Scheiße kann man denn da sein?

    Einer kämpft vor höchsten Gerichten um Recht und Gerechtigkeit, kommt damit sogar in überregionale Medien und ein anderer zockt Asylbewerber ab. Freut man sich da gegenseitig über solche Kollegen im Haus?

  • PM1896 ?


    blue valentine

    Mein ganz persönlicher Eindruck von Großkanzleien ist, dass dort die Abzockerate überproportional hoch ist. Und von diesen Asylbewerberabzocken habe ich sehr oft gehört in der Zeit, als die Flüchtlingszüge hier in Elze abgefertigt wurden und gerade meine Frau viel damit zu tun hatte. Ich hatte gefhofft, dass sich das wieder zum Besseren verändert hätte.


    Letzlich muß der Rubel wohl rollen: 1 Mandantengespräch + 1 vorgefertigtes Musterschreiben in Kenntnis der Sinnlosigkeit und eine Übersendung der Ablehnung mit dem Ausdrruck des Bedauerns macht 1 Stunde Arbeit = 500 Euro x 800 (meine jährliche Mandatszahl, als ich noch in einem solchen Hamsterrad steckte) --> 400.000 Euro Jahresumsatz.


    Und dem Kollegen ist es doch egal, wie die Sockelbeträge reinkommen...


    Ich fand das Hamsterrad irgendwann nicht mehr prickelnd - obwohl es nichts mit solchen Dingen zu tun hatte wie ich die oben beschrieben habe. Tatsächlich kann man sein Geld anders verdienen, aber am Ende des Tages ist es dann eher weniger. Und man wird in den Augen des einen oder anderen Berufskollegen (sogar im FanMag) zum erfolglosen Dorfanwalt. ;)


    Übrigens läuft die Abzocke auch außerhalb des Bereichs Asyl und Hartz IV: Honorarvereinbarungen von 250 Euro pro Stunde netto aufwärts in Scheidungsverfahren und plötzlich explodiert der Schriftverkehr... oder halt keine Gebührenvereinbarungen, und schon wird mal kurz 1.000 Euro Unterhalt pro Monat auf den ersten Blick erkennbar zu viel geltend gemacht - was ja den Gegenwert um 12.000 Euro in die Höhe drückt; kann jeder mal googeln, was das gebührentechnisch so bedeutet...


    Hier auf dem Dorf macht man das allerdings nicht oft.... :D da regelt der Markt das dann sehr schnell!

    4 Mal editiert, zuletzt von stscherer ()

  • Für den vakante Arbeitsplatz, den ich zu meinen seit 1.8. mit betreue, sind nun Vorstellunggespräche terminiert.

    20.10., es sieht ziemlich gut aus, was meinen Plan betrifft, möglichst wenig des diesjährigen Urlaubs zu nehmen. :sauer:


    Mein letzer Urlaubstag von 2019 hat es gerad so geschafft, um einen Antrag auf coronabedingtes Weiterschieben herumzukommen. 28.9. (ja, wir dürfen bis September, wg. Gleichbehandlung mit den Beamten).


    Ich rechne dann mit Neubesetzung zum neuen Jahr.


    Mal schauen wie es wird, wenn der/die neue KollegIn erfährt, dass er/sie dann ziemlich schnell ziemlich lange meine Urlaubstvertretung übernehmen muss.


    Wenn das Reisen möglich ist, plane ich so ab März für so lange, wie möglich (eine Woche muss ich wohl aufheben von den hoffentlich dann noch 12).


    Aber die zwei Stellen zusammen ist schon Stress.


    Ok, einen Bereich hat mir jetzt eine Kollegin abgenommen (zum Glück die Teile vom FB Gesundheit, der ist derzeit ja besonders knackig) und ein zweiter geht in 3 Wochen an eine andere.

  • netto-Läden (die gelb-roten, es gibt ja auch noch die gelb-schwarzen) finde ich prinzipiell nervig. Aktionsware wird dann nur in so homöopatischen Dosen in die Regale gestellt, dass selbst das Abklappern mehrerer Filialen nichts bringt.

  • Mich nervt es einfach, wenn Menschen hinterher reden und nicht den Mut haben gewissen Sachen ins Gesicht zu sagen. Genauso mag ich es nicht, wenn mich jemand während des Redens unterbricht. Man sollte halt die Person aussprechen lassen, damit man überhaupt einwandfrei kommunizieren kann. Außerdem ist ein respektloses Verhalten nicht akzeptabel!!!!!

  • Mich nervt es einfach, wenn Menschen hinterher reden und nicht den Mut haben gewissen Sachen ins Gesicht zu sagen. Genauso mag ich es nicht, wenn mich jemand während des Redens unterbricht. Man sollte halt die Person aussprechen lassen, damit man überhaupt einwandfrei kommunizieren kann. Außerdem ist ein respektloses Verhalten nicht akzeptabel!!!!!

    Genau, wie soll man auch vernünftig die Kombiwette platzieren, wenn da ständig der Wettanbieter dazwischenbrabbelt.