Was geht Euch auf die Nerven? Der ultimative Beschwerdefaden.....

  • An wen verschenkt man denn zum Beispiel gebrauchte Möbel, die einen nicht mehr all zu hohen finanziellen Wert haben? Gibts da soziale Kaufhäuser, die diese dann abholen?

    Werkstatttreff Mecklenheide e.V. in Hainholz. Finde ich persönlich besser als FairKauf. Gut, ich bin da etwas voreingenommen, da ich dort einige Jahre gearbeitet habe. Aber alles nehmen die auch nicht. Wenn, dann wird es aber natürlich auch von denen abgeholt.

  • Zu Schneppes Beitrag: Krass, dass die Leute manches nicht geschenkt haben wollen, es dann aber klauen (ja, ich weiß, dass es sich aller Wahrscheinlichkeit nach nicht um dieselbe Personengruppe handelt - ich wollte nur zeigen, wie klug ich bin).

  • An wen verschenkt man denn zum Beispiel gebrauchte Möbel, die einen nicht mehr all zu hohen finanziellen Wert haben? Gibts da soziale Kaufhäuser, die diese dann abholen?

    Also ich hab mit eBay Kleinanzeigen bei Möbel abholen für lau, gute Erfahrungen gemacht. Bei meinem letzten Wohnungswechsel sind 2 Rumänen mit einem Transporter gekommen und haben meine arg benutzte Wohnlandschaft plus Servierwagen bis nach Rumänien gefahren. Ihr Vater zu Hause hat kein Geld und wenig Möbel. Haben auch xmal gefragt, ob das wirklich gratis ist. :)


    Womit der Post eigentlich wieder in einen anderen Faden gehört. :D

  • Das mit den gehobenen Ansprüchen liegt in erster Linie daran, dass die vermehrt auf ihren Möbeln sitzen bleiben. (ja ja, sitzen bleiben, auf ihren Möbeln, sehr lustig)


    Ich musste vor zwei Jahren mal relativ ad hoc eine Wohnung ausräumen. Zeit für Angebote im Internet war nicht da, also haben wir die wirklich gut erhaltenen Möbel fotografiert, abgebaut und zu einem sozialen Kaufhaus in die nächste Stadt gefahren. Wir dachten, die würden sich freuen, ein paar schicke Möbel direkt bis ins Lager angeliefert zu bekommen, aber Pustekuchen. Auf meine Nachfrage nach dem Warum hat er mir das Lager gezeigt, das bis unters Dach vollstand. Er meinte, seitdem neue Möbel dank Ikea und den ganzen Möbeldiscountern immer günstiger würden, kauften immer weniger Leute Gebrauchtmöbel für wenig Geld, zumal die noch selbst abgeholt werden müssten. Wir sind dann quer über die Straße zur Müllverbrennung gefahren.


    Was wohl auch zunimmt sind "Fehlfahrten", die sie sich ans Bein binden. Gemeint sind damit Fahrten zu Leuten, die Möbel abgeben wollen, um dann vor Ort festzustellen, dass es sich mehr oder weniger um unbrauchbaren Sperrmüll handelt und die vermeintlichen Spender einfach zu bequem/geizig waren, diesen als solchen zu entsorgen bzw. entsorgen zu lassen.


    Erinnert mich an eine Reportage, die ich vor ein paar Jahren mal gesehen habe. Dort wurden ein paar Fahrer der Tafel bei ihrer Abholrunde begleitet um zu schauen, was die noblen Geschäftsleute denn so spenden würden. Es war zwar nicht ausschließlich, aber doch sehr viel (Bio-)Müll dabei, um sich die Müllgebühren zu sparen. In Erinnerung geblieben ist mir eine Pizzeria, die dem Fahrer einen Müllbeutel voll mit alter Pizza in die Hand drückte.

  • Ich tippe dann Stand jetzt doch eher auf Verarschung.


    Gestern wurde mir dann doch noch mal geantwortet und um Bilder der CDs gebeten. Man möchte ja schließlich keine Gebrannten CDs kaufen und meine Versicherung, dass es sich ausschließlich um Originale handelt, reichte natürlich nicht aus.


    Da die Liste der extra dafür noch einmal aufgeführten CDs diesmal um 1 CD zu klein war, schickte ich erst einmal die Bilder dieser CDs und fragte dann nach, welche CD denn nun noch fehlen würde. Denn für die zusätzlich gewünschten CDs, die so ja gar nicht in meiner Liste existierten, sollte mal R.E.M., mal The Corrs und mal Phil Collins aus der ursprünglichen Wunschliste rausfliegen.


    The Corrs sollte es dann also doch sein. Ich schickte dann gestern auch noch diese Bilder und fragte heute morgen noch einmal nach, wie es denn jetzt aussehe. Gerade eben die Antwort gelesen: Hat sich erledigt, habe doch kein Interesse mehr.


    Aktion meinerseits: Ein auf Facebook geblockter Braunschweiger mehr auf der Liste. :kopf:Der auf den Kopf schlagende Hammer gebührt natürlich auch oder vor allem mir. :D

  • Ich vermute, wenn du dich donnerstags morgens um halb Vier mit einer Klampfe in die Braunschweiger Innenstadt stellst, „Alte Liebe“ trällerst und den Hut rumgehen lässt, wirst du einen höheren Stundenlohn erzielen als so.

  • Ich vermute, wenn du dich donnerstags morgens um halb Vier mit einer Klampfe in die Braunschweiger Innenstadt stellst, „Alte Liebe“ trällerst und den Hut rumgehen lässt, wirst du einen höheren Stundenlohn erzielen als so.

    Man würde sicher auch viele gratis Getränke erhalten..

    Sofern man die Glasflaschen fängt....

  • Na ja, wenn ich mir so ansehe, was ich in den letzten knapp 12 Monaten (Irgendwann im Dezember hatte ich mit dem CD- und Bücherverkauf angefangen) verkauft habe und was ich mir davon kaufen konnte, vor allem in Sachen Möbel & Co., dann kann ich mich wahrlich nicht beschweren. Auch wenn ich zugegebenermaßen mehr Zeit und Mühe darin investiere als die meisten es wohl tun würden. Und das jetzt war für mich dann auch zum Glück schon das negative Highlight.

  • Also ich hab mit eBay Kleinanzeigen


    man kann auch bei Ebay-Kleinanzeigen schauen,

    Ich fragte, weil Schneppe meinte, er verschenkt alles, was er nicht mehr braucht. Finde ich grundsätzlich auch eine gute Idee. Nur wohin z.B. mit gebrauchten Möbeln? Die muss man erst mal "an den Mann" bringen. Wenn man den Weg über Ebay geht, hat man ja auch wieder den Kram mit Fotos machen, Beschreibung erstellen, Kommunikation usw.

  • solange das kein Rotz ist und man nicht in der Pampa wohnt, morgens an die Straße stellen. Gibt genug bedürftige, die das ruckizucki mitnehmen und sich freuen.

  • Und - wenn es NICHT mitgenommen wird - den Arsch in der Hose haben, es auch wieder weg/reinzuräumen oder zu entsorgen und nicht einfach ne wilde Müllkippe aufmachen.

  • Traumheld , wenn es für dich so passt ist ja alles supi :daumen: Nur bei einem Eintrag im Beschwerdefaden dachte ich mir, weise ich doch mal auf die möglicherweise insgesamt fragwürdige Effizienz hin ;)

  • Also ich hab mit eBay Kleinanzeigen


    man kann auch bei Ebay-Kleinanzeigen schauen,

    Ich fragte, weil Schneppe meinte, er verschenkt alles, was er nicht mehr braucht. Finde ich grundsätzlich auch eine gute Idee. Nur wohin z.B. mit gebrauchten Möbeln? Die muss man erst mal "an den Mann" bringen. Wenn man den Weg über Ebay geht, hat man ja auch wieder den Kram mit Fotos machen, Beschreibung erstellen, Kommunikation usw.

    Es gibt ja die Rubrik "Zu verschenken". Da reicht in der Regel auch ein einziges Foto. Wer Interesse hat kommt eh vorbei. :)

  • diese tumben Gestalten da in Berlin, die jammern, dass die Polizei mit Wasserwerfer und Tränengas gegen "das Volk" vorgeht (sowas gab es ja noch nie, Schimpf, Zeter, ...)


    In welcher Umlaufbahn leben die.

    G20, S21, ..., das ist alles also kein Volk.


    Und die fühlen sich wahrscheinlich auch voll ausgegrenzt, es ist wirklich nicht zu fassen, egal, welche Meinung die meinen zu vertreten. Ich will die nicht mehr sehen und hören müssen, die sollen weg, einfach nur weg.


    Ist sowieso viel zu voll hier :ichmussweg:


    Super Plakat auch:

    Zitat

    Wir Volk - ihr Pack!


    Aber am Ende bin ich wohl die, die geht. Assimilieren ist einfach nicht so meins.