Was geht Euch auf die Nerven? Der ultimative Beschwerdefaden.....

  • Was wird das jetzt? Ein Zweifrontenkrieg? :sauer:

    Wird doch langweilig, wen StScherer seine Drohung wahrmacht und wirklich nicht mehr mitspielt, da ist Vorbereitung alles. Wie bei der Kaderplanung, wenn der Stürmer wechselwillig ist, sucht man rechtzeitig Ersatz. Zumindest, wenn man nicht das Hannover-Modell lebt und das will hier ja wohl wirklich niemand.

  • Calogero81 Aber man muss doch nicht jedes Posting mit dem Messer zwischen den Zähnen verfassen, meine Güte.
    Und dann das "wäre wohl das beste". Das ist doch keine Diskussion sowas.

    Das geht doch so nicht!

    Stephan, ja, hast ja recht , da hab ich deutlich polemisch überzogen , sorry, auch wenn die grundfrage doch berechtigt ist.


    @ mabuse:


    "Dann FRAG doch einfach erstmal Blue Valentine, wie du ihr " die sollen weg" verstehen sollst?" genau das hab ich doch gefragt, wenn auch polemisch überzogen, geb ich ja zu.


    @ heideförster:


    "Nazis sollen auch weg. Klingt das für Dich auch extrem und gewalttätig?"


    Ja klingt es , denn was soll denn "weg" bedeuten ? das klingt für mich nach militärdiktatur, wenn menschen "weg" sollen.

    Neonazis und Rassisten müssen rechtstaatlich verfolgt werden , wenn straftaten im raum stehen. und ansonsten in der politischen auseinandersetzung , ich glaub das Grundgesetz spricht von "meinungskampf", politisch und gesellschaftlich bekämpft werden, das ist doch klar. aber menschen dürfen in einem rechtsstaat nicht einfach "weg", das ist doch wohl auch klar.


    @ roterhesse:


    "Wird doch langweilig, wen StScherer seine Drohung wahrmacht und wirklich nicht mehr mitspielt, da ist Vorbereitung alles. Wie bei der Kaderplanung, wenn der Stürmer wechselwillig ist, sucht man rechtzeitig Ersatz. Zumindest, wenn man nicht das Hannover-Modell lebt und das will hier ja wohl wirklich niemand."


    Nein, darum geht es mir überhaupt nicht. Stress und beef als selbstzweck interessieren mich überhaupt nicht.


    @ Lakritze:


    "Vielen Dank, Calogero, da macht man sich ernsthaft Gedanken, wie man die Stimmung hier ins Positive kippt, und dann kommst du und torpedierst das alles."


    Genau das ist auch mein anliegen. dann bin ich auf diesen meiner meinung nach tatsächlich sehr kritikwürdigen beitrag von blue valentine gestoßen und habe ziemlich heftig polemisch überzogen, zugegeben, eingestanden. Ich bitte um Entschuldigung, das war grade in dieser aufgeheizten atmosphäre nicht hilfreich.

  • wenn so viele unterschiedliche user, die ich auch schätze, mich kritisieren , muss ich wohl doch mal grundsätzlich überlegen, ob es ein sender-empfänger wahrnehmungsunterschied gibt, auf den ich mehr achten sollte. das gilt allerdings nicht nur für mich.

    Einmal editiert, zuletzt von Calogero81 ()

  • Nie wieder Krieg, nie wieder Faschismus!


    Damit bin ich nunmal groß geworden. Ich weiß nicht, was andere Menschen zuhause gelernt haben.





    Tja, die drei Generationen, in denen sowas tief im Gedächtnis bleibt sind wirklich rum.

  • Zum Glück gibt es noch Menschen in nachfolgenden Generationen, die verstehen, dass ohne frühzeitiges Handeln ein "weg" nicht funktioniert und der antiautoritäre Weg eben nicht als entsprechendes Handeln gewertet werden kann.


    Zu spät reagiert, gehen die nicht "weg" sondern werden mehr und stärker.


    Und die Erfahrung unserer Vergangenheit sagt mir, wir sind nicht stark genug, die dann allein "weg"zukriegen.


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • wenn so viele unterschiedliche user, die ich auch schätze, mich kritisieren , muss ich wohl doch mal grundsätzlich überlegen, ob es ein sender-empfänger wahrnehmungsunterschied gibt, auf den ich mehr achten sollte. das gilt allerdings nicht nur für mich.

    Ganz wichtig ist der letzte Satz :lookaround:

  • Mich kritisieren viele - ich muss mehr aufpassen was ich sage.

    Ich kritisiere viele - viele müssen mehr aufpassen was sie sagen.


    Das erinnert irgendwie an den Verkehrsfunkhörer: Ein Geisterfahrer??? Hunderte!!!

  • Das hatte ich jetzt zum Glück auch zum ersten Mal so.


    Am 17. hatte ich mich mit einem Käufer geeinigt. Eine DVD mit Highlights aus der ZDF Hitparade für 8 Euro inklusive Versand.


    Am 18. hatte er angeblich die Überweisung getätigt. Da das Geld heute morgen noch nicht auf dem Konto war und ich spätestens am Freitag damit gerechnet hätte, selbst wenn seine Bank das erst am nächsten Tag bearbeitet hätte und meine wiederum einen Tag später, was sich so auch mit unzähligen Erfahrungen meinerseits deckt, schrieb ich ihm vorhin, dass ich heute noch abwarte und ansonsten den Artikel leider wieder neu einstellen muss.


    Daraufhin kam eine Androhung von wegen Erstattung einer Anzeige wegen Betrug. Ich wies höflich darauf hin, dass er doch mal die von ihm benutzte IBAN auf einen möglichen Zahlendreher überprüfen möge. Das wäre die für mich noch letzte Option.


    Tatsächlich glaube ich aber, vor allem wenn ich auf sein extrem schlechtes Bewertungsprofil schaue, dass das einer von den Menschen ist, die hoffen, dass man noch vor Zahlungseingang die Ware verschickt. Und die Drohung der Anzeige ist dann der nächste Versuch, den einen oder anderen Verkäufer aus purer Angst dazu zu bringen, den Artikel doch noch rauszuschicken.

  • Du scheinst tja echt immer Glück mit deinen Käufern zu haben.


    Ebay Kleinaneigen ist eben so eine Sache. Die Erfahrungen, die man macht, hängen oft auch von dem Artikel ab, den man veräußern möchte.

  • Im Moment läuft es tatsächlich sehr frustrierend ab, aber vorher lief es ja zum Glück im Großen und Ganzen auf jeden Fall deutlich besser. :D


    Erst die vielen Leute, die den Anzeigentext nicht gelesen oder nicht verstanden haben und dann alle trotz meines Hinweises auf "Kein PayPal vorhanden" nur per PayPal zahlen wollten und dann abgesprungen sind (Lustigerweise fast alle bei Final Fantasy VII Remake), dann der dufte Typ aus Peine-Ost und jetzt vielleicht auch noch ein betrügerischer "Käufer".

  • Ja klingt es , denn was soll denn "weg" bedeuten ? das klingt für mich nach militärdiktatur, wenn menschen "weg" sollen.

    Dass mit KMW nicht nur Kühlmöbelwerk gemeint ist hast du in den letzten Jahren aber schon mitgeschnitten, oder?


    Versteh' mich nicht falsch, deine Meinung, dass Menschen nicht "weg" sollen, kann man durchaus teilen, auch wenn ich finde, dass du da in blue valentines Aussage zu viel hinein interpretierst. Was ich mich frage ist, wieso man diesbezüglich nie etwas von dir gelesen hat wenn es um MK ging, du aber dieses Fass aufmachst, wenn ganz eindeutig Nazis gemeint sind. Meinst du nicht, dass das, insbesondere bei dem Stress, den du hier gerade an den Backen hast, zumindest etwas - nun ja - ungünstig ist? Ich habe dich ja oft in Schutz genommen, aber teilweise haust du Sachen raus... Heidewitzka.

  • Eine DVD mit Highlights aus der ZDF Hitparade

    Sorry, aber wer kauft so etwas?

    Nostalgiker und Sammler gibt es doch immer. In allen möglichen Bereichen.


    Ich wurde sogar mal von einem Hardcore Fan der Jacob Sisters angeschrieben, der wirklich alles von denen sammelt, weil er gelesen hatte, dass ich einige Staffeln von Big Brother habe und er schon länger die Folge gesucht hat, wo die mal für ein paar Minuten im Haus waren.


    Mir hatte er geschrieben, dass er die DVD von den Highlights der ZDF-Hitparade gerne für eine Ausstellung (Wohl eher nach Corona) hätte, wo sie planen, alte beliebte Fernsehsendungen auf Fernsehgeräten der 70er und 80er Jahre abzuspielen.

  • Der xte Chat mit den Ryanair-Gangstern:

    ....wir entschuldigen uns fuer die Unannehmlichkeiten. Es ist zu einem Fehler gegangen. Ich habe Ihren Antrag eskaliert.


    Jaja, eskaliert bin ich auch schon so langsam..:sauer::sauer::sauer:

  • Gerade eben eine neue Nachricht bekommen: "Anwalt prüft es.". :kopf:

  • Auf mein dann nicht mehr ganz so nettes:


    Sorry, aber das ist echt lächerlich. Aber viel Spaß bei dem Versuch. Es wundert mich langsam gar nicht, dass Ihr Bewertungsprofil so extrem mies ist.


    und


    Mir machen Sie damit keine Angst. Ich kann ja zu 100% beweisen, dass ich Stand jetzt (Gerade eben nachgeschaut) immer noch kein Geld von Ihnen auf das Konto bekommen habe. Und ich glaube auch nicht mehr an einen Zahlungseingang. Von mir war es das dann. Ich werde Sie jetzt blocken. Meine Bankdaten haben Sie ja. Ich freue mich bereits auf das Schreiben vom Anwalt. Was aber sicherlich gar nicht erst kommen wird.


    kam dann gerade noch von ihm:


    Du das ist ne lächerlich der Anwalt hatt bestädigt das das geld auf den angegeben konto eingegangen ist betrügen tuhen sie ganz schön und lügen erst rest Anzeige würd gemacht betrügen ist ne


    und


    Du wenn ich mein Geld ne wieder bekomme oder die Ware zieh ich sie vor Gericht


    und


    Sie haben ja gesagt ich auch ist somit Ein Rechtskräftig Kaufvertrag der vor Gericht auch so An Erkannt würd. Und das geld haben sie Polizei hatt es bestädigt also lügen sie mal ne


    und


    Du blocken ist ne geld kommt rann sonnst knallt es gewaltig


    und


    wenn ich mein Geld ne nekomme knallt es aber gewaltig du must doch spinnen Finanzamt würd angerufen steuer hinterziehung machen sie und leute ab zocken pur spinnen doch

    2 Mal editiert, zuletzt von Traumheld ()

  • Lass ihn prüfen.

    Wie soll denn der Anwalt dem lustigen Hirnkaiser mit dem akrobatischen Deutsch bestätigen, dass das Geld auf Deinem Konto angekommen ist?


    Das kannst Du ihn ja mal fragen...

  • Ich hätte wahrscheinlich einen etwas längeren Weg gewählt: eine Fristsetzung mit angemessener Zeit (eine Woche?) bis Zahlungseingang, verbunden mit angedrohtem Rücktritt vom Kaufvertrag.