Was geht Euch auf die Nerven? Der ultimative Beschwerdefaden.....

  • Wollte unter 100. Hab ich geschafft. Ob es mir irgendwann erneut gelingt, kein Plan. Ohne Sport geht da nix

    Wenn du’s schon geschafft hast, musst du das doch nicht erneut. Oder hat der Jojo-Effekt zugeschlagen?
    Dann guten Erfolg. 🍀

  • Da macht sich Aha die Mühe und informiert die Haushalte per Karte ein Woche vorher (bei mir zumindest direkt im Briefkasten gelandet) über die Verschiebung die Abholtermine vor Weihnachten um einen Tag (übliche Termine Montag, 21.12. erfolgt Samstag. 19.12., Dienstag, 22.12. am Montag, 21.12., usw.) und was ist, heute, Montag, der übliche Abholtag in Linden und vor diversen Häusern stapeln sich die gelben und blauen Säcke :wut:


    Und nein, es sind nicht unbedingt die Häuser mit hohem Ausländeranteil.


    Scheiß Desinteresse an der eigenen Lebenswelt.

    Tja, und bei uns standen die blauen Tonnen in der Straße Samstag bis Montag draußen und es ist dennoch kein Fahrzeug vorbeigekommen. Fehler sind halt menschlich.

  • Darüber habe ich mich heute auch schon geärgert. Vor unserer Haustür stehen blaue und gelbe Säcke vermutlich bis ins neue Jahr.

    Wir sind übrigens ein Haus mit 0% Ausländeranteil. Ich werde die Säcke in den Hinterhof stellen, weil ich den Anblick über die Feiertage als störend empfinde. Eine Nachricht über diese Änderung hat hier meines Wissens übrigens niemand bekommen.

  • Ich hab heute in Hannover eine Person gesehen, die hatte so einen kleinen Tannenbaum "unter dem Arm" und war scheinbar auf dem Weg nach Hause. Die Person sah irgendwie ganz stolz und glücklich aus. Da kam mir in den Sinn, wie schön es wäre, wenn jeder (der möchte), an Weihnachten einen Weihnachtsbaum zuhause hätte. Für viele ist das sicher finanziell kaum zu wuppen, bzw. diesen "Luxus" gönnt man sich halt nicht. Ist nur schwer umzusetzen, aber ich könnte mir vorstellen, man könnte ganz viele Menschen damit zu dieser Zeit glücklich machen. Ob Familien oder auch Alleinstehende.

  • wenn du morgens genau noch 2 kaffeemaßeinheiten für einen handgebrühten kaffee hast und du dann noch so dösig bist und anstatt der milch den apfelsaft im kühlschrank erwischt und den reinschüttest, da bist aber auch satt.

  • Pff, bei Starbucks zahlst Du dafür mit dem Gegenwert von einer FFP2-Maske und bist dann hip! Also heul leise und dreh eine Runde mit dem Kona, dann hast Du wieder ein Grinsen im Gesicht...


    Ich gehe mir dann mal einen frischen Kaffee mit Milch aufbrühen... zum Geniessen mit einem Schuss Biomilch! :P

  • Pff, bei Starbucks zahlst Du dafür mit dem Gegenwert von einer FFP2-Maske und bist dann hip! Also heul leise und dreh eine Runde mit dem Kona, dann hast Du wieder ein Grinsen im Gesicht...


    Alternativ könntest Du natürlich auch mit einem Wolters nachspülen...


    Ich gehe mir dann mal einen frischen Kaffee mit Milch aufbrühen... zum Geniessen mit einem Schuss Biomilch! :P

  • wenn du morgens genau noch 2 kaffeemaßeinheiten für einen handgebrühten kaffee hast und du dann noch so dösig bist und anstatt der milch den apfelsaft im kühlschrank erwischt und den reinschüttest, da bist aber auch satt.

    So werden Trend erfunden - sofort sichern lassen die Mische :lookaround:

  • wenn du morgens genau noch 2 kaffeemaßeinheiten für einen handgebrühten kaffee hast und du dann noch so dösig bist und anstatt der milch den apfelsaft im kühlschrank erwischt und den reinschüttest, da bist aber auch satt.

    Vielleicht haben wir ja hier irgendwo einen Fanmag-Optiker?

  • Manche Leute scheinen echt den Laden leerzukaufen. "Und dann noch ein Stück von der fetten groben. Nein etwas weniger. Noch weniger. Noch weniger. Etwas mehr. Nein dazwischen. Danke."