Was geht Euch auf die Nerven? Der ultimative Beschwerdefaden.....

  • Ich glaube, dass es gar keine klassische Primetime mehr gibt und durch unseren geänderten Lebenswandel die Supermärkte von 9 bis 19 Uhr nahezu gleichbleibend frequentiert werden.

  • Also gestern war Real-Linden so voll wie seit Jahren nicht mehr am Samstag, ging aber trotzdem recht schnell. Da waren dann eben im Gegensatz zu sonst die letzte Zeit nicht nur zwei Kassen offen sondern nur zwei Kassen nicht offen ;)


    Es gibt übrigens das volle Sortiment. Nichts abgesperrt oder so. Alles, was sie haben kann gekauft werden.

  • Manche Leute scheinen echt den Laden leerzukaufen. "Und dann noch ein Stück von der fetten groben. Nein etwas weniger. Noch weniger. Noch weniger. Etwas mehr. Nein dazwischen. Danke."

    Rentner :sauer::wut::sauer::wut: aaarrrggghhhh


    Manche Leute scheinen echt den Laden leerzukaufen. "Und dann noch ein Stück von der fetten groben. Nein etwas weniger. Noch weniger. Noch weniger. Etwas mehr. Nein dazwischen. Danke."

    Rentner :sauer::wut::sauer::wut: aaarrrggghhhh

    hilft da kein " lassen sie mich durch, ich bin arzt ! " ?

  • Es gibt übrigens das volle Sortiment

    Das ist auch zugelassen. Strafbewährt ist, das non-food-Sortiment aufzustocken. Wenn z.B. Dein Rewe City plötzlich TVs, Notebooks und ähnliches anbietet.

    ich habe von Läden gehört, wo Bereiche abgesperrt waren.

    Man kann zwar durchaus kaufen, was da ist, aber nur, wenn man genau sagen kann, was konkret man haben will. Das soll dann vom Verkaufpersonal gereicht werden. So wurde es mir geschildert.

  • Was meinst du wie oft ich mich schon in Einsatzkleidung in einer Schlange anstellen musste und bevor ich dran war, zum nächsten Einsatz abrücken durfte. Mal zu schweigen von dem Porschefahrer neulich, der wegen uns nicht aus seiner Tiefgarage kam und dann während unserer Notfallversorsgung immer wieder demonstrativ den Motor aufheulen ließ. Leider ist er nur einmal kurz ausgestiegen. Das reichte leider nicht die Polizei zu rufen.

  • @blue Ja, war hier im Raiffeisenmarkt im Frühjahr z. B. so. Dass man dann natürlich die Gänge zum Ausweichen sperren musste, war hirnrissig.

  • Ich glaube, dass es gar keine klassische Primetime mehr gibt und durch unseren geänderten Lebenswandel die Supermärkte von 9 bis 19 Uhr nahezu gleichbleibend frequentiert werden.

    Für sowas brauchen wir doch keinen "Glauben" mehr. Dafür gibt es doch frei zugängliche Google Daten. Hier mal am Beispiel meines Rewes: https://imgur.com/a/B9vEPsx


    Die Kurve sieht den meisten anderen Supermarktkurven übrigens sehr ähnlich

  • Jo. Ich ärgere mich jedes Mal, wenn ich das verpenne oder vertrödele.

    Schlimm ist es am Samstag eigentlich schon um 7 Uhr wach zu sein, aber dann doch nicht sofort einkaufen zu gehen, sondern gemütlich in den Tag zu starten.
    Gehe ich dann um 10 Uhr oder später einkaufen, nehme ich mir jedes Mal vor das nie wieder zu tun.

  • vor allem jetzt in der zeit ist ein früher einkauf gold wert, was die auswahl angeht. probier mal um 13 uhr beifuss für die gans zu bekommen. unse edeka in wunstorf öffnet 6.15 uhr. da bin ich manchmal so früh, da helf ich noch beim reinbringen der ware:D

  • Gestern morgens um Punkt 7 beim Aldi gewesen, mittlerweile waren da auch schon bestimmt 10 Kunden im Laden.

    Ansonsten hatte ich um die Uhrzeit den Laden meist für mich alleine.

    Corona? Weihnachten?