Was geht Euch auf die Nerven? Der ultimative Beschwerdefaden.....

  • Denk dran min. 10% des Fahrrad Preises in ein Schloß zu investieren.

    Diese Faustregel ist ziemlicher Quatsch. Kaufe ich ein Fahrrad für 200€ , wäre das ein 20€-Schloss. Ein Schloss für 20€ ist ein homöopathisches Schloss, da kann ich auch stattdessen einen Zettel ans Rad kleben: "Bitte nicht stehlen".


    Kaufe ich ein Fahrrad für 2.500 Euro, wäre das ein 250€-Schloss. Gibt es sowas? Mir bekannte Monsterschlösser kosten ~100€. Die taugen dann auch ausreichend was.

  • Gibt es doch schon, aber für einen Kilometer bewege ich doch nicht das Auto, zumal man vor der Kita eh nicht parken kann/darf. ;)


    Duckundwech...

    Habe erst Duckschundwech gelesen und an die Gegenstrategie zu "Dursun oder Nix" gedacht...

  • Als wenn das Parkverbot vor der KiGa ein wirklich besorgtes Elternteil stören würde... schließlich gilt das sowieso nur für Autos und nicht für SUVs!:D

    Einmal editiert, zuletzt von stscherer ()

  • Wohl durch eine Rohrverstopfung hat es uns die Regenwasserzisterne im Haus mit Fäkalienwasser geflutet...


    Hoffentlich finden die Handwerker Morgen das Problem, beseitigen es und pumpen die Zisterne leer... ich darf sie dann ja noch saubermachen.


    Was für eine Scheisse im wahrsten Sinne des Wortes!

  • Das habe ich in meiner ersten Studentenbude einmal erleben dürfen.

    Das stinkt zum Himmel!


    Viel Erfolg bei Reparatur und beim aufklaren!


    (Die blöde Zisterne würde ich verklagen!)

  • In meiner zweiten Studentenbude hatte vorher der Hausmeister ein halbes Jahr tot im Bett gelegen (in der Buden über mir)


    Durch die ausgemusterten und nicht richtig dichten Halbetagenklos war keiner übermäßig irritiert ob des Gestankes.


    Sagt aber auch eine Menge über den Hausmeister...


    Das war in der posthornstraße...

  • Wohl durch eine Rohrverstopfung hat es uns die Regenwasserzisterne im Haus mit Fäkalienwasser geflutet...

    da gibt es kein sicherrungssythem, was genau das verhindert? so ähnlich wie beim bodenablauf die berühmte styropurkugel oder gar ein richtiges rückstauventil ?

  • Das Ding ist aus den 50er/60er-Jahren, schätze ich, vielleicht auch älter. Direkt unter dem Haus. Da ist nichts mit Plänen und offensichtlich kein Rückschlagventil oder so.


    Ich hoffe, dass es nur eine Verstopfung ist, ich würde bevorzugen, wenn die nur beseitigt wird.

  • ja aber das sind basics. wie kommen handwerker darauf, das ohne einzubauen, bzw den bauherrn nicht auf die möglichkeit der sicherung oder die möglichen folgen aufzuklären.

    das mein ich jetzt ohne häme für stscherer . ist kein haha, wie doof seid ihr denn?