Was geht Euch auf die Nerven? Der ultimative Beschwerdefaden.....

  • Ich dachte eher an konventionelle Benachrichtigungsformen, die auch Leute erreichen, die nicht 24/7 im Internet unterwegs sind. Zettel im Briefkasten oder an der Haustür...

  • Es stand wirklich überall. Zeitung, App, Internet... Wer das nicht mitbekommen hat, darf das Problem gerne bei sich selbst verorten.

  • Es stand wirklich überall. Zeitung, App, Internet... Wer das nicht mitbekommen hat, darf das Problem gerne bei sich selbst verorten.


    NÖ!!

    Ich habe zwar zufällig am Dienstag kein Papier rausgestellt, aber mich gewundert, daß das von den anderen Hausbewohnern nicht abgeholt wurde.

    Ich habe keine HAZ oder NP (muß man das haben?) und auch keine APPs. Und bin auch im Internet nicht darüber gestolpert. Selbstredend bin ich davon ausgegangen, daß man einfach einen Tag nach hinten schiebt, statt vier oder fünf Tage jeweils vorzuziehen. Die Freitagsleute hätten dann halt im Abfallplaner geschaut, wann bei ihnen geholt wird. Wieso sollen dann noch die Leute von vier weiteren Tagen völlig unnötigerweise im Abfallplaner schauen?????

    Und wenn man schon meint, so einen Schwachsinn machen zu müssen, dann gehören halt Klebezettel an die Haustür oder sowas.

  • Die ersten Infos gab es vor drei Wochen. Und dann jede Woche wieder. Madsack, aha-App, kostenlose Newsportale im Netz. Auch Leute, die nur analog unterwegs sind, wussten das, als ich sie drauf angesprochen habe.

  • Tja, dann bin ich wohl komisch. Bin täglich etwa 16 Stunden online aber nicht drüber gestolpert. Hab allerdings keines von diesen Madsack-Schundblättern und auch keine Apps.


    Aber hat mich ja eigentlich auch nicht betroffen ...

    Nur indirekt: Der Hausmeister hat nämlich die vor unserem Haus stehenden blauen Säcke Mittwoch in die Restmülltonne geworfen und die war dann knallevoll, als ich meinen Restmüll wegbringen wollte.


    Edith sacht, regionale News werden auch online nicht über den Madsackschund bezogen. Einzige regionale Informationsquelle ist das Fanmag! Dort werde ich über Bombensperrungen, Straßensperrungen und sonstige Ereignisse in Hannover informiert. Und da war nichts über diesen AHA-Quatsch zu lesen.

    Einmal editiert, zuletzt von 96Weizen ()

  • Dein Edit stimmt und verwundert mich gerade tatsächlich selbst. Eigentlich ist sowas hier ja durchaus Thema. Aber irgendwie wollte wohl keiner...

    Bei Madsack reichte allerdings ausnahmsweise auch mal die Schlagzeile des kostenpflichtigen Beitrags. Zugriff auf mehr hatte ich auch nicht.

  • Die ersten Infos gab es vor drei Wochen. Und dann jede Woche wieder. Madsack, aha-App, kostenlose Newsportale im Netz.

    „Aber Mr. Donnergott, die Pläne lagen die letzten drei Wochen im Planungsbüro aus.“

    „O ja. Als ich davon hörte bin ich gestern Nachmittag gleich rüber gegangen um sie mir anzusehen. Man hatte sich nicht gerade viel Mühe gemacht, die Aufmerksamkeit darauf zu lenken. Ich meine, dass man es jemandem gesagt hätte oder so.“

    „Aber die Pläne lagen aus…“

    „Lagen aus? Ich musste schließlich zu erst in den Keller runter…“

    „Da werden sie immer ausgehängt.“

    „Mit einer Taschenlampe.“

    „Tja, das Licht war wohl kaputt.“

    „Die Treppe auch.“

    „Aber die Bekanntmachung haben Sie doch gefunden, oder?“

    „Jaja“, sagte ich, „ja, das habe ich. Ganz zuunterst, in einem verschlossenen Aktenschrank, in einem unbenutzten Klo, an dessen Tür stand: Vorsicht, bissiger Leopard!“

  • Mich betrifft es ja nun in diesem Fall nicht. Aber bisher habe ich mir immer erst nach einem Feiertag die Mühe gemacht, nach geänderten Abholterminen zu suchen. Damit bin ich bisher auch immer gut gefahren. Von daher kann ich für falsch rausgestellte Müllsäcke schon Verständnis aufbringen. Für den Trottel im Nachbarhaus, der es nicht rafft, dass zwar das Altpapier jeden Montag, der gelbe Sack aber nur jeden zweiten Montag abgeholt wird, kann ich jedoch kein Verständnis aufbringen.

  • Ich habe selten so viele gelbe Säcke kaputt oder auch ganz auf der Straße rumfliegen sehen, wie in den letzten Tagen. Ich fürchte, die Infos sind also bei sehr vielen Leuten nicht angekommen.

    Es ist sowieso die absolute Frechheit der verk..... Madsack Presse, solche Informationen hinter der Bezahlschranke zu geben.

  • Ach, das sind diese Dinger, die jeder Haushalt jährlich als Postwurfsendung bekommt, oder?


    Dass weder die Feiertage, noch die entsprechenden Abholtermine um die Feiertage herum erst kurzfristig verkündet werden, gibt ja regelrecht Planungssicherheit für den Bürger.


    Dazu noch additiv die Möglichkeiten von 24/7-Onlineinformationen für die vorwiegend junge Generation, die bereits regelmäßig das Internet nutzt. Und die, die nicht schon regelrecht mit Bits und Bytes in der Muttermilch großgezogen wurden, haben vielleicht noch ganz altmodisch eine Tageszeitung im Abonnement.


    Möglicherweise handelt es sich bei den Abholterminen doch nicht um Geheimwissen, welches eine kleine Elite lieber für sich behalten will. :ahnungslos:

  • Ich habe mich auch tierisch geärgert, als ich den verfrühten Abholservice gesehen bzw. gehört habe. War natürlich zu spät.


    Zu Weihnachten gab es noch eine Karte im Briefkasten, damit ist natürlich eine Erwartungshaltung erzeugt worden.


    Die sind Dienstleister, wir zahlen dafür, also sind die in der Bringschuld. AHA ist ein Scheißladen.