Was geht Euch auf die Nerven? Der ultimative Beschwerdefaden.....

  • Ein neuer Fernseher soll her. Laut Webseite bei Mediamarkt Vahrenwalder Straße verfügbar. Nach Ankunft im Mediamarkt laut Verkäufer nicht verfügbar. Irgendwas mit "Webseite nicht immer aktuell". Schon ärgerlich genug.

    Kurz gegoogelt: Fernseher bei Expert verfügbar. Da ich lernfähig bin, bei der Niederlassung in Garbsen angerufen. Ist da. Hatten bis 19.00 Uhr auf, es war 18.30, sollte reichen.

    20 Minuten später im Geschäft, stehen an der Kasse: Fernseher 400 Euro teurer. Im Laden würden andere Preise gelten als im Internet. Wtf??? Ich mache mich im Internet schlau, entscheide mich zum Kauf vor Ort und dann sowas? Der Verkäufer wollte dann zwar noch etwas runter gehen, aber nicht bis zum Internetpreis.


    Ende des Liedes: Im Internet bestellt, Lieferung bis an den Aufstellungsort (anstatt das Ding selber 4 Stockwerke hoch zu hieven. So wird das nichts mit dem stationären Handel...

  • Same probleme here: Für die neue Wohnung steht eigentlich alles, ich habe es sogar geschafft, vier Gewerke bis in unsere Wohnung aneinanderzureihen, alles noch in diesem Jahr. Einzig und allein fehlt mir nun jemand zum Küchenaufbau.

    Gewünscht ist der Umbau einer Ikea-Küche in einen anderen Raum, gepaart mit der offenbar komplizierten Voraussetzung etwas auf Meterbreite in einem bestehenden Schrank zu verkleiden, und darauf passend eine Arbeitsplatte zuzusägen. Wenn jemand jemanden kennt, der in HI-Mitte ein bisschen frickeln will, bitte melden.

  • Na ja, expert ist keine Kette, sondern eine Kooperation von zumeist inhabergeführten Fachgeschäften.

    Ändert freilich nichts an der Dämlichkeit der beschriebenen Preispolitik.

  • Einzig und allein fehlt mir nun jemand zum Küchenaufbau.

    Gewünscht ist der Umbau einer Ikea-Küche in einen anderen Raum, gepaart mit der offenbar komplizierten Voraussetzung etwas auf Meterbreite in einem bestehenden Schrank zu verkleiden, und darauf passend eine Arbeitsplatte zuzusägen. Wenn jemand jemanden kennt, der in HI-Mitte ein bisschen frickeln will, bitte melden.

    mustermann ?

  • Wenn ich einen stationären Handel betrete, über dessen Tür„expert“ steht, warum bekommt dieser stationäre Handel es nicht hin, seinen Preis dem Internetpreis der Seite expert.de anzupassen?


    Man (m/w/d) geht doch davon aus, dass das ein Bums ist und dort ein Preis gilt.


    Spätestens ab dem Moment wo ich als Verkäufer merke, dass die Stimmung kippt, sollte ich doch tunlichst alles geben, diesen Kunden in meinem Laden zu halten.

  • Ja, nee - das ist Scheiße!

    Man kennt das schon lange: Es wird "Ware" unter den Produktionskosten angeboten: Milch, Kartoffeln, Haarfärbemittel - es geht da um Marktmacht, um die Kleinen auszubooten. Und das klappt! - Der Kleine kann den Preiskampf nicht aussitzen - Er geht Pleite!


    Über 50% des Einzelhandels sind nun schon wegbestellt (kaputt, gibt es nicht mehr) - den Rest blutet "ihr" vielleicht ein bißchen langsamer aus.

    Aber och jut - musste halt nich mehr raus, wa.

  • Meinste mich? Ich war 2 Stunden draußen unterwegs, um diesen Kackfernseher vor Ort zu beziehen. Es sollte halt ein bestimmtes Modell sein, welches nicht überall verfügbar ist.

  • Ich war letzte Woche beim Media Markt. Ich hatte nämlich vor Kurzem Gutscheine im Wert von 500 Euro bekommen.


    Davon hatte ich mir dann insgesamt 10 Sachen gekauft. Und die vorher auch online angeschaut, zusätzlich zu weiteren potentiell interessanten Artikeln, die für den Einkauf in Frage gekommen waren.


    Im Laden waren davon etwa 2/3 teurer als im Internet. Lustigerweise (Es waren auch Videospiele mit dabei) fand ich die in identischer Version (Also nicht z.B. Standard und Special Edition oder Limited Edition) auch mit unterschiedlichen Preisen vor, bis zu 5 Euro Unterschied.


    Den Unterschied Internet und Laden fand ich schon komisch, aber dass die im Laden auch noch teilweise unterschiedliche Preise haben. Da frage ich mich, ob da nur ein neuer Preisaufkleber vergessen wurde und das an der Kasse bei beiden doch wieder ein identischer Preis gewesen wäre. Ich hatte es leider nicht herausfinden können, weil meine Wahl am Ende auf etwas anderes fiel.


    Noch mehr genervt hatten mich aber andere Sachen.


    Erstens: Ich war schon ewig nicht mehr beim Media Markt, von daher weiß ich nicht, seit wann das da schon so ist. Der Laden in der Vahrenwalder Straße ging ja mal über 2 Etagen, heute nur noch im Erdgeschoss. Und auch dort gefühlt weniger Verkaufsfläche. Somit auch eine deutlich reduzierte Auswahl vor Ort. Ich hatte mir unter anderem ein Tablet gekauft und dann nach einem Ständer oder so geschaut. Da gab es nur 1 Produkt dafür und das waren so Billigstteile aus Plastik im absoluten Mini-Format mit Garantie, dass das auch sehr schnell mal kaputt gehen wird. In Zukunft werde ich wieder online kaufen, für den besseren Preis und mehr Auswahl.


    Zweitens: Das Videospielregal für die PS4 war extrem unsortiert. Klar legen Kunden da Spiele auch gerne mal wieder falsch zurück. Aber da geht man doch als Verkäufer immer wieder mal durch und sorgt für etwas Ordnung. Ich habe damals im Supermarkt gelernt und war ab dem 2. Lehrjahr Leiter der Getränkeabteilung (exklusive Spirituosen). Da hätte ich aber ordentlich Ärger bekommen, wenn bei mir alles wild durcheinander steht und auch wenn ich nicht regelmäßig Pappe entsorge und Ware vorziehe. Da sollte jeder die Zeit und auch die Motivation haben, seinen Verantwortungsbereich möglichst in Ordnung zu halten.


    Drittens: Ich hatte mir eine Spieltrilogie gekauft. Jedes Spiel auf einer eigenen Disc. Zuhause alles ausgepackt und ich habe aufgrund einer schlechten Erfahrung aus meiner Teenagerzeit die Angewohnheit, auch neue und noch eingeschweißte Unterhaltungsmedien zu kontrollieren. Damals hatte ich beim Brinkmann in der City eine CD gekauft, noch eingeschweißt, und Zuhause dann feststellen müssen, dass die CD gefehlt hatte. Das wollte mir bei der Reklamation natürlich erst mal niemand glauben. Diesmal war es der Fall, dass bei einem der 3 enthaltenen Spiele die etwas mit der Disc war. Etwa die Häfte der Disc hatte eine Folie, die teilweise Beulen hatte und teilweise sofort ablösbar war. Schöner Produktionsfehler. Der Faulpelz in mir hatte dann auch keine Lust, da noch mal hinzufahren, geschweige denn glaubhaft zu machen, dass ich denen da nichts Unterjubeln möchte oder so. Da die Folie anfangs leicht abzuziehen war, hatte ich sogar noch die Hoffnung auf eine am Ende doch noch funktionierende Disc. Am Ende konnte man aber einiges nur noch abkratzen und das Ende vom Lied war, dass diese Disc natürlich nicht erkannt wurde. Jetzt kann ich mir das Spiel also noch einmal kaufen, um Teil 1 spielen zu können. Entweder in der Trilogie oder nur Teil 1. Preislich nimmt sich das weder neu noch gebraucht viel.

  • Ich kann mich noch erinnern, dass ich damals immer über eBay bei Mediamarkt bzw. Saturn irgendwo in Deutschland online gekauft und in der Filiale in Ulm bzw. Neu-Ulm abgeholt habe. Gibts das so nicht mehr?

  • carpaccio Gibt es bestimmt. Aber ich habe halt unterwegs kein Internet, kein vernünftiges Smartphone und auch keinen Drucker. Ich habe zum Beispiel auch erst vor 1-2 Wochen zum ersten Mal überhaupt ein Paket mit QR-Code abgegeben. Ich bin in solchen Sachen ein absoluter Neandertaler. :kichern:

  • Erstens: Ich war schon ewig nicht mehr beim Media Markt, ... Der Laden in der Vahrenwalder Straße ging ja mal über 2 Etagen, heute nur noch im Erdgeschoss.

    Was ist jetzt oben?

    Ein Fitnessstudio war es glaube ich. (Edit: Oder eine Fightschool. Ich hatte nur kurz beim Reingehen das Schild mit dem F vorne weg gesehen) Im Eingangsbereich geht eine Treppe in die 2. Etage hoch und da geht es dorthin. Als ich vor Jahren das letzte Mal beim Media Markt war, da befand sich in der 2. Etage unter anderem alles an Unterhaltungsmedien. Plus noch einige andere Sachen. Jetzt halt alles auf nur eine Etage zusammengequetscht. Da sehe ich gar keinen Grund mehr, dorthin zu gehen. Beratung ist eh nicht meins, von daher war mir sonst das Stöbern und die Sortimentstiefe besonders wichtig.

    2 Mal editiert, zuletzt von Traumheld ()