Was geht Euch auf die Nerven? Der ultimative Beschwerdefaden.....

  • Auf dem Rechner ohne Windows ist jetzt Windows. Bluetooth, Kamera, App funktionieren. Dass der Akku kaputt ist, ist nur ein kleines Schmankerl am Rande. Aber dafür gibts zum Glück Netzkabel. Um 09.00 geht's los, mal gucken, was die technische und digitale Welt jetzt noch an Überraschungen für mich bereit hält...

  • 09:05 Uhr kathano1 sitzt beleidigt auf der Couch vorm Fernseher, weil er der Einzige war, der die technischen Voraussetzungen korrekt erfüllt hat und somit nichts lief. :rofl:

  • Mein ehemaliger Arbeitgeber hat ja in jeglicher Hinsicht nur das Minimum für seine Mitarbeiter getan, aber das technische Equipment haben wir fürs Homeoffice gestellt bekommen. Dass es nicht immer störungsfrei lief, steht auf nem anderen Blatt...


    kathano1 Deine erste Videokonferenz von zuhause?

    Edith sagt: Ups, Online-Fortbildung

  • Nein, das stimmt nicht.

    Wir müssen verschlüsselt per Mail mit denen kommunizieren. Sobald die im Homeoffice sind, können sie die Mails nicht mehr entschlüsseln und fragen, ob wir die unverschlüsselt senden können.

    Ja genau, handelt sich ja auch nur um teilweise höchstsensibele Daten und wir kassieren dann bei der Prüfung die Vertragsstrafe...

  • Bei meiner Frau, die bei der ING arbeitet, läuft es nach anfänglichen Schwierigkeiten ganz ordentlich im Home-Office.

    Einmal editiert, zuletzt von emil96 ()

  • Fucking old man

    Ich habe mich nochmal vergewissert bei meiner Frau. Verschlüsselte EMails kann sie auch öffnen und lesen. Dafür muss sie allerdings ihre Dienstkarte (Signaturkarte) für die Anmeldung nutzen. Dafür benötigt man allerdings ein Lesegerät. Das haben wohl die wenigsten zu hause.

    Ich habe meiner Frau das alles eingerichtet, es gibt eine gute Anleitung von der Arbeitsagentur, keine Probleme.


    PS: aus alter Erfahrung mit dem Laden bin ich immer erste Reihe links, Fensterplatz wenn es gegen das Arbeitsamt etwas gibt zu schiessen. In diesem Fall aber haben die richtig gut gearbeitet!

  • Zeig mir den Betrieb wo Homeoffice/Remote Work/VPN/Citrix immer und überall reibungslos läuft und ich investiere

    Ich melde dann mal eine Investition in einen Laser von 400k€ + Märchensteuer für die Uni an und sage herzlich Danke. :bussi:

  • Ich nehme morgen an einer Online-Fortbildung teil. Also, vielleicht tue ich das.

    Sie läuft über Adobe Connect, im Vorfeld gab es die Bitte, das Ganze nicht über den Browser, sondern per App zu machen (weil stabiler). Und wir sollen Headsets benutzen (weil weniger Rückkopplungen). Zack, auf meinem PC installiert. Leider funktionierten die Bluetooth-Ohrstöpsel irgendwie nicht mehr. Waren zwar gekoppelt, aber keine Verbindung möglich. Ein Test zeigte, dass ich überhaupt kein Bluetooth-Gerät mehr verbinden konnte.

    Ok, habe ja noch ein Chromebook. Ohrstecker funktionierten einwandfrei. Konnte aber leider das Programm nicht vernünftig zum Laufen bringen. Gut, dann eben der Rechner vom Freund. Nee, geht nicht, der hat keine Kamera. Fliegt hier nicht noch ein altes Notebook rum? Ja, aber da ist leider kein Windows mehr drauf, weil der als Programmierumgebung genutzt wurde.

    Vier scheiß Endgeräte hier, und mit keinem kann ich anforderungsentsprechend an der Fortbildung teilnehmen. Und ein halber Tag verschenkt mit Fehlersuche und -behebungsversuchen. Läuft.

    Kann man nicht einfach das Mikro stummschalten? Dann gäbe es auch keine Rückkopplungen.

  • Wo ist im Jahr 2021 eigentlich das verfickte Problem, den Kauf von Rollstuhl-Karten für ein Konzert im Netz anzubieten, also quasi als auswählbare Platzkategorie?

    Ich verbringe mehr Zeit am Telefon in Warteschleifen mit rottiger Musik in 8kb Soundqualität als im Bett. :sauer:

    Nur um dann zu hören, dass derjenige keine Ahnung hat, wie man Rolli-Karten ausstellt oder ob überhaupt noch welche vorhanden sind. Teamleiter ruft zurück. Super.

  • Zeig mir den Betrieb wo Homeoffice/Remote Work/VPN/Citrix immer und überall reibungslos läuft und ich investiere

    wir arbeiten seit März 2020 mit um die 2.000 - 2.500 Kollegen dauerhaft im HO und hatten in der Zeit 2 große Ausfälle des VPN (einmal 1 Tag - das zweite Mal 6 Stunden). Ansonsten funktioniert es wirklich sehr gut und problemlos. Bei uns gibt es die HO-Option aber auch schon seit 5-6 Jahren - daher hatten sie Übung.