Was geht Euch auf die Nerven? Der ultimative Beschwerdefaden.....

  • Hier hat man sich etwas ganz wundervolles überlegt: am 29. werden die Zugangschips der Mitarbeiter:innen gesperrt, die keinen Impf-/Genesennachweis vorgelegt haben. Die müssen ab dann täglich beim Pförtner den 3G-Nachweis vorzeigen und werden eingelassen.

    Um nicht gesperrt zu werden ist die Vorlage beim Vorgesetzten erforderlich. Persönlich und mit Lichtbildausweis. Via Webcam ist nicht erlaubt. Die grundsätzliche Information kam Montag früh, über das genaue Prozedere wurden die Vorgesetzten Montagnachmittag in Kenntnis gesetzt. Frist für die Übermittlung der Liste mit nicht zu sperrenden MA Mittwoch 15:00. Nachmeldungen sind möglich, wenn die MA doch noch den Nachweis vorlegen.

    Hintergrund ist, dass die Liegenschaftsverwaltung gerne genug Zeit zum sperren haben möchte. Mein Hinweis auf die derzeitige Homeoffice-Regelung (bei mir im Team und auch in vielen anderen hat jede:r einen festen Präsenztag pro Woche, Impfquote in meinem Bereich übrigens 100%) die Frist recht unmöglich macht und man die dann alle nachträglich wieder entsperren muss wurde interessiert zur Kenntnis genommen. Der daraus abgeleiteten Idee, dass man bei längerer Frist gar nicht so viele gesperrt werden müssten und es daher im Sinne aller - auch der Liegenschaftsverwaltung - wäre bis Freitagvormittag zu verlängern wollte man dann aber doch nicht folgen. Also wird die Hälfte meines Teams gesperrt um sie dann nächste Woche wieder zu entsperren. Prozessoptimierung Allez!

  • Man muss dazu sagen, dass die Umsetzung des Landes aber auch recht spontan waren und die Arbeitgeber sicher stellen müssen, dass das umgesetzt wird, sonst drohen Bußgelder.


    Bei uns kam am Montag eine Mail, dass die neue Regelung mit 3G ab Montag 6:30 Uhr gilt und damit das ganze Procedere.

  • Jo, die Firmen werden da gerade mächtig überfahren und alle strampeln um das irgendwie sicher zu machen, weil eben nicht-triviala Bußgelder im Raum stehen. Da will sich keiner Nachlässigkeit vorwerfen lassen (und mancher schiesst evtl. über's Ziel hinaus).

    Bei uns das gleiche: Montag die Info, heute die offizielle Verkündung für die MA und ab morgen gilt's

  • Völlig richtig. Aber man hätte mit zwei Minuten nachdenken ein für ALLE besseres Verfahren hinzaubern können, weil man dann eben nicht 700 Leute sperrt und davon 300 wieder entsperrt, sondern direkt nur die 400 tatsächlich zu sperrenden. Und davon ab finde ich es zum kotzen wenn irgendwelche Zentralbereiche sich selber (vermeintliche) Bequemlichkeit auf Kosten derer erkaufen, denen sie eigentlich eine Dienstleistung erbringen sollten.

  • 700 Leute sperrt und davon 300 wieder entsperrt, sondern direkt nur die 400 tatsächlich zu sperrenden

    Aus IT-Sicht komplett logisch, weil nur so versehentliche Unschärfen vermieden werden.

    Frag mal Prickel wie er eine Firewall einrichtet 8) (Ich verstehe Deinen Unmut trotzdem)

  • Soll ja wahrscheinlich ein Scherz sein, ist an der Stelle aber schlicht Blödsinn. Es geht nicht um Unschärfen.


    redsentinel, der Mann, der schneller editiert als sein eigener Schatten

  • Heute meinen Vertrag zur Lehrbeauftragung unterschrieben und da lese ich hier sowas von dir :kichern::kopf:

  • Offensichtlich reicht mittlerweile selbst das Fußvolk aus. Aber wenn die ITlerInnen genau so gut gewappnet sind wie die PhysikerInnen fühle ich mich bereit :kichern:

  • Gibt wenig gute Doktoranden. Die Lehrer sind einfach zu doof denen im Abitur die richtigen Sachen beizubringen, damit das später dann auch klappt las ich hier heute. Warum kommt mir da eigentlich 123werhatdenball in den Sinn? :lookaround: Der kann doch sicher aus den Niederungen der Lehrarbeit berichten, so von der Front aus … :kichern:

  • GVH App. Meine bessere Hälfte hat die Monatskarte (gut, genau gesagt hatte sie die seit drei Wochen noch, ich bin mal schön mit bestem Gewissen 3 Wochen schwarz gefahren. Aufgefallen heute morgen, als ich ihr selbstbewusst die Oktoberkarte ausgehändigt habe :kichern:).

    Also zur Heimfahrt Ticket buchen... Man will ja nicht wie so'n Höhlenmensch mit Münzen am Automaten... Pustekuchen, Paypal Checkout geht nicht. Also doch Höhlenmensch.

  • Mein Barbier hat sich mit seinem Chef überworfen und wurde gegangen. Der Neue ist bestimmt nett, aber mein Bart und ich sind nicht glücklich. Also wieder die anderen durchtesten…