Was geht Euch auf die Nerven? Der ultimative Beschwerdefaden.....

  • Was macht man bei widrigen Witterungsverhältnissen? Ungeliebte Sachen, z.B. Ablage. Ich staune immer wieder, wieviel Zeit das in Anspruch nimmt, ohne dass man etwas davon merkt.

  • Geil - pro Handwerkerplätze flächendeckend.

    "Ihr" seit doch behinderter als nötig - im Kopf.

    Bitte um Aufklärung.

    "Ich" standen den ganzen Herbst 8 Wochen auf verschiedenen Behindertenparkplätzen, als die "Dänischen Bettenlager" zu "Jysk" wurden.


    Wenn die da ihr Frühstücks-Brötchen geholt haben, nehme ich alles zurück!

    Aber wenn ein Umbau stattfindet, dann sollte es für Behinderte (auch für Mütter mit Kindern) zumutbar sein, an zwei Tagen einen weiteren Weg nutzen zu müssen.


    Das ist streitbar, weil ich natürlich auch nicht weiss, wie oft die speziell am Tag an ihr Werkzeug im Auto müssen.

    Aber mal andersrum: "Jeder" regt sich über die Abfahrtspauschale oder den "Baustelleneinrichtungsposten" auf der Rechnung auf - nur, wenn der Handwerkerwagen quer über den Parkplatz steht, und die müssen da 30 mal ran, um was ein- und auszuladen, dann kommen halt nochmal 100, - € pro Tag oben drauf.


    Es gibt in Zukunft sogar so wenig Handwerker, das schon (in höchsten Kreisen) überlegt wird, die Behindertenparkplätze generell zulasten der Handwerkerparkplätze in die zweite Reihe zu verlegen. Weil Deutschland sonst verfällt, und das fängt bei Stephan seinen Dachziegeln an, und pflanzt sich bis zu jeder Walbox fort.

  • Zugunsten der Handwerkerparkplätze würde mehr Sinn machen. ;)


    OT: Das wusste ich auch noch nicht, dass das Dänische Bettenlager jetzt so heißt wie hier. Jysk kam mir immer schon so bekannt vor. So wie Dosenbach auch. Deichmann :D

  • Dein scheiss Ernst? Wenn ja voll blind. Sei froh das du nicht behindert bist. Ich habe es oft genug erlebt mit meinem verstorbenen Vater, wenn wieder ein Vollidiot auf dem behindertenparkplatz geparkt hat. Die sind nicht umsonst da. Meine fresse.

    Du hast gar keine Ahnung und dann sollte man besser die fresse halten.

  • Handwerker haben schon morgen den gleichen Stellenwert wie heute die Feuerwehr.

    Jeder 4. Inhaber ist über 60, und Nachwuchs ist nicht in Sicht. Es wird einen riesigen, und immer größer werdenden Reperaturstau geben, da Neuinstallation sich besser rechnet.


    Aber klar, mögen sie doch bitte um 2 Ecken parken, und den halben Tag mit rumrennen verbringen.


    Bei "uns" hatte jetzt jeder Verständnis, weil da ein Kranwagen stand, und jeder gesehen hat, daß man an die Außenwerbung nur so rankommt. Warum da tonnenweise funktionierendes entsorgt und ersetzt wird, stellt keiner in Frage. Da ist es auch ok, dass die Behindertenparkplätze belegt sind, würde niemals nicht einer in Frage stellen.

  • Also dann lieber die Behinderten laufen lassen? Tolle Gesellschaft … wir reden von Inklusion und die Könige der Baustellen markieren ihr Revier.

  • Keine Ahnung, wie verblödet oder unorganisiert die Handwerker in Hannover auf Montage heutzutage sind, aber als ich noch dort gearbeitet habe, haben wir unser Material und unsere Werkzeuge mit auf die Baustelle genommen. Danach sind wir nicht mehr zum Auto gegangen.


    Mit genügend Berufserfahrung sollte ein Handwerker dazu in der Lage sein, sich alle benötigten Werkzeuge zusammenzustellen und jeweils benötigtes Sondermaterial zur Baustelle mitzunehmen. Wenn eine Montage merklich teurer wird, weil er 50 Meter weiter zum Fahrzeug laufen muss, weil es nicht auf einem Behindertenparkplatz steht, dann hat er meines Erachtens nichts in dem Beruf verloren.


    Ich glaube aber, mustermann will uns trollen.


    Was für Arschlöcher.

  • Was ich beim schon bestehenden und immer schlimmer werdenden Handwerkermangel nicht verstehe: Warum wird immer komplexer und wartungsunfreundlicher Entwickelt?


    Keine Frage, Duscharmaturen hinter der Fliese reduzieren vielleicht die Reinigung. Dafür braucht man neue Fliesen, wenn die Armatur die Grätsche macht.


    Revisionsklappen an Wannen gibt es auch nicht mehr....


    Das ist doch nicht zu Ende gedacht!

  • Um mustermann mal etwas Verständnis entgegen zu bringen:

    Es gibt genügend Parkplätze in der Nähe des Eingangs, die nicht gesondert beschildert sind. Warum kann da nicht etwas für die Handwerker abgesperrt werden? Es dürfte sich doch um Tätigkeiten handeln, die schon länger geplant sind und nur in Ausnahmefällen um Notfallreparaturen.

    Und wenn schweres Gerät, wie ein Kran benötigt wird, dann wird bestimmt auch jeder Verständnis haben, wenn dafür der Behindertenparkplatz belegt werden muss. Aber doch nicht für die kurzen Wege...