Was geht Euch auf die Nerven? Der ultimative Beschwerdefaden.....

  • Super :nein:

    Möchte nicht wissen wie viele Frauen entweder einen verantwortungslosen Besitzer Ehemann haben oder bereits mit gefälschten Einwilligungen die Straßen unsicher machen.

    War beim letzten Verkehrsgerichtstag großes Thema. Einhellige Meinung war, dass es analog zu Kampfhunden eine Haltereignungsprüfung geben sollte. Außerdem wurde eine geschlechtsabhängige Höchstgeschwindigkeit diskutiert. Gescheitert ist die aber an einigen progressiven ADAC-Syndikusanwälten, die der Meinung waren, „freie Fahrt für freie Bürger“ sollte auch Frauen einbeziehen…

  • Das Thema ist zu ernst für Scherze. Es werden schon bald Männer im Straßenverkehr sterben, weil Frauen Unfälle verursachen werden.

    Jetzt muss man sich als Gesellschaft einfach mal fragen wie viele tote Männer wir akzeptieren wollen, nur damit Frauen ihre Männer für kleinere Besorgungen nicht mehr von Wichtigerem abhalten.


    Ich bin der Meinung, wir sollten nicht einen toten Mann im Straßenvekehr akzeptieren. Male Lives Matter!


    Allerdings leben wir mittlerweile in einer Gesellschaft, die sogar greise Stalkerinnen für schuldunfähig erklärt (gerade erst gelesen!). Frage mich wo die Reise noch hingehen soll :nein:

  • Der 7. Sinn hat sofort eine Sondersendung zu dem Thema rausgebracht.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Der 7. Sinn hat sofort eine Sondersendung zu dem Thema rausgebracht.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    1975? Da war Dr. Hitlermann ja schon volljährig. Und Hirschi durfte, obwohl schon Ü30, noch kein Auto fahren. Da war die Welt noch in Ordnung.

  • Meine Mutter hat ein Einschreiben verschickt, kam dann einen Tag später bei ihr an, anstatt beim Empfänger. Also wieder zur Post. Dort sagte man ihr, dass sie es neu frankieren muss da die nichts gutschreiben und es gab ne Nummer für ne Hotline wo man das Geld wiederbekommt … was eine Arbeitsbeschaffungsmaßnahme.

  • Ich vermute, dass ist keine ABM sondern knallhart durchkalkuliert. Wahrscheinlich kosten ein paar Leute in der Beschwerdehotline weniger als die Einsparungen durch nicht gutgeschriebene Fehlleistungen einbringen. Es werden ja viele keinen Bock haben, wegen 3,50 den Nachmittag in der Warteschleife zu verbringen und den Verlust hinnehmen…

    So oder so ziemlich mieser Service.

  • Gilt auch für Briefmarken die schon aufgeklebt waren - die darf man ja offiziell nicht erneut benutzen, sondern muß mit dem unbeschädigten Briefumschlag (damit man prüfen kann ob gelaufen oder nicht) um Erstattung betteln.

    Das klappt aber nicht an jedem Postamt. In Hannover geht das aber im Postamt in der Ernst-August-Galerie. Die haben da einen "Schalter für Sammlermarken" oder so. Da hab ich mir schonmal erstatten lassen.

  • Diese Information habe ich auch. Das hält mich aber nicht davon ab, die Marken erneut zu verwenden. Ich habe schon mehrmals Briefe frankiert, die ich dann doch nicht abgeschickt habe. So what! Da hat doch niemand einen Schaden davon.
    Was für ein Irrsinn, die Marken noch zur Post im Zentrum zu bringen! Manch einer muss dann vielleicht noch Sprit oder Fahrkarten für vergeuden. Nee, nee…nicht mit mir.