Was geht Euch auf die Nerven? Der ultimative Beschwerdefaden.....

  • Ich war heute in drei Läden weil ich 4 Liter Frittieröl haben wollte, schade … so wird heute Abend das Mahl im Backofen zubereitet.

  • Zum Thema Öl etc.:

    Keine Ahnung, wie genau das in Hannover gehandhabt wird, hier (Südl. Kreis Hildesheim) wird über diverse freiwillige Feuerwehren, Facebook-Gruppen etc. um Spenden für die Ukraine gebeten, oft direkt mit Listen, welche Lebensmittel gebraucht werden. Auf diesen Listen stehen Sachen wie Öl, Spaghetti, Wurstkonserven, Graupen, Reis, Tee etc. drauf.


    Ich verfluche es definitiv auch, wenn die Menschen selbst egoistisch anfangen zu horten, hier in drei örtlichen Lebensmittelläden konnte man aber gut beobachten, dass auch das der Grund für die knappe Verfügbarkeit bestimmter Lebensmittel ist.

  • In eigener Sache heute versucht, die LHH zu erreichen.

    Trotz Durchwahl, Ansprechpartner und Aktenzeichen seit 51 Minuten niemanden erreicht, der mir sagen kann, wann ich wen ich erreichen kann, der mir Auskunft geben kann. (immerhin habe ich die Info bekommen, dass die zuständige MA nicht mehr bei der LHH beschäftigt ist). Zwei höfliche Damen in der Zentrale, immer wieder abgewürgt, die drei anderen waren eher weniger hilfsbereit.

    Das ist wohl ausbaufähig.

    Ich kann thefireraven hervorragend verstehen.

  • Die Auskunft, die ich wollte, habe ich nun dank einer sehr engagierten Mitarbeiterin bekommen.

    (Ich habe nebenbei 1,5 DIN A 4 Blätter beschriftet, mit Gesprächspartnern, Ansprechpartnern und Durchwahlen).


    Da hat Belit wohl noch ein bisschen was aufzuräumen.

  • Übrigens hängen noch tausende Kabelbinder an fast jedem Laternenmast der Stadt, von den Wahlplakaten der Bundestagswahl.

    Die waren wohl alle ohne Leiter und Seitenschneider unterwegs, und haben ihre Presspappwerbeschilder nur schnell runtergerissen.

    Mich ärgert das!

    Die ganze Stadt empfinde ich unerträglich verdreckt, es gibt quasi kein öffentliches Gebüsch, keine Freifläche, wo nicht alles voll Müll ist. Jedes Mal, wo ich nach Hause komme sammel ich Müll von der Straße, dem Bürgersteig, und oft auch aus dem Vorgarten - ich finde es zum kotzen, aber es gibt ein schönes Bild meiner Mitbürger, für die Wertschätzung ihres Lebensraums.


    Also ich sehe keine Hoffnung. ;)

  • Vorhin mit befreundetem Anwalt gesprochen. Seine jüngste Tochter, 23, sage, die Welt gehe sowieso kaputt, also gibt sie sich keine Mühe mehr mit Abfall und Müll.

  • im Ernst, jemand der so denkt wie die Tochter des Anwalts, sollte sich im Klaren darüber sein, dass genau diese Art des Denkens in der Vergangenheit uns dahin geführt hat.

    Sellfish eben.


    Und sich dann nicht sterilisieren lassen ist einfach nur schlapp inkonsequent. Eben sellfish.


    Also vorausgesetzt, sie meint und tut das ernsthaft, was sie gesagt haben soll.

    Ich bin so und ich weiß, dass die Männer hier damit ihre Probleme haben, weil sie sowas nicht kennen. Verstehen werden die es eh nie.

  • Willkommen in deiner blase. Hauptsache miss Arroganz weiß alles besser und naja der Rest ist latte

  • Ach kommt, Leute.


    Zum ersten hat Blue vollkommen recht mit ihrem Kommentar zu der Tochter. Das ist eben egomanisches Nach-mir-die-Sintflut-ist-doch-alles-egal-Denken. Hat vermutlich jeder mit 16 mal gehabt, aber mit 23 und als Ausrede, damit man Müll ignorieren kann?


    Und das zweite topic, sie glaubt halt das viele Männer hier nicht mit ihrer Art und ihrem Anspruch klarkommen. Ich meine ja, du unterschätzt das Forum da gewaltig, Blue, aber ich zieh mir die Schuhe, die du da hinstellst, auch nicht an. :)