Was geht Euch auf die Nerven? Der ultimative Beschwerdefaden.....

  • Hm, so eine Wespe lebt irgendwas zwischen 2 und 3 Wochen lang. Ein richtiger Gewöhnungseffekt sollte sich da nicht einstellen. Es gibt friedfertigere und aggressivere Völker, dann kommt es auch auf die Jahreszeit an, aber generell stechen Wespen auch nicht einfach mal so.

    Das ist wohl richtig. Aber es gibt eben günstige und weniger günstige Plätze, der besagte Sonnenschirm war etwas verfrüht aus dem Keller mit hochgekommen und einfach neben die Balkontür gestellt worden, die im Laufe des Sommers durchgehend aufstand. Man ist ja nicht nur selber genenervt, man schreckt ja auch jedes mal das Wespennest ein wenig auf, wenn man Wäsche aufhängt, oder sich ein frisches Bier aus dem Kühli gönnt.

    • Offizieller Beitrag

    Verspätete Klugscheißerei: Dann war es keine Tempo 30-Zone, sondern eine ganz normale Geschwindigkeitsbegrenzung. ;)

  • Hm, so eine Wespe lebt irgendwas zwischen 2 und 3 Wochen lang. Ein richtiger Gewöhnungseffekt sollte sich da nicht einstellen. Es gibt friedfertigere und aggressivere Völker, dann kommt es auch auf die Jahreszeit an, aber generell stechen Wespen auch nicht einfach mal so.

    Könnte mir vorstellen, dass die an den Geruch trainierten, durch ihr ruhiges Verhalten darauf (oder Aussendung von Botenstoffen), den jungen Mädels die Reaktion ebenfalls "antrainieren" konnen. Aber das ist voll ins Blaue spekuliert.

  • Fährste/fliegste also nicht mehr in weit entfernte Länder? Wie weit ist das Maximum jetzt das man mit Zug und Bus/Auto bequem erreichen kann?

    Ich bin zweimal in meinem Leben geflogen. Einmal privat nach Mallorca und einmal beruflich. Ich muss nicht unbedingt in ferne Länder fliegen.
    Allerdings sehe ich mir gerne Dokumentationen im TV an. So tue ich auch etwas für meine CO2-Bilanz.

  • Das schöne Wetter bekommt einigen Herrschaften des Forums offensichtlich nicht so richtig. Stscherer und Exil drehen im Ukraine-Thread ab, musti und Locke haben sich selbst Maulkörbe verpasst und Bronco redet jetzt auch noch nicht existierende rechtsextreme Mehrheiten in Deutschland herbei. Ja seid ihr denn alle närrisch geworden?! :schraube:

  • Das schöne Wetter bekommt einigen Herrschaften des Forums offensichtlich nicht so richtig. Stscherer und Exil drehen im Ukraine-Thread ab, musti und Locke haben sich selbst Maulkörbe verpasst und Bronco redet jetzt auch noch nicht existierende rechtsextreme Mehrheiten in Deutschland herbei. Ja seid ihr denn alle närrisch geworden?! :schraube:

    bronco hat zumindest recht, was die tendenzielle entwicklung angeht. nicht nur, aber insbesondere in frankreich. für deutschland sehe ich das auch noch nicht.

  • Das schöne Wetter bekommt einigen Herrschaften des Forums offensichtlich nicht so richtig. Stscherer und Exil drehen im Ukraine-Thread ab, musti und Locke haben sich selbst Maulkörbe verpasst und Bronco redet jetzt auch noch nicht existierende rechtsextreme Mehrheiten in Deutschland herbei. Ja seid ihr denn alle närrisch geworden?! :schraube:

    Es ehrt mich, dass du mich in diese illustre Aufzählung honorer Persönlichkeiten dieses Forums stellst. Jedoch, ich bin nur ein notorischer Schwarzmaler mit einem Hang zur Rechthaberei.


    Und ich hatte in der Tag einen schönen Tag. Danke der Nachfrage.

  • Nun, das hast du dir selbst eingebrockt. Du sprachst deutlich in der Gegenwart, meintest aber eine Möglichkeit in der Zukunft. Da musst du dich schon klarer ausdrücken. Also nichts für ungut. Bei dir besteht zumindest noch die Hoffnung auf Besserung. :bier: