Was geht Euch auf die Nerven? Der ultimative Beschwerdefaden.....

  • Eine WM in Katar ist echt scheiße. Mein Problem ist die Entscheidung für diesen Austragungsort und vor allem der Weg dahin. Jetzt sind dort aber viele junge Spieler, deren einziges WM Turnier es vielleicht ist. Daher reduziere ich es rein auf den sportlichen Wettkampf und werde mir einige Spiele ansehen.

    Was passiert eigentlich wenn ich die WM boykottiere? Ich sehe ein anderes Fernsehprogramm... wem hilft das? Den ausgebeuteten Arbeitern? Wem nützt das? Den korrupten Funktionären oder den mittelalterlichen Herrschern? Ich fliege nicht nach Katar oder in sonstige Staaten dieser Art. Somit unterstütze ich die auch nicht.

    Also alles Unangenehme ausblenden und tun, als ginge es nur um den Sport? Das ist das Infantino-Manöver.

  • Naja, direkt helfen tut es keinem. Fragte mich meine Frau heute übrigens auch.

    Sind das aber viele, besonders in den Familien die diese Geräte haben bei denen geguckt wird wer was sieht, wird man feststellen, das die überteuerte Werbezeit, die man gekauft hat, nicht viel Wert ist und die nächste Runde endweder den Preis drückt oder die Werbezeit storniert. Somit ist das finanziell schon für die Rechteinhaber ein Problem.

    Für alle anderen ist die WM ja schon gelaufen, Tickets sind verkauft, Provisionen eingestrichen... was nun kommt ist nur noch Zusatzgeschäft.

  • Eine WM in Katar ist echt scheiße. Mein Problem ist die Entscheidung für diesen Austragungsort und vor allem der Weg dahin. Jetzt sind dort aber viele junge Spieler, deren einziges WM Turnier es vielleicht ist. Daher reduziere ich es rein auf den sportlichen Wettkampf und werde mir einige Spiele ansehen.

    Was passiert eigentlich wenn ich die WM boykottiere? Ich sehe ein anderes Fernsehprogramm... wem hilft das? Den ausgebeuteten Arbeitern? Wem nützt das? Den korrupten Funktionären oder den mittelalterlichen Herrschern? Ich fliege nicht nach Katar oder in sonstige Staaten dieser Art. Somit unterstütze ich die auch nicht.

    Also alles Unangenehme ausblenden und tun, als ginge es nur um den Sport? Das ist das Infantino-Manöver.

    Du solltest mich vielleicht nicht nur zitieren, sondern auch lesen was ich schreibe. Wenn du mich mit diesem korrupten Oberarschloch gleichsetzt, dann tust du mir leid. Ich versuche möglichst wenig aus China zu kaufen, reise nicht in die Türkei und rette mehrmals die Woche Lebensmittel...und betreue so nebenbei mehrere Schwerbehinderte...aber wenn ich bei einigen TV Übertragungen auf die WM schalte ist das Infantino like... :nein:

  • Du machst, was Infantino will: Die WM schauen. Wenn du jetzt fünf gute Taten vollbringst, kannst du dir dann vier schlechte Taten erlauben, weil du dann immer noch +1 hast?

  • Du bist echt ein blödes Arschloch.

    Kauf doch weiter China Mist, fahre im Urlaub in die Türkei und friss Magarine mit Palmöl... Hauptsache du schaltest die WM nicht an und erhebst mahnend den Zeigefinger mit dem du vorher noch in der Nase gepopelt hast.

  • Da hat RedSchorse doch recht. Es muss doch jedem selbst überlassen sein, die Spiele zu sehen oder auch nicht. Das ist doch nicht "etwas schlechtes" tun. Katar will sich als schönes Urlaubsland präsentieren, hat sich dafür allerdings zumindest bei mir disqualifiziert.

  • Völlig ok.

    Ich verstehe nur nicht was es konkret bringt.

    Mache ich in der Türkei keinen Urlaub, bekommt das Regime Erdogan weniger Geld. Esse ich nichts mit Palmöl, gibt es weniger Nachfrage. Schaue ich TerraX statt ein WM Spiel ... hilft das wem? Aber schlussendlich ist es eine individuelle Entscheidung und sowohl AN wie auch AUS ist ok und schadet wirklich niemanden wirklich.

  • Ich schaue mit meiner Tochter (9) morgen das Eröffnungsspiel, das ist die erste WM, bei der sie selbst aus "Schülerzählungen" mich auf die WM angesprochen hat. Natürlich werde ich das Eröffnungsspiel mit ihr schauen. Das gute Gewissen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von finky ()

  • Du bist echt ein blödes Arschloch.

    Kauf doch weiter China Mist, fahre im Urlaub in die Türkei und friss Magarine mit Palmöl... Hauptsache du schaltest die WM nicht an und erhebst mahnend den Zeigefinger mit dem du vorher noch in der Nase gepopelt hast.

    Deine Beleidigungen bringen nichts. Ich habe ja Recht. So reagieren immer Menschen, wenn man sie erwischt hat und sie es nicht wahrhaben wollen. Meine Erfahrung!

  • Was passiert eigentlich wenn ich die WM boykottiere?

    Wenn du die Denke hast, man könne allein eh nichts bewirken, kannst du natürlich grundsätzlich dein Ding machen. Ansonsten solltest du dir überlegen, ob du die Einschaltquote als Mittel deines Protestes wählst. Viel mehr bleibt einem ja aktuell nicht übrig. Aber klar ist doch auch: wenn die Einschaltquote passt, ist das eine Bestätigung für die Verantwortlichen. Na klar, die Fernsehgelder sind eh schon vergeben. Aber eine künftige Wirkung könnte ein massiver Boykott und damit einbrechende Einschaltquoten schon haben. Denn die Sender schauen sich schon genau an, wofür die viel Geld ausgeben.


    Ich setze übrigens die WM in Katar ins Verhältnis mit dem, was du noch anführst (sportliche Leistung, einmalige Chance für die Spieler...) Und komme zu dem Schluss, dass mir die Spieler nicht ganz so leid tun, wie das Übel der Arbeiter auf den Baustellen, die als Geisteskrank eingestuften Schwulen und Lesben und und und.

  • Wenn ich diese von Dir beschriebene "Denke" hätte, würde ich mir nicht die von mir aufgeführten Gedanken im Alltag machen und meine Konsequenzen daraus ziehen. Auch was ich von der Vergabe der WM und deren Hintergründe und damit verbundenen Menschenrechtsverletzungen halte... nämlich nichts, um es zurückhaltend zu beschreiben, ist nachzulesen. Eine fast schon Kriminalisierung beim Griff zur Fernbedienung, um ein paar Spiele der WM zu schauen halte ich für übertrieben.

  • Boykott hin oder her. Allein die Intensität dieser Debatte wird bei den Verantwortlichen für den Profi-Fußball in Deutschland dafür sorgen, dass Faninteressen, Fußballkultur etc. ein wenig an Bedeutung gewinnen.

    Es könnte ja sein, dass Kritikpunkte die bei der WM angebracht sind auch im Liga- und Europapokalalltag einschlägig sind.

    Deshalb hilft ein Boykott und die Debatte darüber schon weiter.

  • Wenn du die Denke hast, man könne allein eh nichts bewirken, kannst du natürlich grundsätzlich dein Ding machen. Ansonsten solltest du dir überlegen, ob du die Einschaltquote als Mittel deines Protestes wählst.


    Aber ob ich die WM gucke oder nicht, beeinflusst die Einschaltquote doch kein Fitzelchen, auch keinen Bruchteil hinterm Komma. Es wird doch nirgendwo registriert, ob und ggf. auf welchem Programm mein Fernseher läuft.