Was geht Euch auf die Nerven? Der ultimative Beschwerdefaden.....

  • Da stimmt schon Vieles. Worte liegen mir tatsächlich mehr als Taten. Aber ich bin auch nicht der Typ für Call-Center-Agent Outbound, Promoter, intensive Kundenberatung von Angesicht zu Angesicht oder so was in der Richtung. Mein Selbstbewusstsein war noch nie stark ausgeprägt und aktuell eh nicht, ich stehe nicht gerne im Mittelpunkt und habe mich z.B. auch in der Schule lieber nach hinten gesetzt und mit immer noch Übergewicht und zudem meinem Zahnersatz (Implantate hab es leider nicht, sondern nur einen rausnehmbaren Zahnersatz mit sichtbaren Metallelementen) fühle ich mich halt immer noch zu unwohl, vor allem fremden Menschen gegenüber.

  • Ja es bleibt schwierig!

    aber vielleicht suchen sie irgendwo Statischen, also ausgefallene Persönlichkeiten, die keinem groß auffallen, welchen aber den Meisten doch ungewöhnlich erscheinen.


    Klar ist, daß normale "Arbeit" nicht dein Ding ist!

    Was wäre mit Werbung für RWE, wie du mit dem Backofen die Wohnung heizt?

    oder

    Irgendwas für Rheinstahl mit deinen Hanteln?

  • Wie werden denn eigentlich Briefzusteller bezahlt? Eher pauschal nach der "üblichen Dauer" ihrer Tour oder stempeln die? Sonst wäre ja eventuell eine Halbtagstour denkbar, die Du in gemütlicher Geschwindigkeit abspazierst. Zusteller werden jedenfalls gesucht wie blöde.

  • Das hatte ich auch schon mal überlegt. Aber mit "in gemütlicher Geschwindigkeit abspazieren" ist das glaube ich seltenst richtig beschrieben. Und so wie ich das mal gelesen hatte, gibt es auch Briefzusteller, die vorher erst noch die Briefe selbst vorsortieren müssen und dann erst nach 1,5-2,5 Stunden oder so ihre Route abfahren. Ich glaube weder Briefzusteller noch Paketbote ist ein halbwegs entspannter Job. Und dass die so händeringend gesucht werden ist halt auch nicht der Beweis für einen relativ ruhigen und einfachen Job, ganz im Gegenteil.

  • Nach dem Backofenspruch neige ich dazu, mich eventuell veräppelt fühlen zu müssen. :kichern:


    Mein Backofen wird übrigens schon lange nicht mehr genutzt.

  • War aber schon bisschen lustig.

  • Es war zu Schulzeiten tatsächlich mein Wunsch, mal etwas mit Schreiben zu machen. Am Ende verlor ich den Kampf mit meinen Eltern, aufs Gymnasium gehen zu dürfen, welche mich halt auch schnellstmöglich von Zuhause raus haben wollten und ließ mich von meinem Vater zu einer Berufsausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel "überreden".


    Aber ich wüsste jetzt auch nicht, wo man da ohne jegliche Vorkenntnisse einfach mal so einen festen Job bekommen sollte und nicht nur als Freelancer oder wie das heißt. Wenn jemand dafür oder für Anderes konkrete Vorschläge hätte, vielleicht sogar verbunden mit entsprechenden Kontakten, gerne PN.


    Ich habe die letzten Wochen täglich viel Zeit mit Stellenanzeigen verbracht und da waren ganz andere Sachen dabei. Die Klassiker halt vor allem im Lager, in der Pflege, im Sicherheitsbereich, Call-Center-Agent Outbound, Jobs wofür man den Führerschein oder den Gabelstaplerschein braucht u.s.w.


    Edit: Woraufhin ich mich auch beworben hatte, waren Schlüsselstellen als Reinigungskraft. Wenn da jemand etwas wüsste, wo man auch Leute ohne Erfahrung nehmen würde und es halt eine Schlüsselstelle wäre, dann wäre auch das eine Option. Notfalls auch erst mal als Minijob, wenn es nicht für 5x 3 Stunden die Woche reichen würde.

    Einmal editiert, zuletzt von Traumheld ()

  • Also wenn du, Traumheld, es schaffen solltest, eine Arbeit zu erledigen, zu der du hin musst, wäre das sehr wichtig. Ich denke, das ist auch eine große Baustelle von dir. Das soziale Leben. Wenn ich das richtig interpretiere, warst du / bist du seit einer langen Zeit nur Zuhause oder mal einkaufen und hast auch dort, also Zuhause, nicht wirklich glücklich gelebt.

  • Edit: christitus


    Dafür musste ich jetzt erst mal Google nutzen.


    Wenn es nur um Sachen rechtzeitig und an der richtigen Stelle posten, mal Sachen verschieben, etwas rechtzeitig wieder löschen u.s.w ginge, natürlich gar kein Thema.


    Aber wenn ich mir diesen Text dazu durchlese.


    Link zu bynder.com


    Dann gehört da vermutlich in der Regel auch Bild- und Videobearbeitung mit dazu oder sogar Erstellen von Videos & Co.?


    Das wäre glaube ich nichts, was ich gut genug hinbekommen würde.


    Von daher wäre die Frage, was genau die Aufgaben wären.

  • Also wenn du, Traumheld, es schaffen solltest, eine Arbeit zu erledigen, zu der du hin musst, wäre das sehr wichtig. Ich denke, das ist auch eine große Baustelle von dir. Das soziale Leben. Wenn ich das richtig interpretiere, warst du / bist du seit einer langen Zeit nur Zuhause oder mal einkaufen und hast auch dort, also Zuhause, nicht wirklich glücklich gelebt.

    Da magst Du Recht haben. Wobei ich mich aber auch schon sehr mit einem Job im Home Office oder einer Tätigkeit vor Ort, wo ich aber für mich alleine arbeiten kann, sehr gut anfreunden könnte.

  • Kannst Du nicht mal von Supermarkt zu Supermarkt schlendern und ganz in Ruhe schauen und vergleichen, mit welcher Hektik dort in den Läden eingeräumt wird? Da wird es doch von Laden zu Laden sicherlich Unterschiede hinsichtlich Arbeitsdruck geben. Vielleicht findest Du ja einen, wo es nicht so nach Höllentempo und Peitsche aussieht.

  • Das würde ich wohl machen, wenn ich mal wieder eine Stelle dafür finde, auf die ich mich bewerben würde. Bei Lidl hatte es ja leider eine Absage gegeben.


    Wobei man da auch unterscheiden muss. Es gibt, wie bereits erwähnt, auch einige Filialen, die für die Warenverräumung auf Personal von Zeitarbeitsfirmen oder Ähnlichem zurückgreifen. Das sind dann oft Teams, die 3-4 Stunden Ware verräumen, oft von 5 oder 6 Uhr an. Das heißt, dass die bei Filialöffnung auch schon mal das Gröbste hinter sich haben können und man dann nur noch die vielleicht (etwas) entspanntere Schlussphase mitbekommen kann. Da wäre es wesentlich interessanter, das mal ab 5 oder 6 Uhr sehen zu können.

  • Von daher wäre die Frage, was genau die Aufgaben wären.

    In meiner Abteilung werden Designs, Videos, Animationen, etc. erstellt und im klassischen Instore-TV, ESL, usw. bei unseren Kunden wiedergegeben. Das bedarf natürlich einiger Kenntnisse.


    Darüberhinaus pflegen wir Produktdaten für die Onlineshops einer großen deutschen Elektronikkette, welche unser Kunde und Mutterkonzern ist. Das erledigen Studenten als Werkstudenten oder auf 520€ Basis. Dabei werden einfach nur Daten, Bilder, Videos in ein CMS eingepflegt, den Rest erledigt die Technik dahinter. Man benötigt also nur PC-Kenntnisse und eine kurze Einarbeitung. Sowas in der Art meine ich.