Was geht Euch auf die Nerven? Der ultimative Beschwerdefaden.....

  • Im Prinzip ist mir egal, ob ich bargeldlos oder bar bezahle. Aber Kippen und Alk immer in Bar, weil sonst die Krankenkasse meinen Beitrag erhöht.

  • und das dauert so lange, wie es dauert. Ist doch nicht mein Problem, wenn der Markt es nicht hinbekommt, den Bereich dort entsprechend geräumig zu gestalten, sodass der nächste Kunde unmittelbar abgefertigt werden kann.

    Dazu mal ein Blick in das Scheißland Schweden:


    Dort sind die Kassen genau andersrum als bei uns gestaltet. Es passt kaum der gesamte Einkauf auf das Zuführband, dafür gibt es aber große und trennbare Flächen nach der Kasse, so dass man in Ruhe einräumen kann. Nun sind Schwed*innen grundsätzlich entspannter als Deutsche, aber auch beim Einkaufen merkt man dies besonders.

  • Finde ich prinzipiell sehr viel unpraktischer. Beim Warten an der Kasse kannste die "ganze" Zeit nix machen und nach dem Bezahlen musst Du nachsitzen, um Deine Waren einzupacken (oder für die Umpack-Fans unter uns: Ein weiteres Mal im Einkaufswagen zwischenzulagern).

  • Die habe ich beim Einkaufen durchaus. Deshalb mache ich auch nicht bei "Wettlauf zur öffnenden Kasse" oder "Stöhnen, wenn Artikel nicht gescannt werden können" mit.

    Dazu gehört allerdings nicht, dass ich doofe Sachen toll finden muss.

  • Im Prinzip ist mir egal, ob ich bargeldlos oder bar bezahle. Aber Kippen und Alk immer in Bar, weil sonst die Krankenkasse meinen Beitrag erhöht.

    Komisch das genau zahle ich mit Karte da ich nie genug Bargeld mithabe.

    :lookaround:

  • Im Prinzip ist mir egal, ob ich bargeldlos oder bar bezahle. Aber Kippen und Alk immer in Bar, weil sonst die Krankenkasse meinen Beitrag erhöht.

    lol, ich kann nicht mehr.

    So wurde mir vor ca 20 Jahren mal erklärt, was Datenkraken sind und wohin der digitale Wahnsinn führt.

    Effekt bis heute: Ich zahle bestimmte Dinge ganz gerne bar und habe bis heute keine Deutschlandcard, Payback...oder wie die Dinger alle heißen...

  • Ich zahle bestimmte Dinge ganz gerne bar und habe bis heute keine Deutschlandcard, Payback...oder wie die Dinger alle heißen...


    Das eine hat doch mit dem anderen nix zu tun.


    Deutschlandcard und Payback sind doch reine Datensammler.

  • Darf ich "Jein" sagen?


    Unbare Zahlungen lassen sich einfacher nachvollziehen als bare.

    Die Verknüpfung "Und wenn du in zehn Jahren deine Kippen mit Karte (EC) zahlst, kann die Krankenkasse das nachvollziehen und erhöht deinen Beitrag" diente als Erklärung dazu.


    Wenn man das ein wenig auf die Spitze treiben möchte: "Geht doch keinen was an, ob und wo ich Erbsen und Wurzeln kaufe, ob nun eingedost, TK, oder frisch oder überhaupt wieviel Gemüse ich kaufe." Die Karten (Payback und Co) zählen das und es wird ausgewertet, aktuell nur zu zielgerichteten Werbezwecken.

  • Philli Ich meinte, dass man die Zahlung mit EC nicht unbedingt mit den Datenkraken Payback unf co. vergleichen sollte.


    Der Zweck ist auch ein gänzlich anderer.

  • bargeld ist die letzte und wichtigste bastion der Privatsphäre und ein Kern einer freiheitlichen Gesellschaft. punkt. wer das nicht versteht, dem ist nicht mehr zu helfen. Jegliche Einschränkung des Bargeldverkehrs ist abzulehnen. Ich zahle immer bar, und rege mich über leute auf , die es anders handhaben oder sogar die bargeldlose zahlung aktiv propagieren. Alle vermeintlichen gegenargumente sind irrelevant.

    Einmal editiert, zuletzt von Calogero81 ()

  • Bargeld ist die letzte und wichtigste Bastion der organisierten Kriminalität und ein Kern einer verbrecherischen Gesellschaft. Punkt. Wer das nicht versteht, dem ist nicht mehr zu helfen. Jegliche Einschränkung des Bargeldlosenverkehrs ist abzulehnen. Ich zahle immer bargeldlos, und rege mich über Leute (oder besser Verbrecher oder Kriminelle) auf, die es anders handhaben oder sogar die Barzahlung aktiv propagieren. Alle vermeintlichen Gegenargumente sind irrelevant.

  • Absulotistische Positionen sind die letzte und wichtigste Bastion der demokratischen Diskussionskultur und ein Kern der emphatischen Meinungsbildung. Punkt. Wer das nicht versteht, dem ist nicht mehr zu helfen. Jegliche Einschränkung der absolutistischen Position sind abzulehnen. Ich denke immer absolut, und rege mich über Leute auf, die es anders handhaben oder sogar Meinungen relatvieren. Alle vermeintlichen Gegenargumente sind irrelevant.