Was geht Euch auf die Nerven? Der ultimative Beschwerdefaden.....

  • Ja, so war das aus dem Zusammenhang, weil da drölf Beiträge zwischen gerutscht waren. Aber ich hatte direkt darauf antworten wollen:

    Zitat

    Noch nie in Paris unterwegs gewesen?

    Also damit:

    Zitat

    Woran erkennst du denn da wer deutsch ist?

    Edit: besser wäre noch gewesen zu frsgen: "woran erkennst du in Paris, das es da keine Deutschen sind, die sich" kartoffelig" verhalten?


    Entschuldung für die Verwirrung (wenn man sich mal nicht voll aufs Fanmag konzentriert).

    Einmal editiert, zuletzt von mustermann ()

  • Und da könnte es nicht um Pariser/Franzosen und die Vermutung gehen, dass von denen höchstwahrscheinlich eine Menge da rumlaufen?

  • Doch, das ist naheliegend.

    Aber wenn wir Deutschen da Weltmarktführer sind, und es geht um die touristisch gutbesuchte Hauptstadt eines Nachbarlandes, dann könnte Christitus ja zufällig durch seine Landsmänner ausgebremst worden sein.


    Ja, der Witz war schlecht, es hat ihn keiner verstanden. :weinen:

  • Als ich heute morgen auf dem Weg zur S-Bahn im Hbf Martin Kind begegnetet bin, wusste ich, dies ist ein schlechtes Omen :(

    Erst habe ich mich die ganze Zeit auf dem Weg zum Flughafen geärgert, ihn nicht angemessen beschimpft zu haben... Dann stehe ich 2 Stunden im Kontrollbereich, dann wird das Gate gewechselt, dann passiert lange nichts, dann kommt die Ansage Frauen und Kinder zuerst, dann meldet sich der Käptn und sagt Maschine kaputt...

    Ich hasse ihn...

  • Als ich heute morgen auf dem Weg zur S-Bahn im Hbf Martin Kind begegnetet bin, wusste ich, dies ist ein schlechtes Omen :(

    Erst habe ich mich die ganze Zeit auf dem Weg zum Flughafen geärgert, ihn nicht angemessen beschimpft zu haben... Dann stehe ich 2 Stunden im Kontrollbereich, dann wird das Gate gewechselt, dann passiert lange nichts, dann kommt die Ansage Frauen und Kinder zuerst, dann meldet sich der Käptn und sagt Maschine kaputt...

    Ich hasse ihn...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Elbtunnel gesperrt

    Klimakleber blockieren die Elbbrücken

    Ferienbeginn in NDS

    Verkehrskollaps rund um die Elbe


    Hab mein Auto dann im Gewerbegebiet Veddel abgestellt, zu Fuss über die Elbbrücken, dann S Bahn, dann Bus, dann zu Fuss zu Arbeit.


    2Std Weg, 1Std zu spät :sauer:

  • die deutschen, vielleicht spezieller die sachsen erkennst du in frankreich ganz einfach, wenn sie im örtlichen wochenblatt in der rubrik handwerker einen baguetteleger suchen, mit eigener schleifmaschine.

  • Vor ca. 1 Std. geht eine Horde Jugendlicher(ca. 6Personen, 12-13 Jahre) bei uns auf dem Gehweg am Grundstück vorbei.

    Pflückt doch da einer eine meiner Narzissen ab, sieht mich und wirft die Narzisse auf den Gehweg. Soviel Puls hatte ich schon lange nicht mehr. Ich bin dann raus und habe die abgerissene Narzisse aufgehoben und meine Gattin hat sie in eine Vase gestellt. Keinen Respekt, vor nichts, diese Jugend!

  • ja, es sind Tarifverhandlungen und mancher kämpft um die Finanzierung des Lebens.


    Die VW-Vorstände haben ihren Kampf erfolgreich beendet und dürfen rückwirkend zum 1.1.2023 nun bis zu mehr als 20% mehr verdienen. In der Spitze nun 15 Mio/Jahr

  • Aus unserer Sicht ist das nicht normal, aus Sicht von Vorständen schon. Die Manager der Top-Konzerne bewegen sich in einer Parallelwelt, die mit der unseren nur noch marginal zu tun hat. Beispiel Credit Suiss, Milliarden Boni für totales Missmanagement.

  • Die Parallelwelt ist doch überall und generell. Verstehen leider nur wenige und es ist immer leichter, nach unten zu treten. Zuviel Hartz 4, zuviel Bürgergeld, zuviel Streiks, zuviel dies, zuviel das.


    Dass sich die ganzen Bonzen in der Zwischenzeit fröhlich weiter die Taschen vollmachen, interessiert dabei nur eine Minderheit. Die (überwiegende) Menschheit ist einfach verblödet und wird am Ring in der Nase durch die Manege geführt. Es wird den Leuten vorgegaukelt "Du kannst in einem Jahr auch Porsche fahren" und dann Mindestlohn gezahlt.

  • ja, es sind Tarifverhandlungen und mancher kämpft um die Finanzierung des Lebens.


    Die VW-Vorstände haben ihren Kampf erfolgreich beendet und dürfen rückwirkend zum 1.1.2023 nun bis zu mehr als 20% mehr verdienen. In der Spitze nun 15 Mio/Jahr

    Das ist nicht richtig. Die Aktionäre entscheiden, ob der Vorschlag des Aufsichtsrates umgesetzt wird.

    Außerdem werden die zu erreichende Zielwerte auch erhöht.

  • Aktionäre ... das klingt immer so toll ... hat schon fast einen Touch von demokratischer Willensbildung könnte man meinen. Wer sind den aber diese Aktionäre z.B. bei VW mit einem Stimmrecht von über 50%?


    Aktionärsstruktur (volkswagenag.com)


    Und wem gehört die Holding "Porsche Automobil Holding SE, Stuttgart"?

  • Und wem gehört die Holding "Porsche Automobil Holding SE, Stuttgart"?

    Porsche Automobil Holding

    Ende 2007 teilte sich das Grundkapital der Porsche Automobil Holding von 45,50 Millionen Euro je zur Hälfte auf in 8,75 Millionen Stammaktien gehalten von den Mitgliedern der Familien Porsche und Piëch – sowie in 8,75 Millionen börsennotierte Vorzugsaktien. Da die Vorzugsaktien kein Stimmrecht besitzen, konnten so nur die Familien Porsche und Piëch auf das Unternehmen Einfluss nehmen.


    Im Juni 2013 teilte die Qatar Holding mit, dass die Familien Porsche und Piëch den Anteil von 10 % (die vormals katar gehörten) am Grundkapital an der Porsche Automobil Holding übernommen haben und somit alleinige Eigentümer der Stammaktien sind.


    also ja , der kleine mann. wolfgang porsche ist glaube ich unter 1, 75m.


    mir fällt allerdings auf , dass die summen sich in vergleichsweise geringem millionenumfang bewegen. müsste es da nicht um milliarden gehen ? ich bin kein börsenexperte...