Was geht Euch auf die Nerven? Der ultimative Beschwerdefaden.....

  • Als Betroffener muss ich da überhaupt nichts zügeln. Dass du deinen Berufsstand verteidigst ehrt dich und das habe ich auch erwartet. Nur beziehen die Leute, welche das verschreibungspflichtige Medikament zum Abnehmen spritzen, ja auch nicht aus dem Quellekatalog. Halt mit Privatrezept, das belastet kein Budget außer dem des Käufers. Ich hab ja auch nicht gesagt, dass jeder Arzt so handelt, aber einige scheint es zu geben. Und was in den USA abgeht belastet auch den europäischen Patienten, weil wegen der Hirnis weniger auf dem Markt ist. Also darf ich mich auch ärgern. :P

  • Der Wochenmarkt ist der größte Betrug überhaupt. Fängt schon damit an, dass er hier zweimal in der Woche die Parkplätze dicht macht.

  • Ich bin der schärfste Kritiker meines Berufsstandes. Aus Gründen. Ich muss da auch nichts verteidigen. Und Amerika kannst du nicht mit Deutschland/Europa vergleichen.

  • ich glaube es geht auch nicht unbedingt umdie richtig fetten brocken, die das zur unterstützung beim abnehmen verschrieben bekommen, sondern eher um zig leute mit 5 kilo zuviel, die sich das verschreiben lassen. und dann auch nicht unbedingt hier,sondern in den usa.

  • Das habe ich schon verstanden. Ich habe deswegen ja auch auf die Situation hier Bezug genommen und sie in einen realistischen Kontext eingeordnet.

  • Naja aber es ist schon so dass die HighSociety in den USA von sowas extrem schnell gehyped wird und es dann (für die) nicht darauf ankommt was es kostet. Hauptsache neben dem reich bleibt auch das Schön.


    Und grade Diabetesmedikamente führen nun mal dazu, dass auch mehr gegessen werden kann, man davon aber nicht zunimmt, da der Zucker vermehrt abgeführt wird. Also ein "Wundermittel" für alle die zu faul für eine Diät sind.

  • Dass gewisse Sendungen (heute: Fußball DFB Pokal) live im Fernsehen zu sehen sind, aber nicht über den Livestrean von ARD bzw ZDF in der jeweiligen Mediathek. So ein Käse. Ich habe keinen Fernseher und kann daher diese Inhalte nicht sehen.


    Edit: Komisch, jetzt geht es. Vor 10min gab es den Hinweis, dass die Sendung aus dem rechtlichen Gründen nicht verfügbar ist.

    Das Problem hatte ich auch ca 10 Minuten gegen Ende der ersten Halbzeit. Davor und danach lief es ohne Probleme.

  • Junge, Junge, was ist denn in Hamburg los? Muss heute spontan dorthin, Arbeit, übernachten und morgen dann ab 7 jobtechnisch weitermachen. Übernachtung im 6 Bett-Gemeinschaftsraum ab 135 Euro. Günstigestes Einzelzimmer 224 Euro. Danach nach oben keine Grenzen. Preise um die 500 Euro (wohl gemerkt für eine Nacht) schon der Standard.


    Dann verbringe ich meine wertvolle Zeit wohl auf der Autobahn. :wut:

  • Gibt's eine Möglichkeit, außerhalb Hamburgs in einem Plastikhotel an der Autobahn oder einem Dorfgasthaus unterzukommen? Dann musst Du nicht die ganze Strecke hin- und herbrettern.

  • Junge, Junge, was ist denn in Hamburg los? Muss heute spontan dorthin, Arbeit, übernachten und morgen dann ab 7 jobtechnisch weitermachen. Übernachtung im 6 Bett-Gemeinschaftsraum ab 135 Euro. Günstigestes Einzelzimmer 224 Euro. Danach nach oben keine Grenzen. Preise um die 500 Euro (wohl gemerkt für eine Nacht) schon der Standard.


    Dann verbringe ich meine wertvolle Zeit wohl auf der Autobahn. :wut:

    Das wird am OMR Festival liegen...

  • Fachmesse und Konferenz für digitales Marketing und Technologie (und Konzerte, Side-Events, Hipstergedöns), um die 75.000 Besucher und 500 Austeller an zwei Tagen.

  • Wenn ich mir von einer Verpackungsfirma vorschreiben lassen muss, dass ich den Deckel vom Milchkarton jetzt nicht mehr abnehmen darf.


    Was soll das überhaupt? Haben zu viele Leute den Schraubverschluss in die Verpackung geworfen und dann versehentlich mitgetrunken?

  • Ist eine EU-Vorgabe, die spätestens ab 2024 umgesetzt werden muss. Man will damit verhindern, dass die Verschlüsse in der Gegend rumliegen und nur die Flaschen abgegeben werden.