Was geht Euch auf die Nerven? Der ultimative Beschwerdefaden.....

  • Danke für den Hinweis! Die 20Mbit/s und 40Mbit/s Tarife sehen tatsächlich sehr günstig aus. Ich bin aber skeptisch, ob das für mich zu Hause reicht, weil ich viel Home office mache und dafür eine schnelle Verbindung brauche. Wenn ich alleine bin, dann reicht es sicherlich, aber wenn noch jemand parallel streamt oder ähnliches, könnte es eng werden. Unter 100Mbit/s würde ich eigentlich nicht gehen wollen - die habe ich aktuell auch bei Vodafone für 25€.

  • Was braucht denn so ein HD-Stream? Doch auch nicht mehr als 5 Mbit, oder? Befürchtet du nur, dass es nicht reicht oder hast du das Mal getestet?

  • Ja, netflix sagt 5Mbit/s. Aber dann kommen so Späße wie Nvidia GeForce Now, was 30-40Mbit/s will. Ist mir alles ein bisschen zu eng.

  • Während meiner Berufausbildung bei Kaiser´s hatte ich mal einen anderen Vorfall.


    Da saß ich an der Kasse (Damals noch eine Registrierkasse, wir wurden erst später auf Scannerkasse umgestellt) und gegenüber von uns war ein kleiner Park, wo die Junkies und Alkoholiker abhingen. Davon waren viele bei uns Kunde.


    Einer von denen kam an meine Kasse, hatte nur eine Dose Bier (Kostete 89 Pfennig oder so) und gab mir ´nen Zehner. Ich scherzte noch mit ihm und sagte: Na wenigstens kein Hunderter.


    Stunden später war dann Kassenabrechnung. Noch schön mit alles selbst zählen und auf einen Vordruck eintragen. Ich sage meinem Chef und Ausbilder mein Ergebnis und er schüttelt nur den Kopf. Ich also noch mal nachgerechnet. Es blieb dabei. Dann blickte er ganz finster drein und meinte, dass ich 90+ zu wenig in der Kasse hätte.


    Mein Gehirn war am Rattern. Dann fiel mir wieder die Szene mit der Dose Bier ein. Ich springe auf, noch im Arbeitskittel, rufe nur noch ein "Ich bin gleich wieder da" meinem Chef entgegen und laufe aus dem Laden heraus, die Straße rüber zum Park. Und hatte gleich doppelt Glück: Erstens war der Kunde tatsächlich dort und zweitens grinste er mich an, meinte, dass er gehofft hatte, dass ich es nicht merke (Na ja, die Differenz schon, aber hätte ich es nicht mit ihm in Verbindung gebracht) und gab mir das Geld zurück.


    Des "Rätsels Lösung": Ich hatte dann durch meinen Scherz leider in die Kasse eingegeben, dass er mir ´nen Hunni gegeben hat und so kamen halt die 90+ Differenz zustande.


    So kann es auch laufen. 90+ Differenz wäre nicht so schön gewesen. :kichern:

    • 09:12 Uhr Kunde versucht mich zu erreichen, ist aber nicht möglich, da ich in einem anderen Telefonat war
    • 09:15 Uhr Kunde schreibt eine Mail mit seinem Wunsch (Kleinigkeit)
    • 09:17 Uhr Ich bin gerade dabei diesen Wunsch zu bearbeiten...
    • 09:17 Uhr Kunde ruft an, um mich anzupaulen, dass keiner ans Telefon geht und warum er noch keine Antwort auf seine Mail erhalten hat....


    Ich hasse Menschen. :sauer:

  • So einen Job hatte ich auch mal.


    Das kann einen auf Dauer ziemlich mallig in der Birne machen.


    Manchmal hilft nur ein Jobwechsel.

  • Naja, wegen sowas wechsel ich nicht meinen Job.


    Da reg ich mich 1-2 Minuten drüber auf, schreib das hier rein und danach lache ich über diese Menschen, was das doch für arme Würste sind, dass man sowas nötig hat.

    Da habe ich mir zum Glück ein dickes Fell zugelegt, damit ich sowas nicht mehr tiefer an mich ranlasse.

  • Da hilft Routine. Ab und zu (je nach meiner Laune) frag ich dann den Kunden, wie lange er denn auf einen Termin bei seinem Arzt gewartet hat oder bei seiner Kfz-Werkstatt. Aber auf jeden Fall darf man sowas nicht an sich ran kommen lassen oder gar zu Herzen nehmen. Sonst kriegste Magen.

  • Lumpi1896 Einer meiner Chefs ist dann besonders "freundlich" zu solchen Kunden und nimmt sie damit auf den Arm ohne dass sie es raffen. Ist für Leute, die ihn etwas besser kennen immer sehr unterhaltsam.

  • Ist halt eine Sache der Häufigkeit.


    Wenn der Arbeitsalltag über Jahre von solchen Stressfaktoren bestimmt wird, kann man schon über einen Wechsel nachdenken.


    Klar, wenn du so einen Kunden 3x im Jahr hast, drauf geschissen.

  • Mein Traumjob an solchen Tagen wäre Gärtner. Pflanzen halten die Pappen und sehen noch gut aus dabei. :lookaround:

    Dachte ich bei der Berufswahl auch, war aber ein Trugschluss. Man hat dann doch immer mit irgendwelchen Menschen zu tun.

  • Dann eben Forstwirt in Nordfinnland. Selbst wenn ich dort Finnen begegnen würde, dann würden sie nicht Konversation treiben wollen :engel:.

  • Akku vom Handy kaputt, also jetzt ganz...wollte ich zu Isaak auf der Limmer, haben die zu...Brückentag.


    Wenn ich etwas will...das geht doch gar nicht!