Was geht Euch auf die Nerven? Der ultimative Beschwerdefaden.....

  • Dass wir in Deutschland mittlerweile wieder so weit sind, dass viele Iddis unverblümt Verständnis, Toleranz oder gar Freude offen kundtun, wenn in Sachsen unter 'ner Hakenkreuzfahne gefeiert wird.


    Und dass man dies schulterzuckend hinnimmt und die Aufregung nicht versteht. Es wird virtuell zugeprostet oder man sucht irgendwelche Parallelen zur Ukraine oder den Grünen.


    Dass solche Leute sich nicht schämen ist mir ein Rätsel.


    Danke AfD und Co 🖕🖕🖕


    Hängt euch ein "I love Nazis" - Schild um den Hals und spaziert so durch Deutschlands Innenstädte. Soll jeder sehen, was für ekelhafte Pimmel hier mittlerweile rumlaufen.

  • Demokratie ist keine Selbstverständlichkeit, auch in meinem beruflichen und privaten Umfeld macht sich immer öfter Verständnis gegenüber Positionen der AfD breit. Da kann man sich als Nazi schon mal wieder zeigen.

  • Gestern komme ich zur Mittagspause zu Hause rein (Frau ist im Garten) kommt mir der Hund mit eingezogenem Schwanz entgegen und zittert. Ich gehe weiter bis ins Wohnzimmer und dort traf mich der Schlag: Mein noch nicht einmal 1 Jahr alter Sony-TV (75 Zoll) ist samt Halterung von der Wand gefallen, hat das darunter stehende Sideboard demoliert und lag auf der Display-Seite auf dem Boden. Natürlich war das Gerät selber auch Schrott.


    Und natürlich habe ich für das Gerät keine Versicherung abgeschlossen. MIR passiert sowas ja nicht. Hausrat- und Glasversicherung haben gleich abgewunken. Bleibe also auf dem Schaden komplett sitzen (ca. 1.800,- der TV + Sideboard)


    Ursache: Darüber kann ich nur spekulieren. Die Wandhalterung hing da schon gute 10 Jahre mit 3 verschiedenen Geräten. Bei jedem Gerätewechsel habe ich natürlich geprüft ob noch alles fest ist. Doch die Halterung kam samt Dübel aus der Wand. Vormittags hatte die pralle Sonne durch das riesige Fenster draufgestrahlt … aber ob das…. ?


    Wie auch immer: Das nächste Gerät wird nicht mehr an die Wand gehängt.

  • So ein Mist.


    Davor hab ich auch immer Bammel. Um Platz zu sparen wurde mir ne Wandhalterung schon oft vorgeschlagen aber datt wäre mir zu gefährlich. Vor allem weil die Wände hier aus Gestein des sagenumwobenen Vonoviagebirges bestehen.


    Deshalb lass ich es lieber.


    Und im Schlafzimmer steht eh ne Röhre.

    Oh, na das klingt irgendwie....

  • Verpackungen wie beispielsweise bei Stremellachs, bei denen die Folie fest verschweißt ist, gleichzeitig aber sehr leicht einreißt. Ich glaube, mir ist es noch nie gelungen, die zu öffnen ohne dass die Folie längs durchgerissen ist.

  • Ups

    ups ist nicht wirklich zu empfehlen. zumindest nicht wenn man unter dem namen ups für einen subunternehmer fährt.

    habs selber vor laaaanger zwit mal gemacht. der job selber hat total fun gemacht aber ist am ende tu stressig und unterbezahlt ohne ende

  • oh shit. da hört such bitter an.

    die geräte vorher waren die kleiner/leichter?

  • Freitag 2 neue Handys (Samsung A14 5G) beim Media Markt gekauft... Von der Ausstattung vollkommen ausreichend (telefonieren, Whatsapp, GroupAlarm, Kalender). Wird das Dingens ohne Ladegerät geliefert. Na gut, haben wir reichlich hier von den alten Handys. Vorsorglich hatte ich schon USB-C Kabel gekauft. Alles gut, Handy ans Ladegerät angeschlossen... Lädt.... aber langsam. Google suche / Bedienungsanleitung sagen, man kann im Akku Menue Schnellladen aktivieren. Getan, kein Schnellladen. Weitere recherge im Netz... die Handys unterhalten sich neuerdings mit dem Ladegerät. Warum kann man das nicht in der Bedienungsanleitung schreiben, dass man ein extra Schnellladegerät mit PD benötigt?

  • Deshalb lass ich es lieber.

    Man könnte natürlich dafür auch eine Versicherung abschließen. Die zahlt sogar den Neuwert. :lookaround:

    (Richtig: in der Hausratversicherung und in der Glasversicherung ist ein derartiges Schadenereignis nicht mitversichert)

  • Ja, vorher waren zwei 55 Zöller und direkt davor ein 65 Zöller an der Halterung. Die Halterung (übrigens keine ausziehbare) ist bis 75 Zoll zugelassen. Das Gewicht habe ich allerdings nicht geprüft. Es waren 4 Dübel in der Wand. Vielleicht hätte ich noch zwei zusätzlich reinmachen sollen.


    Aber hätte, hätte, Fahrradkette….


    Jetzt bin ich schlauer. Teures Lehrgeld. :kopf:

  • Oh man, das tut mir sehr leid Bavenstedter ! Mir ist das auch schon zweimal begegnet, einmal in einem Hotelzimmer im Urlaub und einmal bei einem gutem Freund zuhause. Da sind auch die größeren Fernseher einfach von der Wand gefallen.


    Mein privater Fernseher ist deutlich kleiner, als deiner, aber selbst den würde ich mich nach den beiden Erlebnissen nicht mehr trauen aufzuhängen. Hinterher ist man leider immer schlauer, kann ja auch gut gehen.

  • Deshalb lass ich es lieber.

    Man könnte natürlich dafür auch eine Versicherung abschließen. Die zahlt sogar den Neuwert. :lookaround:

    (Richtig: in der Hausratversicherung und in der Glasversicherung ist ein derartiges Schadenereignis nicht mitversichert)

    Momentan finanziell nicht drin. Priorität hätte bei mir dann eher ne Diebstahlversicherung meines Drahtesels oder meiner He-Man Figurensammlung.

  • Bavenstedter

    Oh, das ist sehr ärgerlich. Leider haben wir gerade ein älteres Gerät weggegeben, wäre vielleicht ein netter Ersatz bis zu einer Neulösung bei dir gewesen.


    Hier ist die Anschaffung einer TV-Halterung auch schon länger Thema. Gab aber noch keine Kaufentscheidung und eigentlich macht sich der Fernseher in der entsprechenden Schrankwandlücke auch ganz gut.

    Heute Vormittag nach dem dem Lesen deines Beitrages fiel dann folgende Entscheidung: "Wir lassen das mit der TV-Halterung dann doch lieber...." (Ich selber traue den Dingern eh nicht so richtig übern Weg)


    Ziemlich kurz danach schepperte es leise, aber unüberhörbar "irgendwo" in der Wohnung. Eine seit mehreren Tagen am Rande einer Arbeitsplatte stehende leere Weißblechdose ist ohne fremdes Zutun heruntergefallen.

  • Hier ist die Anschaffung einer TV-Halterung auch schon länger Thema. Gab aber noch keine Kaufentscheidung und eigentlich macht sich der Fernseher in der entsprechenden Schrankwandlücke auch ganz gut.

    Heute Vormittag nach dem dem Lesen deines Beitrages fiel dann folgende Entscheidung: "Wir lassen das mit der TV-Halterung dann doch lieber...." (Ich selber traue den Dingern eh nicht so richtig übern Weg)

    An der Wandhalterung ist aber gar nichts kaputtgegangen.