Was geht Euch auf die Nerven? Der ultimative Beschwerdefaden.....

  • Innerhalb von Sekunden beim Einkaufen...ich packte meine Sachen aus dem Einkaufswagen in meine Tüten, Handy und Börse lagen da auch, und zack...als ich fertig war, war das Portemonnaie weg.


    Hab gleich alles abgesucht, die Kassiererin gefragt, nichts.


    Anzeige ist raus.

  • Ich hoffe es war nicht zu viel Bargeld drin.

    Ist ja Monatsanfang,

    Der Ärger um die fehlenden Dokumente ist schlimm genug.

  • Innerhalb von Sekunden beim Einkaufen...ich packte meine Sachen aus dem Einkaufswagen in meine Tüten, Handy und Börse lagen da auch, und zack...als ich fertig war, war das Portemonnaie weg.


    Hab gleich alles abgesucht, die Kassiererin gefragt, nichts.


    Anzeige ist raus.

    Gab es da eine Videoüberwachung im Markt, die das eingefangen haben könnte?

  • Gehe ich von aus. Ist die Frage, wer das anleiert. Müsste ja schon von der Polizei ausgehen, für die es aber wieder nur eines von vielen Kleinstdelikten ist.

  • Ich vermutet, im Senegal wird in die Kommunikationsmöglichkeiten eingegriffen. Oder sie sind wirklich extrem überlastet.

    Da die Vorfälle in Dakar aber schon vor ein paar Tagen starteten und da alles noch ging, gehe ich von mehr als Überlastung aus.


    Während es ganz normal möglich ist, mit Gambia in Verbindung zu treten, gelingt seit gestern keine Telefonverbindung via Internet mehr in den Senegal.

    Nachrichten gehen aber noch raus und rein. Manchmal sogar in Echtzeit.

  • Gehe ich von aus. Ist die Frage, wer das anleiert. Müsste ja schon von der Polizei ausgehen, für die es aber wieder nur eines von vielen Kleinstdelikten ist.

    Die Polizei war sehr nett und hilfreich ...das habe ich bei meinem Wohnungseinbruch vor etlichen Jahren auch schon anders erlebt...sie waren erst bei mir, um die Anzeige aufzunehmen und danach im Laden, um Videomaterial zu sichten, die Kassiererin zu befragen, etc.


    Es gab keine Videoaufnahmen.


    Ich war heute selbst nochmal da und habe nachgefragt, ob jemand vielleicht etwas gefunden und abgegeben hat...leider nicht.


    Shit!