Was geht Euch auf die Nerven? Der ultimative Beschwerdefaden.....

  • aber kochen wollte der Blödi nicht.

    Ich vermute mal, ich hatte den falschen Deckel.

    Nein, nicht den falschen Deckel, die falschen Zahlen.

    Kochen mit Thermomix ist nämlich wie Kochen nach Zahlen :kichern:


    Weia, hoffentlich liest hier der Papa meiner heißgeliebten Enkel nicht mit 😇

  • Schmeckt aber wie Hühnchen.

    Ich habe erst gelesen „schmeckt aber wie Hündchen“. :grübel:

    Erinnert mich an den Griechen in Ahlem, da sollen ja Hunde und Katzen serviert worden sein. Ist aber bestimmt nur ein böses Gerücht.

  • Meine Rückenschmerzen. Kaum denke ich mal, dass ich wieder fit bin, kommt ein Hexenschuss und wirft mich aus der Bahn.

    Kenne ich, hätte nicht gedacht in diesem Bereich nochmal schmerzfrei zu sein.


    Rumänisches Kreuzheben (und Kniebeugen) mit maximal richtiger Haltung und Ausführung. Yoga, faszien, dehnen, Rückenübungen auf dem Boden....hat alles seine Berechtigung. Aber ohne eine gescheite Rumpfmuskulatur bleibt das Flickschusterei. Besonders abgefahren fand ich, wie schnell die Übungen mit 2-3 Mal pro Woche eine Besserung gebracht haben.

  • Ich hab' obk andersrum verstanden.


    Übungen für Rumpfmuskulatur, aber bei Rückenbeschwerden bitte nicht ohne Rücksprache mit Physio:


    Dead Bug:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hollow Hold, Planken:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Stomach Vacuums:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die grundlegendste Übung daon dürfte wohl Hollow Hold sein.

  • Meine Rückenschmerzen. Kaum denke ich mal, dass ich wieder fit bin, kommt ein Hexenschuss und wirft mich aus der Bahn.

    Kenne ich, hätte nicht gedacht in diesem Bereich nochmal schmerzfrei zu sein.


    Rumänisches Kreuzheben (und Kniebeugen) mit maximal richtiger Haltung und Ausführung. Yoga, faszien, dehnen, Rückenübungen auf dem Boden....hat alles seine Berechtigung. Aber ohne eine gescheite Rumpfmuskulatur bleibt das Flickschusterei. Besonders abgefahren fand ich, wie schnell die Übungen mit 2-3 Mal pro Woche eine Besserung gebracht haben.

    Ich mache ja fast täglich gezielte Übungen und würde eigentlich sagen, dass ich fitter als mit 25 bin. Meine Probleme kommen von einem Unfall vor über 20 Jahren und sind seit einiger Zeit chronisch. Normalerweise habe ich das gut im Griff, aber manchmal treten Stress, falsche Bewegungen und Kälte gemeinsam auf und dann schießt die Hexe mir in den Rücken. Bewegungen, die mir gut helfen, sind Inliner- bzw. Schlittschuh laufen.

  • Wollte mir heute (in Garbsen) die Autobiographie von Alex Popp kaufen. In keinem der insgesamt fünf besuchten Geschäfte war es zu bekommen. Manchmal wird es einem schwer gemacht, den Einzelhandel zu unterstützen...