Was geht Euch auf die Nerven? Der ultimative Beschwerdefaden.....

  • Kannst du in der Buchhandlung bestellen, ist dann in der Regel am übernächsten Tag da.

    Ja.


    Bestelle ich es bei Amazon ist es oft am gleichen Tag, aber immer spätestens am nächsten Tag da...


    Klar, meistens ist es nicht soooo eilig, bei mir schon, ich bin Rentnerin.

  • Was haben wir nur damals ohne Amazon getan? Ach ja, gewartet. Vorfreude ist die schönste Freude ;)

  • Dafür bin ich zu alt, wer weiß, ob ich morgen noch erlebe?


    :)

  • Die letzten Bücher, die ich mir kaufen wollte, habe ich alle direkt bei Annabee bekommen.

    Reingegangen, gesagt, was ich suche und direkt in die Hand gedrückt bekommen, bezahlt, raus. Jedesmal.

  • "Einzelhandel unterstützen" bedeutet auch, im Zweifel 1-2 Tage Geduld/Zeit mitzubringen. Man kann m.E. vom Einzelhandel vor Ort nicht verlangen oder auch nur erwarten, dass sie alles direkt vorrätig haben. Es ist Einzelhandel und nicht Quasi-Großhandel wie z.B. Amazon.


    Ja, es ist schöner, die Ware am nächsten Tag direkt nach Hause zu bekommen. Und warten zu müssen ist immer ärgerlich und nicht so schön. Das nutzt ja gerade Amazon aus bzw. ist eines deren Erfolgsfaktoren.


    "Einzelhandel unterstützen" und gleichzeitig erwarten, dass man alles sofort bekommt, geht für mich in Richtung Doppelmoral (ohne das jetzt übermäßig kritisieren zu wollen).


    Übrigens waren wir "früher" dankbar dafür, dass der Einzelhändler angeboten hat, das Produkt extra für mich zu bestellen und es ist dann auch schon in 2 Tagen da. Übliche Reaktion war eher "Ham wa nich und ich weiß auch nich, wenn es wiederkommt. Wenn überhaupt". Die Zeiten haben sich eben geändert.

  • Gerade der örtliche Buchhandel ist schon seit längerem in der Lage, praktisch jedes lieferbare Buch über Nacht beziehen zu können. Ausserdem: Zum Glück gibt in Hannover und auch in einigen Städten im Umland auch noch inhaber*ingeführte Buchhandlungen. Und dann fliesst die ohnehin schon geringe Handelsspanne wenigstens nicht aus der Region ab, und schon gar nicht zu Amazon.

  • Beruhigt euch :D Ich hab einfach angenommen, dass gerade während einer WM inklusive "Alex Popp auf jeder Zeitung" ihre Autobiographie am Erscheinungstag im Buchhandel erhältlich wäre. Und es hat mich genervt, dass ich den Vormittag damit verplempert hab, auf der Suche danach von Laden zu Laden zu fahren, nur, um mit leeren Händen wieder zu Hause anzukommen. Immer noch ohne Lektüre für den nun halb verplemperten Urlaubstag. Wäre ich einfach direkt nach Hannover gefahren, hätte ich es bekommen. Bei Thalia liegt es rum, wie ich jetzt weiß.

  • So halte ich es auch immer. Wenn das Buch dann angekommen ist (am Folgetag, falls es nicht ohnehin schon dort auf mich wartete) fahre ich mit meinem Velo hin und hole es ganz umweltgerecht ab.

  • Ich unterstütze bei uns auch den Einzelhandel, obwohl ich viele Dinge wirklich viel einfacher über das Internet bekomme. Das Warenangebot in Concepcion ist für mich nicht sonderlich attraktiv, was eigentlich besser ist. Man gibt nicht so viel Geld für überflüssiges Zeug aus. Im Internet einzukaufen, empfinde ich sogar als stressig. Man muss nämlich zu Hause sein, wenn das Paket ankommt. Wenn man den Boten verpasst, muss man zu einer Poststelle, die natürlich nicht nebenan ist. In meinem Fall gehört dann das von mir verhasste Schlangestehen noch dazu. (Ich habe auch noch den Vorteil, dass ich mitten im Stadtzentrum wohnt. Ungefähr so, wie wenn man in Hannover in der Luisenstrasse lebt.)


    Wenn ich mal in Deutschland bin, hat der Peiner Buchhändler auch alle Bücher am nächsten Tag parat. Das reicht mir.

  • Wenn Leute in Spieltagsfäden immer nur negativ schreiben. Da steht es mal 2:0 für 96. Auch im Wissen, dass dieser Spielstand glücklich zustande gekommen ist könnte man ja trotzdem mal Freude über die zwischenzeitliche Führung heucheln. Aber nein. "Oh, da haben ja schon wieder drei andere Leute was geschrieben. Da muss ich aber ganz schnell mal wieder einen Meckerbeitrag erstellen."

    :|

  • Meine Waschmaschine... Wenn ich das Schleudern bei einem Programm abwähle, weigert sie sich danach, das separate Schleuderprogramm auszuführen (ich habe das so, wenn ich ein bestimmtes Teil in der Ladung nicht schleudern möchte, den Rest aber schon). Macht sie einfach nicht und ich habe supernasse Wäsche. Sie schleudert lediglich, wenn ich damit dann nochmal ein normales Programm durchlaufen lasse, bei dem ich das Schleudern nicht abwähle. Hat etwas gedauert, bis ich das herausgefunden habe und musste vorher mit dieser nassen Wäsche leben, die dazu auch noch meinen Wäscheständer in die ewigen Jagdgründe geschickt hat. Superätzend.

  • bjk
    wenn er einen Teil der Wäsche rausnimmt, muß doch eigentlich die Maschine aus sein, sonst ginge (bei den meisten Maschinen) die Tür doch nicht auf, oder?
    Trotzdem komisch. Was macht die Maschine denn, wenn sie z.B. einen ganzen Tag lang aus war und man wirft ein nasses Handtuch rein und tippt auf "nur schleudern"?