Was geht Euch auf die Nerven? Der ultimative Beschwerdefaden.....

  • Könnte man nicht einfach ein Foto machen? Ich hatte neulich auch das Problem mir etwas zu merken, was auf einem anderen Bildschirm war. Als ich nach einem Zettel frage, sagte man mir "mach doch einfach ein Foto"... manchmal kann es so einfach sein....

  • Am einfachsten wäre es doch, die Folge mit dem Handy abzufilmen. Dann weißt Du genau, wo Du bist, und was zuletzt passiert ist!

    Win-win-win.

    Dann kann man sich eigentlich auch das Foto schenken.



    Die Idee kam mir übrigens neulich auf einem Rockkonzert. Da machen das alle so.

  • Das aufzeichnende Gerät darf niemals auf Pause gestellt werden, wie willst du sonst später nachvollziehen, wann du pinkeln musstest?

  • Wir haben für unser Patenkind (6 Jahre alt), zu dem wir glücklicherweise einen sehr engen Kontakt haben, einen ihrer Herzenswünsche zu Weihnachten übernommen. Bestellt und versendet Anfang Dezember - aber es ist anscheinend unterwegs mehrfach "hängengeblieben". Nun bekamen wir einen Abholschein bei einer Postfiliale und dachten, es wäre nun endlich angekommen, aber das Paket entpuppte sich als eine andere Überraschung.


    Daher wird sie es heute nicht mehr erhalten. Meine Frau und ich habe gestern bis in die Nacht das Geschenk mit Dingen, die wir im Haushalt finden konnten, nachgebastelt und hoffen, dass sie sich trotzdem freut. Das Original bekommt sie in jedem Fall - aber nicht mehr pünktlich. Hoffentlich freut sie sich trotzdem , das war ein ganz mieses Gefühl (und dennoch keine Anschuldigung, es kann immer etwas schief laufen).

  • Ich wollte mich gerade bettfertig machen, da fiel mir ein, dass ich heute noch nicht meinen Briefkasten geleert habe, also ging ich noch ins Treppenhaus und schloss ihn auf. Hätte ich mal lieber lassen sollen.


    Es befanden sich zwei nette Briefe meines Vermieters darin.

    1. 88 € Nachzahlung für die Jahres-Betriebskostenabrechnung


    2. 15% Mieterhöhung zum 1. April. Damit schöpft er die Grenze von 15% voll aus.

    Ich bin begeistert, hatte aber damit gerechnet.


    Kurios finde ich, dass der Brief auf den 26.12.2023 datiert ist, also am 2. Feiertag eingeworfen wurde und ich bis zum 26.12.2023 mein schriftliches Einverständnis geben soll.

    Da ich nicht davon ausgegangen bin, dass am Feiertag Briefe zugestellt werden, habe ich den Briefkasten auch nicht geöffnet.

    4 Mal editiert, zuletzt von Hirschi ()

  • Bei uns hat am 26.12. um 21:17 ein Paketbote geklingelt und wollte ein Paket für die Nachbarn abgeben…

    Meine Antwort war da nicht so nett, auch weil er ungefähr 5sek. geklingelt hat, und damit beide Kinder weckte.

  • Habe vorgestern gearbeitet (Nebenjob, Paketzustellung). Habe schon Überstunden gemacht und wollte zu späterer Stunde bei einem Nachbarn eines Empfängers ein Paket zustellen. Dem ist nichts besseres eingefallen als mich anzupöbeln.

    Einmal editiert, zuletzt von bjk ()

  • Kann gerade mit Kind beide Seiten verstehen, nur bei mir sind die nervenaufreibende Jahre mit stundenlangem in den Schlaf wiegen oder Schäfchen zählen vorbei :)

  • Habe am vorgestern gearbeitet (Nebenjob, Paketzustellung). Habe schon Überstunden gemacht und wollte zu späterer Stunde bei einem Nachbarn eines Empfängers ein Paket zustellen. Dem ist nichts besseres eingefallen als mich anzupöbeln.

    welcher fucking Paketdienst liefert denn bitte am 26.12. etwas aus, merkste selbst ;)

  • War ja auch nur Spaß. Tatsächlich hatte ich vor 30 Jahren mal ein sehr ähnliches Erlebnis. Habe samstags in der Südstadt Prospekte verteilt und zum Zwecke der Türöffnung bei Bewohnern geklingelt (jedenfalls dort, wo keiner dieser praktischen Behälter für Werbung am Haus montiert war oder die Türbeschläge so beschaffen waren, dass man etwas dahinterklemmen konnte).

    Irgendeine Trulla hängte sich aus dem Fenster und hielt mir vor, dass ich ihre schlafenden Kinder geweckt hätte. Es stand aber komischerweise nicht am Klingelschild, dass man zu dieser Zeit nicht bei ihr klingeln darf, die Klingel war von ihr wohl auch nicht abgeschaltet worden und meine telepathischen Fähigkeiten zu der Zeit noch nicht sehr weit entwickelt.

    Allerdings war das irgendwann am Nachmittag und nicht so spät.

  • Habe am vorgestern gearbeitet (Nebenjob, Paketzustellung). Habe schon Überstunden gemacht und wollte zu späterer Stunde bei einem Nachbarn eines Empfängers ein Paket zustellen. Dem ist nichts besseres eingefallen als mich anzupöbeln.

    welcher fucking Paketdienst liefert denn bitte am 26.12. etwas aus, merkste selbst ;)

    Das musst Du doch wissen, es hat doch bei Dir geklingelt… :lookaround:


    :high:

  • Dieser Lidl Werbespot mit der alten Frau, die Pfandflaschen sammelt...ich finde das auf so vielen Ebenen unsäglich.


    Altersarmut ist nicht sexy!

  • Günther, der Treckerfahrer:


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.