Was geht Euch auf die Nerven? Der ultimative Beschwerdefaden.....

  • Zitat

    Niedersachsens Innen- und Sportministerin Daniela Behrens fordert ein härteres Durchgreifen von Vereinen und DFB gegen Gewalt und Grenzüberschreitungen in Fußballstadien. „Mein Eindruck ist, der DFB und die Vereine haben in der Vergangenheit zu viel Geduld mit den Ultra-Fans und deren Gewaltexzessen gehabt. Der DFB muss schneller und deutlicher reagieren. Wir sehen, dass die Vorfälle in den Stadien zunehmen“, sagte die SPD-Politikerin. Im Zweifel brauche es eine Spielunterbrechung bis hin zu einem klaren Spielabbruch. „Das trifft beispielsweise bei Schmierplakaten zu, die andere bedrohen oder die Polizei als Staatsgewalt in Misskredit stellen“, sagte Behrens.

    hätte hier gerne einen klassischen facepalm Smiley 🤦🏽‍♂️

  • Das ist doch das übliche "Law and Order"-Gelabere einer/eines Innenministerin/ Innenministers als oberste Polizistencheffin. Das hat meiner Ansicht nicht mir ihr als Person, sondern mit ihrem Amt zu tun.

  • Gab es in letzten Jahrzehnten eigentlich mal InnenministerInnen, die nicht ab Amtsantritt auf diese Law-and-Order-Schienen eingeschwenkt sind, wenn sie nicht vorher schon ohnehin darauf unterwegs waren? Ich hatte ja gewisse Hoffnungen in N. Faeser gesetzt, aber so richtig toll hat sich das bisher auch nicht entwickelt.

  • Bankprobleme.


    Ich war gerade unterwegs, lese dabei etwas auf dem Handy und entdecke diese Nachricht:

    ING-App versendet versehentlich alarmierende Pushnachricht

    ING-Kunden haben die Pushwarnung "Ihre Postanschrift wurde geändert" erhalten. Dahinter steckt ein IT-Fehler.

    Ich bin bei der ING, habe die Nachricht aber nicht bekommen. Und wenn sie doch noch kommen sollte weiß ich ja, ich muss mir keine Sorgen machen.


    Auf dem Rückweg bin ich dann noch bei der Sparkasse rein um Bargeld abzuheben. Es kam die Meldung, ich hätte die Geheimzahl falsch eingegeben. Kann ja mal passieren, nächster Versuch. Ich achte penibel auf die richtige Eingabe. Wieder dieselbe Meldung. Danach habe ich den Vorgang lieber abgebrochen. Jetzt habe ich aber einen Umsatz auf dem Konto vorgemerkt über den Betrag, den ich abheben wollte. Laut ING muss ich jetzt abwarten, bis der Betrag abgebucht wurde, erst dann kann ich den Umsatz beanstanden.


    Da scheint es gerade tiefgreifendere Probleme zu geben.

  • Die deutsche Glasfaser hat seit gestern Mittag mal eben den ganzen Ort offline gestellt bei Baggerarbeiten. Wird wohl bis Donnerstag dauern. Der mobile Hotspot glüht nun im Homeoffice.

  • Wahrscheinlich eher die rumänischen Subunternehmer, die haben hier im Ort auch so die eine oder andere Leitung getroffen. Außer Gas war alles dabei …

  • Bei uns war es dann die Gasleitung. Ich hab mal gehört, wie der Bauleiter den Arbeitern erklärt hat, warum sie hier und da nicht einfach auf buddeln dürfen. "Die haben Gas, Strom...das muss doch irgendwie zu den Häusern gelangen. Ihr könnt nicht einfach den Weg aufreißen."

  • Bei uns vor 3 Jahren in Mellendorf und jetzt hier in Godshorn hat das alles bestens geklappt mit, wie einer der vor mir schreibenden es nannte, rumänischen Subunternehmern. Keine Leitungen gekappt, alles funktionierte auf Anhieb.

    Was das Ergebnis beeinträchtigte waren die Hydranten, die einen Meter zu weit auf der Straße wieder montiert wurden.

  • Bei uns mussten sie die Pflasterarbeiten nochmal neu machen, dass wurde etwas abenteuerlich zurück gelegt. Aber ansonsten hat es dann auch alles geklappt.

  • Recaps und Previews bei Serien. Und der Zwang (beispielsweise bei Paramount+), innerhalb von drei Sekunden auswählen zu müssen, dass ich den Abspann ansehen will. Plus eine dauerhafte Einblendung von "Vorspann überspringen".

    Ich will doch einfach nur ganz normal die Folgen anschauen. Ich verstehe nicht, warum mir das so schwer gemacht werden muss.

    Früher gab es noch solche Datenträger, mit denen das möglich war.

  • Vielleicht liegt es an mir:-) Ich rege mich eher auf, wenn ich nicht schnell genug zur Fernbedienung gegriffen habe, um den Button "Vorspann überspringen" anzusteuern. :ichmussweg: