Was geht Euch auf die Nerven? Der ultimative Beschwerdefaden.....

  • Ich habe noch bestimmt 50 Minidisc mit geiler Mucke drauf.


    Und einen Minidiskplayer fürs Auto auch, braucht jemand einen für seinen Polo GT oder sowas?

  • Minidisc war cool. Ein Klassenkamerad hat sich in einer Freistunde mal einen Minidisc-Player bei Brinkmann gekauft. In der Verpackung war aber zu seiner Überraschung kein Player enthalten.

  • Ich hatte auch einen portablen geholt, der konnte auch aufnehmen, bzw. konnte man ihn über chinch am CD-Player oder Radio anschließen. Der muss auch irgendwo liegen in der Nähe vom Autoradio.


    Glaube ich muss heute mal auf den Dachboden und die Dinger anhören. :herz:

  • sowas hab ich auch und vor 2 Jahren, als der große Player tot ging, dachte ich, nehm ich eben den kleinen.

    Nach dem Test wurde dann doch wieder ein großer geholt (gebraucht und überholt). Zu plastikmäßig der Sound des kleinen über die Anlage.

    Auch ist das Beschriften mit Fernbedienung wesentlich einfacher als mit diesen Minitasten am Minidiskmini.

  • Heute habe ich eine Antwort von Belit Onay bekommen. Ich hatte mich als Teilnehmerin für den Mobilitätsrat beworben. Hat leider nicht geklappt. Schade.

  • Dass Rauchmelder immer Nachts anfangen zu piepen. Entweder wegen Fehlalarm oder weil die Batterie zuneige geht….3 Uhr :sauer:

  • Wenn der regelmäßig Fehlalarme produziert, austauschen (lassen). Die ein oder andere Haustür hat durch Fehlalarme schon gelitten, wenn die Feuerwehr aufgrund des Alarms anrückt, man ist ja nicht immer zu Hause.:-)

  • Wenn die Batterie der Rauchwarnmelder den Geist aufgibt, dann pfeifen die nur mit 45 Dezibel, Kurzes Signal, mit gehörigem Abstand, ansonsten mit 85/95 Dezibel, 3-fach ohne Unterlass, jedenfalls die Rauchmelder von der ista. Hatte noch nie Probleme mit meinen 2, in der Küchenzeile und im Schlafzimmer.

  • Danke…Passiert aber (noch?) nicht regelmäßig. War so generell, wenn alle paar Jahre mal das Batteriegepiepe oder ein Fehlalarm losgeht mit irgendeinem der Dinger seit es sie gibt war das gefühlt immer Nachts bei mir :schlafen: . So wie letzte Nacht…

  • juk96, Keine Ahnung, was einen Fehl-Alarm auslösen könnte, die Batterien halten 8 bis 10 Jahre, hatte noch keinen Wechsel bis dato. Wegen des Siegels darf ich z. B. die Dinger auch nicht heraus-schrauben. Am besten solltest Du mal den/die Hauseigentümer:In/ Vermieter:In/ Feuerwehr kontaktieren, wer auch immer zuständig ist.

  • Wir haben welche von Minol und die Dinger haben regelmäßig Fehlalarme - hört man immer mal wieder bei uns im Innenhof (bei mir auch schon dreimal - und ja natürlich immer mitten in der Nacht). Bei meiner Mutter wurde auch schon mal die Tür geöffnet (sie war zum Glück nicht zu Hause). Ich kam grade dazu als der Bohrer angesetzt wurde.

  • Was kostet denn das "Vergnügen", wenn die Feuerwehr aufgrund eines Fehl-Alarms anrückt, und die Türe öffnet? 4-stellig für nichts und wieder nichts :nein: Kann man ja schlecht nachweisen. (Hatte das noch nie).

  • Was kostet denn das "Vergnügen", wenn die Feuerwehr aufgrund eines Fehl-Alarms anrückt, und die Türe öffnet? 4-stellig für nichts und wieder nichts :nein: Kann man ja schlecht nachweisen. (Hatte das noch nie).

    Den Anrufer / Mieter nichts. Sonst würde ja wohl auch keiner Anrufen. Ob die wohnungsgenossschaft ne Rechnung bekommt weis ich nicht.