Was geht Euch auf die Nerven? Der ultimative Beschwerdefaden.....

  • Es wird halt trotz Erhöhung gemeckert.

    Ja, wenn am Ende eben trotzdem ein gesunkener Reallohn steht. Darum ging es ja. Und daran kann ich auch nichts Kritikwürdiges finden, was es irgendwie zu relativieren gilt.

  • … wenn nach 1,5 Stunden und schon fast 800 Höhenmetern mitten in der virtuellen Fahrradtour die Zwift-App hängen bleibt. Eigentlich macht man Sport ja nicht für die Statistik, aber so ein bisschen nerdig bin ich ja dann doch und will auch hinterher sehen, was ich getan habe.

  • Es wird halt trotz Erhöhung gemeckert.

    Ja, wenn am Ende eben trotzdem ein gesunkener Reallohn steht. Darum ging es ja. Und daran kann ich auch nichts Kritikwürdiges finden, was es irgendwie zu relativieren gilt.

    Besprechen wir mal persönlich bei einem Getränk.

  • … wenn nach 1,5 Stunden und schon fast 800 Höhenmetern mitten in der virtuellen Fahrradtour die Zwift-App hängen bleibt. Eigentlich macht man Sport ja nicht für die Statistik, aber so ein bisschen nerdig bin ich ja dann doch und will auch hinterher sehen, was ich getan habe.

    Der Gerät meinte wohl, du sollst an die frische Luft und die Höhenmeter da machen. :trösten:

  • Das war auch der ursprüngliche Plan, aber ich bin schon am Samstag in einem Hagelschauer richtig durch gewesen. Da hatte ich heute keinen Bock drauf …

  • Ist echt nervig…Würde ja gerne Plus abonnieren, aber 14 Euro find ich zu happig für die 5-10 Minuten am Tag die ich schaue. 4-5 Euro würde ich für Werbefreies YouTube ja bezahlen…manche machen das ja mit VPN und der Türkei oder so.

  • elektronische AU


    Heute wurden unsere Märzabrechnungen eingestellt.

    Ich guck drauf, was das Netto sagt und denke hmmm.

    Gucke was das Brutto sagt und denke noch mehr hmmmm.


    Da fehlt einiges.

    Ah, krank ohne LfZ ab 19.3., nicht, dass ich mich am 22.3. als gesund zurück meldete.

    Leider konnten sie die Folge-AU nicht abrufen.

    Super, diese digitale Welt und wie gut, das ich genug verdiene, dass mir das keine Probleme bereitet. :nein:

  • Jo, ist echt happig. Lohnt sich für mich nicht. Dann halt die paar Videos die ich gucke aufm Laptop angucken.

  • Gibt es denn da noch welche, die gut funktionieren? Irgendwann Ende letzten Jahres ging YT doch rigoros gegen die vor. Ich hatte auch einen genutzt, der wurde erkannt, ebenso wie auch 2 Alternativen und ich konnte YT nicht mehr vernünftig nutzen, bis ich den deaktiviert hatte.

  • Hatten wir auch zum Jahreswechsel. Mitteilungen über die Verlängerung von Arbeitsverträgen kamen nicht im Personalwesen an. MA*innen erhielten keinen Lohn; wurden von der KV angeschrieben, wo sie denn zukünftig versichert werden usw ...

    :unglaublich:

  • Echt nervig, dass man bei unendlich kostenlosem Content auch noch Werbung ertragen muss :lookaround:

    Was du als kostenlosen Kontent bezeichnest, ist in aller Regel selbst mehr oder weniger Werbung. Und um diese Werbung zu sehen, muss man weitere Werbung ansehen. Das ist schon ein obskures Geschäftsmodell. Darf gern durchbrochen werden.

  • Das ist schon eine sehr seltsame Sichtweise auf YouTube. Natürlich gibt es da auch Werbung und Videos die selbst wiederum Werbung enthalten. Aber daraus jetzt zu drehen, dass der komplette Content auf YouTube im Prinzip in sich Werbung ist? Naja ich weiß nicht. Aber die Diskussion funktioniert ja wunderbar ohne auf den Inhalt der jeweiligen Videos einzugehen. Denn:


    Niemand zwingt dich auch nur ein einziges YouTube Video anzugucken. Aber der Deal ist doch leicht. YouTube stellt die größte Videoplattform und Bibliothek der Welt kostenfrei zur Verfügung. Zu dem Deal gehört auch, dass das über Werbung finanziert wird. Also sowohl MitarbeiterInnen, Hardware als auch Creators. Da jetzt einfach konsumieren zu wollen ohne den Zweig der Finanzierung mitzugehen passt halt nicht.


    Am Ende stehen hinter dem Content halt auch KünstlerInnen die davon leben. Mal mehr, mal weniger. In sämtlichen Schattierungen halt. Aber bitte nicht zeitgleich jammern, dass Spotify ja die MusikerInnen so ausbeutet…

  • In meinen Augen ist das "den Hals nicht vollbekommen".


    Werbung, ja - verständlich. Aber doch nicht so.


    Wenn ein 20 Minuten Video ca. alle 2 Minuten unterbrochen wird, ist das keine Unterhaltung mehr sondern penetrante Tortur mit dem Ziel, einen zu Youtube Plus oder Premium oder wie das auch heißen mag zu treiben.


    Wer kann da dem Inhalt des eigentlichen Videos noch folgen?


    "Das Balzverhalten des burmesischen Kropfkakadus ist abhängig von Check 24. Zum Anlocken stößt das Kakadumännchen L'Oréal Men Expert aus Solange bis das Trivago Weibchen Carglass repariert, Carglass tauscht aus."


    Man kann vor dem Video Werbung platzieren oder einen Block mittendrin, von mir aus mit 4 verschiedenen Werbungen. Dann geh ich solange kacken weil mich Werbung nur in meinen nostalgischen Momenten interessiert.


    Dann aber eher mit dem Melittamann und nicht dem Comedian der nach SPARnien fliegt. Mal gut dass der Onkel gegenüber den Kalauer nochmal erklärt.


    Ich bin doch nicht blöd.