Was geht Euch auf die Nerven? Der ultimative Beschwerdefaden.....

  • Darko Pancev erwähnte aber unter anderem Flächen, die für Fahrradfahrer vorgesehen sind und auf denen trotzdem Fußgänger herumlatschen. Ich bin da ehrlich gesagt auch nicht immer geduldig.

    Sehe ich, u.a. auch mit dem Verweis auf den Maschsee, ebenso. Auf Radwegen haben Fußgänger nichts zu suchen und ich auch relativ wenig Geduld und Lust, um langsamer als nötig zu fahren. Tue ich dann notgedrungen trotzdem, finde ich aber scheiße.

  • Man kann das übrigens auch am Maschsee ganz vorzüglich beobachten, wie Fußgänger der Meinung sind, die Veloroute gehört ihnen und den für Fußgänger vorgesehenen Bereich können sie ignorieren.

    Da geht das Problem schon los. Das ist deine Interpretation. Vielleicht machen sie zwar was falsch, aber tun das nicht bewusst. Und ja, ich hab das auch schon beobachtet und ja, auch ich bin schon mal auf dem Radweg spazieren gegangen. Aus Versehen. Ich hab sogar schon mal während des Auto Fahrens auf mein Handy geschaut.

  • Was wird denn da interpretiert?

    Die machen nicht 'vielleicht etwas falsch', sie machen definitiv etwas falsch. Das ist kein Weltuntergang, aber man darf dann schon sagen, dass das höllisch nervt, wenn einem das auf einer Strecke von 2.000 m 10 mal widerfährt.

    Dass da die Geduld reißt, finde ich nachvollziehbar, in etwa so, wie Du das 'aus Versehen' verzeihbar findest.

  • Da bin ich relativ schmerzbefreit. Wer die deutliche Beschilderung am Maschsee nicht versteht, verstehen will oder übersieht, dem ist schwerlich zu helfen. Ob nun aus Unaufmerksamkeit oder Ignoranz.

  • Wir reden von Radwegen. Inklusive Beschilderung. Du beziehst dich auf einen Post, in dem es explizit um den Maschsee geht. Was soll da also ein Beitrag über gemischte Wege?

  • Du antwortest mit Zitat auf einen Beitrag, ignorierst die explizite Aussage in dem Zitat und bist dann griffig, wenn man höflich(!) das als wenig zielführend betitelt?

    Bist Du sicher, dass Du das Prinzip von Zitaten in Foren ansatzweise verstanden hast?

  • Du kannst Beiträge über alles verfassen. Aber dann mach das doch auch bitte deutlich und beziehe dich dabei nicht auf einen vollkommen anderen Sachverhalt und werfe jemandem nicht noch vor, dass er (fehlerhaft) interpretiert.

  • Die Fußgänger am Maschsee weichen doch nur den anderen Fußgängergruppen, weil die zu lahmarschig sind und deshalb überholt werden müssen.

    Alle mitm Arsch daheim bleiben, dann gibt es keine Konflikte mehr.

  • Ich habe es lange nicht mehr geschrieben aber es hat seine Gültigkeit nicht verloren:


    Fahrradfahrer, zu faul zum Laufen,

    zu dumm zum Autofahren.


    Küsschen.

  • Du antwortest mit Zitat auf einen Beitrag, ignorierst die explizite Aussage in dem Zitat und bist dann griffig, wenn man höflich(!) das als wenig zielführend betitelt?

    Bist Du sicher, dass Du das Prinzip von Zitaten in Foren ansatzweise verstanden hast?

    Naja das ist alles soweit richtig, nur hab ich das Zitat lediglich als Anstoß genommen um über ein bisschen mehr Vorurteilsfreiheit zu sprechen.

  • Naja das ist alles soweit richtig, nur hab ich das Zitat lediglich als Anstoß genommen um über ein bisschen mehr Vorurteilsfreiheit zu sprechen.

    Ich finde, Vorurteile kann man gegenüber der Freiheit anstößig finden, und generell ist der Twistesee bei Sonne schöner als im Winter.

  • An einer Flaniermeile wie dem Maschsee zu erwarten, dass man mit dem Rad grünes Licht hat ist ungefähr so, als sich einzubilden in einer Fahrradstadt wie Amsterdam auch mit dem Auto gut und zügig durchzukommen, weil es da ja auch Straßen gibt. Sorry, aber da stimmt die Erwartungshaltung einfach schon nicht, Radweg hin oder her.