Was geht Euch auf die Nerven? Der ultimative Beschwerdefaden.....

  • Hast du vor den Hörnchen kapituliert oder wieso ziehst du jetzt gegen Möwen in den Krieg?

    Er is auch sauä!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Der Wissing ist doch auch ne Wurst. Tempolimit ist kein Thema, aber über Fahrverbote nachdenken.

    https://www.deutschlandfunk.de…enend-fahrverbot-100.html


    Zitat

    "auf die geplante Gesetzesänderung verwiesen. Ein Tempolimit zur Reduktion von CO2-Emissionen hatte Wissing wiederholt abgelehnt."

    aus dem oben verlinkten Deutschlandfunk Beitrag

    Eigentlich schade, dass der Deutschlandfunk nicht tiefer geht.


    Die geplante Gesetzesänderung war diese :


    Zitat

    Bisher wird der jährliche Ausstoß an Treibhausgasen für verschiedene Wirtschaftsbereiche separat erhoben. Überschreitet ein Bereich (Sektor) die mit den deutschen Klimazielen vereinbaren Jahresmengen, müssen die zuständigen Bundesministerien sogenannte Sofortprogramme für mehr Klimaschutz ausarbeiten.

    An dieser jährlichen Erhebung der Treibhausgas-Emissionen für jeden Sektor will die Ampel zwar festhalten. Nachsteuern soll die Bundesregierung künftig laut Beschluss des Koalitionsausschusses aber erst, wenn die Daten in zwei aufeinanderfolgenden Jahren auf eine Verfehlung der Klimaziele für das Jahr 2030 hindeuten - und zwar für alle Sektoren zusammen.

    https://www.welt.de/newsticker…lt-Ampel-Klimaplaene.html

    Der Artikel erschien am 17.04.23. Bisher gab es keine Gesetzesänderung, obwohl es einen Beschluss des Koalitionsausschusses gab :???:


    Tja, heute kam dann halt das Sofortprogramm.

    Aber Wissing ist Schuld. :ichmussweg:

  • Man könnte als Sofortmaßnahme auch ein allgemeines Tempolimit von z. B. 130 km/h auf Autobahnen einführen. Das ist laut Wissing ja unmöglich und jetzt kommt er mit sowas.

    Hätten wir einen Bundeskanzler, dann würde der Typ am Montag persönlich die 130 an jeder Auffahrt plakatieren oder seine Entlassungsurkunde abholen.

  • Das Sofortprogramm Tempolimit alleine würde das Sektorziel nur nicht mehr einhalten ohne Gesetzesänderung bezüglich der Sektorziele:-)

    Holt der Typ sich die Entlassungsurkunde ab, ist die Koalition Geschichte. Ebenso würde es auf der Grünen Seite sein. Bei der eigenen Partei bin ich mir noch unsicher.

  • Ich scheine in der Minderheit zu sein, aber die Idee mit den Fahrverboten gefällt mir. Eigentlich wäre ich für einen autofreien Sonntag pro Jahr. Aber wenn die FDP auch mehr bietet, immer gern!


    Tempolimit darf trotzdem gern kommen, und bitte niedriger als 130.

  • “Autofreie Sonntage und Tempolimits in der Bundesrepublik

    Die Bundesrepublik reagiert auf die Ölknappheit mit einer ungewöhnlichen Sparmaßnahme. Sie verhängt vier autofreie Sonntage sowie Tempolimits.

    Der erste dieser Sonntage ist der 25. November 1973.”

  • Das sagt Wissing doch nur, weil er weiß, dass ein Fahrverbot nie kommen wird. Deshalb argumentiert er auch gegen Tempolimits, weil das mit seiner Unterstützung deutlich eher zu realisieren wäre. So geht Politik.

  • Tja, heute kam dann halt das Sofortprogramm.

    Aber Wissing ist Schuld. :ichmussweg:

    Natürlich ist er und die restlichen Porschelobby verantwortlich. Wenn man darauf baut, dass man selbst wirklich nichts beitragen muss, aber die Ziele haushoch verfehlt und nur darauf wartet, dass andere Bereiche es für einen viel besser machen, dann ist man gescheitert. Im Rahmen marktwirtschaftlicher Prozesse muss man sich sogar fragen: wofür benötige ich denn einen solchen Minister für Verkehr? Wissing gehört abgesetzt, weil er sich um wirklich nichts in seinem Ressort kümmert. Gegen autofreie Sonntage hätte ich nichts, fände ein Tempolimit jedoch deutlich zielführender und einfacher umsetzbarer. Gut, man bräuchte wohl ein paar Schilder. Bitte nicht Wissing damit beauftragen, das kann er ja auch nicht.

  • Ich halte ein Fahrverbot Samstag & Sonntag für unglaublich dämlich und nicht zu Ende gedacht.

    auch wenn Batterieautos ausgenommen sind?

    Ich halte ein Verbrennerverbot (neben dem Tempolimit)an jedem zweiten Sonntag für eine gute erste Maßnahme. Gerades Datum, gerades Kennzeichen, ungerade die anderen.

    Einmal editiert, zuletzt von Nebensache ()

  • Zweiklassengesellschaft und ändert nichts an der Tatsache das Lieferketten gebrochen und der Tourismus nachhaltig geschädigt wird. Ein Tempolimit wäre sinnvoll und würde alle Kfz-Teilnehmer betreffen.

  • Unsere Infrastruktur und unser soziales Leben sind auf dauerhafte Fahrverbote doch gar nicht ausgelegt. Spontan fällt mir da am Wochenende der Amateursport ein, der massiv betroffen wäre. Und von drei oder vier autofreien Tagen im gesamten Jahr dürfte das Klima herzlich wenig haben. Ein Tempolimit würde hingegen eine dauerhafte Verbesserung bringen.

  • Schließe mich den Vorrednern an. Tempolimit hätte keine gravierenden Konsequenzen, sowohl für die Wirtschaft als auch für private Zwecke.


    Um auf die Frage von Nebensache einzugehen: Nein, auch wenn E-Autos erlaubt wären, halte ich nix von einem Fahrverbot an Wochenenden. Persönlich müsste ich dann auf entspannte Campingtouren übers WE verzichten, auf die ich mich schon freue.


    Und neben dem touristischen Zweck von Fahrten an Wochenenden denke ich an viele familiäre Zusammenkünfte, die aus welchen Gründen auch immer auf das Auto angewiesen sind. Diese finden nunmal häufig an Wochenenden statt, weil die meisten unter der Woche nach der Arbeit nicht mal eben durch halb Deutschland fahren können.

  • Also, wenn ich mir den Fuhrpark der Eltern unserer B-Jugend anschaue, würden wir auf einen Tesla für 15 Spieler + 2 Trainer kommen. Könnte eng werden.