Was geht Euch auf die Nerven? Der ultimative Beschwerdefaden.....

  • Wird Tempo 100 auf Landstraßen eigentlich mittlerweile akzeptiert?

    Ich fahre viel Landstraße und bin nie in der Situation, wo mir 100 als Max.-Geschwindigkeit nicht ausreichen würde.


    Davon abgesehen, gibt es genug 70er Zonen, Blitzer und das nächste Ortseingangsschild wartet meist auch schon.

  • Gut, man bräuchte wohl ein paar Schilder.

    Ich glaube zu wissen, wie das gemeint ist, möchte aber dennoch darauf hinweisen, das du die eben nicht brauchst. Auf ein generelles Tempolimit muß ich doch nicht ständig und überall hinweisen.

  • Also, wenn ich mir den Fuhrpark der Eltern unserer B-Jugend anschaue, würden wir auf einen Tesla für 15 Spieler + 2 Trainer kommen. Könnte eng werden.

    Zu meiner Zeit im Jugendfußball sind wir immer mit mindestens einem 9er vom Verein gefahren.

  • der Gedanke „Fahrverbot an jedem zweiten Sonntag je nach Kennzeichen“ für Verbrenner wird m.e. hier nicht gebührend gewürdigt. Wenn ich das Forum schon überfordere, wie will ich dann die bayerischen Bierzelte gewinnen.

  • Zu meiner Zeit im Jugendfußball sind wir immer mit mindestens einem 9er vom Verein gefahren.

    Zu meiner Zeit wurde der Fuhrpark von Schramm aus Einbeck dafür verwendet. Heute stehen noch zwei für den ganzen Verein zur Verfügung, wobei einer gesponsert ist und mit einem anderen Verein geteilt werden muss. Aber die sind ja auch nicht elektrisch.


    Ich stelle mir gerade das Chaos im Profifußball vor, was so ein Fahrverbot bewirken würde :kichern:

  • der Gedanke „Fahrverbot an jedem zweiten Sonntag je nach Kennzeichen“ für Verbrenner wird m.e. hier nicht gebührend gewürdigt.

    Dann kaufe ich mir halt zwei Autos für beide Gelegenheiten. Ich finde den Gedanken nicht soooo hilfreich.

  • Auf die Idee kann auch nur jemand aus der Großstadt mit gut ausgebautem ÖPNV kommen. Geh mal aufs Land am Wochenende. Ohne Auto geht da nichts.

  • Was in diesem Land verkehrspolitisch ohne Diesel-Dieter und Porsche-Peter alles möglich wäre..


    Es könnte so schön sein.

  • Vor allem "der Bauer" hat meist ja nur ein KFZ. Dein Vorschlag mag eine kleine Komponente sein, die Lösung ist er nicht.

  • Gut, man bräuchte wohl ein paar Schilder.

    Ich glaube zu wissen, wie das gemeint ist, möchte aber dennoch darauf hinweisen, das du die eben nicht brauchst. Auf ein generelles Tempolimit muß ich doch nicht ständig und überall hinweisen.

    Das ist genau der Punkt, weshalb die ganze Argumentation Käse ist. Wahrscheinlich würde ein generelles Limit jede Menge Kosten sparen. Wenn sowieso max 130 erlaubt ist, würden bestimmt auch auf einigen Strecken die Begrenzungen auf 120, 110 oder sogar 100 nicht mehr nötig sein. Und ob dann zwingend noch so viele elektronische Anlagen benötigt würden, wage ich auch zu bezweifeln (was natürlich nicht heißt, dass es auch weiterhin Abschnitte geben wird, wo weiter eingeschränkt werden müsste).


    Edit sacht noch, dass wahrscheinlich auch weniger oder weniger schwere Unfälle Kosten sparen würden.

  • Letztes Jahr hat die Stadt Hannover kostenlose Saatmischungen für wildblumen ausgegeben, speziell für unsere Breiten sortiert. Der Grünstreifen vorm Haus war gerade wg. vorangegangenen Erdarbeiten bepflanzbar, also hinein damit, hat super gemkeimt und in diesem Jahr toll wiederbekommen. Lichtnelken, Fingerhut, Distel, Wilde Möhre bereiteten sich auf Großes vor. Bis gestern das Grünflächengeschwader mit der Motorsense kam.

    😭😓

  • Denke auch. Letztes Jahr hatte der Sensenmann auch den ersten Austrieb erwischt und es wurde trotzdem noch. Aber es ist halt schade drum, das war schon so weit gewachsen.