Was geht Euch auf die Nerven? Der ultimative Beschwerdefaden.....

  • Ich war nun 3 Tage im KH mit 2 Übernachtungen und bin immer noch nicht drüber hinweg, wie wenig Respekt/Anstand manche Menschen haben. War ein 4-Bett-Zimmer und alle Tage voll belegt. Die ersten 3 Zimmergenossen habe ich mir dann am zweiten Tag zurückgewünscht.


    - Immer hatten 2 von 3 ihr Handy laut, wurden natürlich ständig angerufen, haben mit Lautsprecher telefoniert


    - Besuch von morgens um 7 bis Abends um 21 Uhr. Ich war völlig erstaunt, das es da gar keine festen Uhrzeiten mehr gibt und Besuch quasi 24/7 möglich ist


    - Besuch bringt Döner mit und wird natürlich im Zimmer gefuttert


    - die Patienten-Klos werden vom Besuch genutzt


    - kleine Kinder werden mitgeschleppt, es werden Fotoshootings gemacht, es ist lustig wenn irgendwelche Knöpfe gedrückt werden


    - Besuch geht an die Mitarbeiter-Schränke und nimmt medizinisches Material heraus


    - ein Mann hat Bettruhe verschrieben bekommen, wird aber 5x am Tag unter Schmerzen mit Rollstuhl rausgefahren, damit er rauchen kann


    - es wird im Zimmer rumgelaufen, sich vor andere Betten gestellt, egal ob die evtl gerade schlafen


    - nachts wird das helle (!) Licht mehrfach angeschaltet


    ... Ich wusste schon, wieso ich einen Aufenthalt, vor allem mit 2 Übernachtungen, eigentlich unbedingt vermeiden wollte. Und mein Vater meinte vorher noch "haste mal 2 Tage Ruhe" und ich sagte da schon "nee, da bin ich lieber mit meinen 2 lauten Kindern zuhause" :D


    Ich bin aber echt erschrocken, wie wenig Rücksicht auf andere genommen wird und das sowas da auch sonst niemanden zu interessieren scheint. Und ich hab mir brav Kopfhörer mitgenommen, hab nur einmal kurz Besuch gehabt, meine Kinder extra zuhause gelassen.


    Aber hey, mein Nierenstein ist endlich raus! ;)

  • Es gibt Zusatzversicherungen :) Frag mal nach im Forum.

    Zitat


    - ein Mann hat Bettruhe verschrieben bekommen, wird aber 5x am Tag unter Schmerzen mit Rollstuhl rausgefahren, damit er rauchen kann

    der hat bestimmt vorher ordentlich Schoko geliefert :)

  • Ich weiß aus mehreren (anekdotischen) Quellen, dass Zusatzversicherungen gerade eventuell gar nichts bringen, weil einfach keine anderen Plätze als die in Vierbettzimmern frei sind.

  • Ich hätte letzte Woche wohl auf dem Flur in der MHH liegen sollen. Bin dann doch lieber nach Hause...



    Aber die Story oben ist auch übel.

    Hätte zu jedem etwas gesagt.

    Menschen sind echt schlimm.

  • Dass gestern beim Kindermarathon ein Typ sich auf die Strecke schleicht und die geleerten Wasserflaschen (Pfand) aus den bereitgestellten Sammelbehältern nimmt... geschenkt! Dass er sich dann aber noch beim Verpflegungsstand anstellt und volle Flaschen, Schokoriegel etc abgreift... das ist schon dreist! Manchen Menschen ist einfach nicht mehr zu helfen!

  • Ich war Anfang März 2 Nächte im Siloah. Im Zweibettzimmer ohne Zusatzversicherung. War alles ganz entspannt. Hängt sicher auch vom Zimmernachbarn ab. Ich kenne aus meiner jahrelangen Krankenhauskarriere aber auch Geschichten wie die von D2K. Vor Jahren gab es noch Sechsbettzimmer in der MHH. Da war, gerade wenn Du Menschen aus anderen Kulturkreisen als Zimmernachbarn hast, das Zimmer den ganzen Tag mit Besuch bevölkert. Zum Glück gibt es die Sechsbettzimmer mittlerweile nicht mehr.

  • Siloah hat ja grundsätzlich auch nur noch Zweibettzimmer. Können bei Bedarf aber zum Dreibett werden. Ist halt ein neues Krankenhaus und nicht überall Standard. Ich war mal im alten Oststadt mit sechs Leuten auf einem Zimmer. Als der eine ältere Herr die ganze Nacht durchgehend im Schlaf gequasselt hab, habe ich gebeten, ihn auf den Flur hinauszuschieben. Das war schon heftig. Und ich war über ne Woche da gefangen

  • Nein, ich war im Siloah.


    Und ja, andere Kulturkreise spielen da auch mit rein. Problematisch wirds dann noch, wenn die der deutschen Sprache gar nicht mächtig sind, da habe ich nochmal mehr Respekt vor dem Personal.


    Wobei mich das teilweise auch genervt hat. Jeden Tag andere Gesichter, A weiß nicht was B tut. Das Geschirr vom Abendessen wurde teils erst morgens weggeräumt. Wenn man selbst mal den Personalknopf drückt, weil irgendwas mit den Schläuchen am Katheter nicht stimmt, wartet man 20+ Min., wenn ein kleines Kind aus Versehen drauf drückt, stehen innerhalb von 2 Min. gleich 5 Mitarbeiter im Zimmer. Wenn man darum bittet, frisches Bettzeug zu bekommen, muss man dreimal dran erinnern und wartet 3 Std darauf. Usw. Usf. ... Ich bin echt froh, das mir geholfen wurde, ich bin froh das ich bisher noch nicht oft ins KH musste und es gibt bestimmt auch schlimmere Erfahrungen. Aber gut war das alles nicht.

  • Nein, ich war im Siloah.


    Und ja, andere Kulturkreise spielen da auch mit rein. Problematisch wirds dann noch, wenn die der deutschen Sprache gar nicht mächtig sind, da habe ich nochmal mehr Respekt vor dem Personal.


    Wobei mich das teilweise auch genervt hat. Jeden Tag andere Gesichter, A weiß nicht was B tut. Das Geschirr vom Abendessen wurde teils erst morgens weggeräumt. Wenn man selbst mal den Personalknopf drückt, weil irgendwas mit den Schläuchen am Katheter nicht stimmt, wartet man 20+ Min., wenn ein kleines Kind aus Versehen drauf drückt, stehen innerhalb von 2 Min. gleich 5 Mitarbeiter im Zimmer. Wenn man darum bittet, frisches Bettzeug zu bekommen, muss man dreimal dran erinnern und wartet 3 Std darauf. Usw. Usf. ... Ich bin echt froh, das mir geholfen wurde, ich bin froh das ich bisher noch nicht oft ins KH musste und es gibt bestimmt auch schlimmere Erfahrungen. Aber gut war das alles nicht.

    Ok, ich dachte, dass da max 3 möglich sind.

  • Als ich früher länger im Sechsbettzimmer in der MHH lag, habe ich mein Bett teilweise nachts in den separaten Dusch/Baderaum geschoben und dann dort gepennt, weil ich nachts im Zimmer nicht zur Ruhe gekommen bin. 🤠

  • Wenn man halbwegs daran interessiert ist, Teile vom Spiel zu sehen und ohne Asthma Anfall unbeschadet wieder nach Hause zu kommen, hat es immer weniger Sinn auswärts zu fahren. Zumindest nach Brschwg. ist es nun definitiv für mich das letzte Mal gewesen. Wie bin ich bloß auf Idee gekommen, eine Sitzplatzkarte könnte okay sein? Für Berlin und Karlsruhe sehe ich auch schwarz. Verdammt!

  • Die ganze Woche über schon irgendwie etwas schlapp gefühlt, Knieschmerzen inklusive. Seit Freitagabend nun richtig schöner Reizhusten und erhöhte Temperatur. Wahrscheinlich ist morgen früh wieder alles gut. Naja, jedenfalls das ganze Wochenende im Arsch.

  • Bitte nicht. Eigentlich reicht es auch so schon. Ich vergaß zu erwähnen, dass wegen der Husterei die Nacht obendrein nach nichtmal 5 Stunden komplett vorbei war. Aufm Sonntag... :|


    Danke für die Genesungswünsche!

  • Ich habe ne leichte Erkältungysmptome. Dann war die Stimme weg und nun kam noch ein Hautausschlag dazu. Was das für ein Scheiß

  • C96Brand


    Kuriere auch gerade einen Infekt aus, von daher Gute Besserung!

    Aber irgendwie ist momentan jeder irgendwie angeschlagen, bei den vielen Wetterwechseln aber auch nicht überraschend(?). ( Bronco gibt's da einen Zusammenhang oder ist das Quatsch?)